|
Vorheriges Thema anzeigen: Wann wird ausgepackt? Nächstes Thema anzeigen: Termin Wichtelpakete |
Autor |
Nachricht |
Heike

|
Verfasst am: 17.10.2006, 12:28 Titel: |
|
|
Werde mich gleich bei Gabi anmelden.
Noch ne Frage zur selbstgebastelten Karte... Ich bin kein Bastlwastl... Werd mir aber Mühe geben.
Das mit der Köstlichkeit aus der Gegend ist kein Problem, wieviel Kilo wollt ihr denn
Grüße
Heike |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 17.10.2006, 12:28 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 17.10.2006, 13:35 Titel: |
|
|
Heike hat Folgendes geschrieben: |
....
Das mit der Köstlichkeit aus der Gegend ist kein Problem, wieviel Kilo wollt ihr denn
Grüße
Heike |
 _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 17.10.2006, 14:07 Titel: |
|
|
M artina, brauchst Dich gar nicht freun, das Paket kommt erst zu mir!
Selbst gebastelte Karte kann z.B. auch eine Passepartout-Karte sein, die im Feld mit einem schönen Stoffmotiv beklebt ist. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |

|
Verfasst am: 17.10.2006, 14:25 Titel: |
|
|
Gabi hat Folgendes geschrieben: |
M artina, brauchst Dich gar nicht freun, das Paket kommt erst zu mir!
...... |
, nee, nee, lediglich doch der Absender druff. oder?
oder war das mal wieder Spaß und ich habe nix gerafft? _________________ Liebe Grüße Trivo
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 17.10.2006, 16:58 Titel: |
|
|
War Spaß! Ist schon richtig so, wie Du das verstandern hast. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |

|
Verfasst am: 17.10.2006, 18:04 Titel: |
|
|
Gabi hat Folgendes geschrieben: |
War Spaß! Ist schon richtig so, wie Du das verstandern hast. |
haste Späßle gemacht  _________________ Liebe Grüße Trivo
|
|
|
 |
uschi

|
Verfasst am: 18.10.2006, 01:26 Titel: Ablauf des Wichtelratens |
|
|
Hallo,
mir gefällt es, wenn der erratene Wichtel der nächste ist, der auspacken darf. Sollte das jemand sein, der gerade nicht am PC sitzt, können wir ja vielleicht die nächste Person raten lassen, die auf der Anmeldeliste eine Zeile tiefer steht. So kann es plötzlich jeden "treffen", was ich schöner finde, als nach Alphabet vorzugehen - da hätte xirb ja keine Chance.
Gemeinsames Raten finde ich lustiger. Wenn die bewichtelte Person nur Hinweise zum Raten bekommt, wird es schwer für die an dieser Wichtelei nicht beteiligten Personen, sich einzubringen. - Vermutlich könnte ich bestenfalls Hinweise geben, woher die regionale Köstlichkeit kommt. Sonst fällt mir nicht ein, was ich Euch für Hinweise geben sollte, weil ich Euch viel zu wenig kenne. Irgendwelche Erkennungszeichen würden mir da zumindest nicht weiterhelfen.
Gruß
uschi |
|
|
|
 |

|
Verfasst am: 18.10.2006, 05:58 Titel: Re: Ablauf des Wichtelratens |
|
|
uschi hat Folgendes geschrieben: |
Hallo,
mir gefällt es, wenn der erratene Wichtel der nächste ist, der auspacken darf. Sollte das jemand sein, der gerade nicht am PC sitzt, können wir ja vielleicht die nächste Person raten lassen, die auf der Anmeldeliste eine Zeile tiefer steht. So kann es plötzlich jeden "treffen", was ich schöner finde, als nach Alphabet vorzugehen - da hätte xirb ja keine Chance.
Gemeinsames Raten finde ich lustiger. ......
Gruß
uschi |
 _________________ Liebe Grüße Trivo
|
|
|
 |

|
Verfasst am: 18.10.2006, 06:06 Titel: Re: Ablauf des Wichtelratens |
|
|
uschi hat Folgendes geschrieben: |
.......Wenn die bewichtelte Person nur Hinweise zum Raten bekommt, wird es schwer für die an dieser Wichtelei nicht beteiligten Personen, sich einzubringen. - Vermutlich könnte ich bestenfalls Hinweise geben, woher die regionale Köstlichkeit kommt. Sonst fällt mir nicht ein, was ich Euch für Hinweise geben sollte, weil ich Euch viel zu wenig kenne. Irgendwelche Erkennungszeichen würden mir da zumindest nicht weiterhelfen.
Gruß
uschi |
Uschi, es raten ja eh nur die, die auch mitmachen, so weißte schon durch die Anmeldung wer alles an dem gemeinsamen virtuellen Abend dabei ist. Und glaube, da gibt es einige Erkennungszeichen.
Stelle dir es mal so vor, wir sind ja an diesem Abend alle online, Mädels, gleich hier noch mal gefragt, wenn das nicht klappen sollte, gebt doch bitte kurz Info.
Stelle dir vor, du biste an der Reihe, schreibst ´nen Beitrag über ein Erkennungszeichen z.B. was du gerade in der Hand hältst, und haste vielleicht keinen Schimmer, wir sind doch dann eh alle online, und vielleicht gibt es dann noch eine kleine Starthilfe, damit man drauf kommt.
Du glaubst gar nicht, wie viele Erkennungszeichen es gibt. Vom Papier-Bild eines Avatars zum Beispiel angefangen bist ...... (na, wecke ich gerade die Kreativität?) Oder vielleicht ein Rezept, welches ich gerade in unsere Rezepte-Ecke gesetzt habe und noch mal in Papier-Form im Päckl erscheint, oder, oder, oder. _________________ Liebe Grüße Trivo
|
|
|
 |
Heike

|
Verfasst am: 28.10.2006, 19:55 Titel: |
|
|
Ich muß das jetzt loswerden...
Nach dem Motto: "Mach das greißligste (fränkisch) zuerst, dann hast mehr Zeit für´n Rest!" hab ich die selbstgebastelte Weihnachtskarte heute abgeschlossen!!!!!!!!!!!!
 _________________ Liebe Grüße
Heike
https://www.patchblogs.de/blog/heikes_blog
Golden Jane: 70-11-0-1383
Heike´s Baby Jane |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 28.10.2006, 19:55 Titel: Werbung |