|
Vorheriges Thema anzeigen: Flic Flac Nächstes Thema anzeigen: Handytasche im Querformat |
Autor |
Nachricht |
Fliegenpilzchen

|
Verfasst am: 10.08.2011, 06:31 Titel: Rundes Kissen, Hilfe gesucht |
|
|
Einen schönen guten Morgen,
ich hab da mal ne Frage:
Einige von Euch haben in der letzten zeit runde Kissen genäht..also solche die aus mehreren "tortenstücken" zusammengesetzt sind.
Ich hab´im netz nix gescheites gefunden was mir erläutert wie ich sowas nähe....schneide ich einen Kreis aus pappe aus, und teile ihn dementsprechend, übertrage die stücke auf stoff und schneide sie dann zzgl. NZ aus???? Was nehmt ihr als füllung???
Es wäre toll wenn mir jemand nen´tipp geben könnte denn die kissen find ich soooooo schön...
LG und danke schonmal
Fliegenpilzchen _________________ Jetzt auch mit Blögchen( will noch Blog werden)
Um Mitternacht noch Hummer schlemmen, das muß ja dann den Schlummer hemmen
http://fliegenpilzchens.blogspot.com
http://de.dawanda.com/shop/Kerzen-Traum
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 10.08.2011, 06:31 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
KlopfAn

|
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 10.08.2011, 10:00 Titel: |
|
|
Frag Jalu, sie fing - glaube ich - an mit diesen hübschen Kissen. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Fliegenpilzchen

|
Verfasst am: 10.08.2011, 12:56 Titel: |
|
|
Oh Lovely....
genau das habe ich gesucht...vielen Dank:-)
Ja, Jalu hat damit angefangen...sie hat´s doch auch als Profilbild.....
LG Fliegenpilzchen _________________ Jetzt auch mit Blögchen( will noch Blog werden)
Um Mitternacht noch Hummer schlemmen, das muß ja dann den Schlummer hemmen
http://fliegenpilzchens.blogspot.com
http://de.dawanda.com/shop/Kerzen-Traum
 |
|
|
|
 |
baci

|
Verfasst am: 10.08.2011, 17:29 Titel: |
|
|
hallo!
darf ich mal ganz bescheiden "auf die kacke hauen"!?ich hab dieses kissen fürs bettwäschewichteln genäht!ich hatte auch nach der anleitung genäht,aber das muster nicht speichern+drucken können.deswegen hab ich mir die tortenstücke selber aufgezeichnet.und weil ich es nicht so ippsig werden sollte ,hab ich mit der größe etwas übertrieben.es hatte dann einen lächerlichen durchmesser von ca. 60 cm. es passten fast 3 kissen aus dem blau-gelben möbelhaus hinein.vor allem war ich unsicher beim stopfen,wie fest es werden sollte,da ja in die mitte der knopf das noch enger macht.dann hab ich auf dem balkon immer mit der füllwatte hin+her - rein+wieder raus!unten haben sie bestimmt gedacht,oben wäre frau holle am werk!!
als es fertig war,war ich richtig stolz und göga hat gefragt,ob ich das wirklich abgeben wolle.ich war auch im zweifel,aber mein wichtelkind hat sich so gefreut,das war für mich dann so richtig toll!ausserdem war das mein allererstes wichteln und somit hab ich das in toller erinnerung,und das kissen heißt bei uns das wichtelkissen.(auf der schablone steht übrigens jalu-kissen,denn sie hatte ja damit angefangen!)
um diesen kurzen bericht zuende zu bringen,hier jetzt fotos:
dir ,liebes fliegenpilzchen viel spass beim nähen,und auf deine bilder bin ich mächtig gespannt! _________________ lass die sonne in dein herz!
------------------------------------------
liebe grüße von
 |
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 10.08.2011, 17:33 Titel: |
|
|
HI
Die Anleitung hast du ja nun.ich fülle meine Kissen mit einfacher polyester füllwatte die bleibt so schön in Form. Und da mir noch knöpfe mit Stoffbezug fehlen habe ich yoyos und einen normalen Knopf für die Mitte genommen. _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 10.08.2011, 17:37 Titel: |
|
|
baci hat Folgendes geschrieben: |
es passten fast 3 kissen aus dem blau-gelben möbelhaus hinein. |
Sind das die Innenkissen für 2,99? _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 10.08.2011, 17:37 Titel: |
|
|
Baci die Bilder von deinem Kissen sind immer wieder toll zu sehen das ist so schön geworden  _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
 |
Fliegenpilzchen

|
|
|
|
 |
Lieslein