|
Vorheriges Thema anzeigen: Ylloreah aus Hamburg Nächstes Thema anzeigen: Ich stell mich auch kurz vor..... |
Autor |
Nachricht |
Glashexe
|
Verfasst am: 16.09.2010, 22:15 Titel: Sabine aus Türkheim stellt sich vor |
|
|
Hallo, Ihr lieben........................hmmmm, Patchworker(innen) oder Quilter(innen), oder was war das noch mit dem Whole???
O.k. ich fang anders an:
Hallo alle zusammen (ja, das paßt auf jeden Fall)!!!
Ich bin stolze 47 Jahre alt und habe schon seit Ewigkeiten Bücher über Patchwork und Quilten bei mir im Schrank stehen. Vor kurzem hatte ich die Gelegenheit, mal eine Patchwork-Arbeit anzufassen. Ich war hin und weg. Aber, wenn ich ehrlich bin interessiert mich das Quilten. Und ganz besonders das mit dem Whole (von dem ich natürlich jetzt den Namen vergessen habe). Mich faziniert dieses Relief, dass Uni-Stoffe so toll in Szene setzt. Aber gleichzeitig denke ich auch, dass das die Meister-Disziplin sein wird. Deshalb will ich auch klein anfangen und hoffe, immer mehr dazuzulernen. Mein Erstlingswerk wird wohl ein Tola oder ein ausgestopftes Herzchen sein.
Ich habe heute ein paar Stöffchen geschoppt und war einigermassen überrascht, dass im einzigen Stoff-Laden weder Quilt-Nadeln noch spezielles Quilt-Garn bekannt war. Mal sehen, hier gibts ja auch noch nen Raumausstatter. Vielleicht hab ich da ne Chance.
Mit Nähen hab ich eigentlich noch nix zu tun gehabt, aber ein paar Stiche hab ich drauf, weil ich sehr gerne Blackwork (Schwarzstickerei) mache.
Da mein Mann sich als einziger in unserem Haushalt mit der Nähmaschine auskennt, werde ich versuchen, alles mit der Hand zu machen.
Somit habe ich schon mal einen Lacher auf meiner Seite.
Ansonsten hab ich noch ein groooooßes Hobby. Tiffany und alles, was mit Glas zu tun hat. Wenn Ihr Lust habt, dann schaut mal auf meiner HP nach.
So. Jetzt ist der Höflichkeit genüge getan. Das nächste, was Ihr von mir hört, werden bohrende Fragen sein.
Einen schönen Gruß aus dem dunklen Bayern
Sabine/Glashexe _________________ LG
Sabine |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 16.09.2010, 22:15 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
quiltev

|
Verfasst am: 16.09.2010, 23:16 Titel: |
|
|
Da sag ich doch einfach mal
HERZLICH WILLKOMMEN
Hier hast Du ein tolles Forum gefunden, mit viel zu vielen tollen Anregungen - pass blos auf dass Du noch zum Nähen kommst  _________________ Liebe Grüße
Evi |
|
|
|
 |
Hechicera

|
Verfasst am: 16.09.2010, 23:23 Titel: |
|
|
Güß dich Sabine
und ein herzliches hier im forum
Nur her mit den fragen, du wirst hier immer jemand finden der dir weiterhelfen kann
die mädels hier sind spitze und ganz lieb
beim einkaufen bist du in speziellen patchworkläden am besten aufgehoben oder eben online alle anderen werden keine oder nur eine seeeehr geringe auswahl haben und das macht auf dauer keinen spass
viel spass beim endecken und erlernen,
aber ich vermute mal, entweder lässt du deinen mann mitnähen oder du wirst dich über kurz oder lang auch mal mit der nähmaschine anfreunden
Liebe Grüße
Hechicera _________________ Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet,
jemandem in den Arsch zu treten, der es eigentlich verdient hat!!
@-->-->----
Silver Jane: 40-25-0-1431 Mein Baby Jane
 |
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 17.09.2010, 05:11 Titel: |
|
|
Herzlich Willkommen hier im Forum! _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 17.09.2010, 09:29 Titel: |
|
|
Das mit der schleckten Auswahl und der fehlenden Beratung, kenne ich. Muss da auch immer ein paar Kilometerchen fahren, bis ich in einen besseren Laden komme. Aber online ist es besser!
Hier links im Bild unter "Links" ist z.B. die Patchworkoase, da wird Dir sicher geholfen! _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
gabrielle Gast
|
Verfasst am: 17.09.2010, 09:48 Titel: |
|
|
Schöne Grüße aus Hamburg!
Und ein recht herzliches Willkommen! Lacher wirst du nicht auf "Deiner SEite" haben, Handnähenist doch die Königsdisziplin! Finde ich toll, wenn jemand mit der Hand näht!
Da steckt so viel Arbeit und Liebe mit drin..
Ja, Stoffläden, das ist eine Spezies für sich. Ich frage mich manchmal auch, warum einige nicht beser sortiert sind. Aber vielleicht ist das auch eine Geldfrage...und die Ladnerin (oder Mann) haben einfach keinen wirklichen Zugang zum Thema. Manche schlittern da so rein, übernehmen einen Laden und dann wissen sie nicht wirklich etwas damit anzufangen. Desinteresse ist tötlich, gerade was unser Thema angeht.
Hab viel Freude hier und fragen kostet nichts, wir helfen wirklich gern!
Liebe Grüße!
Gabrielle |
|
|
|
 |
kesseschere

|
Verfasst am: 17.09.2010, 10:06 Titel: |
|
|
Herzlich Willkommen bei uns Nähsüchtigen und viel Spass in diesem tollen Forum. _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
 |
Glashexe
|
Verfasst am: 17.09.2010, 10:40 Titel: |
|
|
Hallo,
ich danke Euch für die nette Aufnahme hier.
Ich hab ja hier schon gestöbert und denke wirklich, dass ich hier gut aufgehoben bin.
Am WE werde ich wohl durchstarten und die Schere an die Stöffchen lassen.
Ich werde berichten.  _________________ LG
Sabine |
|
|
|
 |
Patch-Kröte

Anmeldungsdatum: 21.09.2008 Beiträge: 4710 Wohnort: Marpingen / Saarland
|
Verfasst am: 17.09.2010, 18:31 Titel: |
|
|
Ein ganz herzliches Willkommen auch von mir  _________________ Viele liebe Grüße
Kerstin |
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 17.09.2010, 18:41 Titel: |
|
|
Herzlich Willkommen im Forum, Sabine!
Laß Dir mal ganz gut die Nähmaschine von Deimen Göga erklären und mache schon mal Zeiten aus, wann er und wann Du randarfst.
In der Zeit, in der er an der Näma ist, kannst Du ja ins Forum kommen.
Mit der Näma nähen ist wirklich schön, vor Allem, weil es zügiger geht.
Irgendwann will frau ja auch fertig werden, denn es warten dann schon 4 neue Projekte. Mindestens!
Viel Spaß und immer her mit den Fragen, ich lerne nämlich auch noch.  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 17.09.2010, 18:41 Titel: Werbung |
|