Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Samstag, 02.02.2019 Maria Lichtmeß




 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Freitag, 01.02.2019
Nächstes Thema anzeigen: Sonntag, 03.02.2019 "Blasius"  
Autor Nachricht
Fleckerl-Oma



Anmeldungsdatum: 02.03.2008
Beiträge: 5209
Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.

BeitragVerfasst am: 02.02.2019, 06:51    Titel: Samstag, 02.02.2019 Maria Lichtmeß

Guten Morgen zusammen!

"Wanns im Februar ned friad und schneid,
na kimmd da Frost zua Osterzeid"

-1°C und bewölkt, eigentlich kein "Wanderwetter", aber jetzt hab ich mir das vorgenommen und nun mache ich das auch! Will heute um den Fuschl-See wandern! Ca 3 Stunden, je nach dem, wie sich der Weg darstellt. Ist hoffentlich nicht so eisig. Auf dem Heimweg werde ich mir einen Räucherfisch von der Schloß-Fischerei-Fuschl mitnehmen! Sehr lecker!
Jetzt erstmal Kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee

Einen kreativen Tag und bleibt´s gsund! winke
_________________
Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an!
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 02.02.2019, 06:51    Titel: Werbung



Nach oben
Fleckerl-Oma



Anmeldungsdatum: 02.03.2008
Beiträge: 5209
Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.

BeitragVerfasst am: 02.02.2019, 09:21    Titel:

... Regen und Blitzeis keine Ahnung da muss ich wohl nähen! ... Laughing
_________________
Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an!
Nach oben
Amelie



Anmeldungsdatum: 27.08.2008
Beiträge: 4364
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 02.02.2019, 10:07    Titel:

Guten Morgen! Hier ist es sehr trübe bei +8°. Das spüre ich im Kopf, da gewittert es. Hilft nix, muss jetzt noch in den Supermarkt, weil ich etwas vergessen habe und dann mit den beiden schwarzen Hundemädels eine Runde drehen. Schwiegersohn hat eine Thrombose im Bein und Tochterkind Dienst, da muss "Großfrauchen" ran. Aber ich freue mich, hatte sie schon lange nicht mehr hier.
Gestern habe ich noch für eine Freundin, die Geburtstag hat, einen Stehutensilo genäht. Ich verwende den sehr gerne, er steht neben der Nähmaschine und beherbergt viele Dinge, die man beim Nähen immer wieder braucht.
Link: https://www.love-to-sew.com/tooly-tool-holder-easel-sewing-pattern/
Ich hoffe, ich darf das zeigen.
Habt einen schönen Samstag.
@Gudrun: Nähen ist für dich vielleicht heute doch gscheiter, als um den Fuschlsee zu rennen, ist ja ein ziemliches Stück Weg. Wir sind das einmal im Sommer gegangen, herrlich war das.
Liebe Grüße Erika.
_________________
Liebe Grüße aus Wien Erika

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 5463

BeitragVerfasst am: 02.02.2019, 10:15    Titel:

Guten Morgen alle zusammen.

Am kaffee hab ich mich bedient, vielen Dank Fleckerl. drück

Fleckerl-Oma hat Folgendes geschrieben:
... Regen und Blitzeis keine Ahnung da muss ich wohl nähen! ... Laughing

Ich hab mir's fast gedacht, daß es auch euch treffen wird. Hast vernünftig reagiert, Fleckerl.

Hier bei uns sieht es grad auch nicht viel besser aus (-0.3° C) und Eisregen mit Schnee. Die Wolke wird aber in einer Stunde nach Norden durchgezogen sein. Dann können wir auch unsere Besorgungen machen. Wink

Euch allen wünsch ich einen angenehmen Tag und paßt gut auf euch auf.
_________________
Liebe Grüße
Barbara

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Cokö



Anmeldungsdatum: 01.08.2012
Beiträge: 1628
Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach

BeitragVerfasst am: 02.02.2019, 10:36    Titel:

Ich nehm mir auch noch eine Tasse Kaffee.

Bei uns ist es grau uns nass.

Ich werde mich erstmal etwas um den Haushalt kümmern und dann werde ich nochmals etwas Stoffrecycling betreiben. Mein gesammeltes Stofflager muss schrumpfen. Sonst bekomme ich irgendwann mal keine Luft mehr
Embarassed

Liebe Grüße Conny
Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2704

BeitragVerfasst am: 02.02.2019, 11:23    Titel:

danke für den Kaffee, da nehm' ich mir doch gleich eine Tasse.

Hier 'schnippelt' es heute ganz sacht vom Himmel.

wir müssen gleich noch in den Tierfutterladen, Nachschub für die ganze verfressene Bagage holen.
Das ist heute die Pflicht, danach kommt die Kür - im Nähmaschinengeschäft darf ich heut meine neue Nähen abholen. juhu

Als die Inhaberin bei der Bestellung meinen Namen aufgeschrieben hat, stelle sich nebenbei heraus, dass sie auf dem Gymnasium mit meinem Sohn in einer Klasse gewesen ist. So klein ist die Welt.

passt auf Euch auf, gute Gesundheit und ein tolles Wochenende wünscht Euch
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

meine Webseite: www.textilmosaik.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Alfred



Anmeldungsdatum: 12.05.2010
Beiträge: 1755
Wohnort: Nah am Wiehengebirge

BeitragVerfasst am: 02.02.2019, 19:07    Titel:

Hallo...
Der Utensilo sieht gut aus, Amelie.
Ich habe den "Sloeber-Utensilo" von meinem ersten Weihnachtswichteln im Forum.
Den benutze ich gerne, aber mit der Zeit reicht er platzmäßig nicht mehr aus... Laughing
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de