Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Rund um Weihnachtswichteln

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Wichtelaktionen
Vorheriges Thema anzeigen: Wann wird ausgepackt?
Nächstes Thema anzeigen: Termin Wichtelpakete  
Autor Nachricht
Heike

BeitragVerfasst am: 17.10.2006, 12:28    Titel:

Werde mich gleich bei Gabi anmelden.

Noch ne Frage zur selbstgebastelten Karte... waaah Ich bin kein Bastlwastl... pfeif Werd mir aber Mühe geben.

Das mit der Köstlichkeit aus der Gegend ist kein Problem, wieviel Kilo wollt ihr denn juhu

Grüße
Heike
Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 17.10.2006, 12:28    Titel: Werbung

trivoli_quilt
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 17.10.2006, 13:35    Titel:

Heike hat Folgendes geschrieben:
....
Das mit der Köstlichkeit aus der Gegend ist kein Problem, wieviel Kilo wollt ihr denn juhu

Grüße
Heike

verrückt

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 17.10.2006, 14:07    Titel:

M artina, brauchst Dich gar nicht freun, das Paket kommt erst zu mir! Wink Very Happy Laughing Laughing Laughing
Selbst gebastelte Karte kann z.B. auch eine Passepartout-Karte sein, die im Feld mit einem schönen Stoffmotiv beklebt ist.

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Website dieses Benutzers besuchen
trivoli_quilt
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 17.10.2006, 14:25    Titel:

Gabi hat Folgendes geschrieben:
M artina, brauchst Dich gar nicht freun, das Paket kommt erst zu mir! Wink Very Happy Laughing Laughing Laughing
......

dagegen , nee, nee, lediglich doch der Absender druff. oder? aha

oder war das mal wieder Spaß und ich habe nix gerafft?

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 17.10.2006, 16:58    Titel:

War Spaß! Ist schon richtig so, wie Du das verstandern hast.

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
trivoli_quilt
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 17.10.2006, 18:04    Titel:

Gabi hat Folgendes geschrieben:
War Spaß! Ist schon richtig so, wie Du das verstandern hast.

haste Späßle gemacht yippiie yippiie yippiie yippiie yippiie yippiie

uschi

BeitragVerfasst am: 18.10.2006, 01:26    Titel: Ablauf des Wichtelratens

Hallo,

mir gefällt es, wenn der erratene Wichtel der nächste ist, der auspacken darf. Sollte das jemand sein, der gerade nicht am PC sitzt, können wir ja vielleicht die nächste Person raten lassen, die auf der Anmeldeliste eine Zeile tiefer steht. So kann es plötzlich jeden "treffen", was ich schöner finde, als nach Alphabet vorzugehen - da hätte xirb ja keine Chance.

Gemeinsames Raten finde ich lustiger. Wenn die bewichtelte Person nur Hinweise zum Raten bekommt, wird es schwer für die an dieser Wichtelei nicht beteiligten Personen, sich einzubringen. - Vermutlich könnte ich bestenfalls Hinweise geben, woher die regionale Köstlichkeit kommt. Sonst fällt mir nicht ein, was ich Euch für Hinweise geben sollte, weil ich Euch viel zu wenig kenne. Irgendwelche Erkennungszeichen würden mir da zumindest nicht weiterhelfen.

Gruß
uschi
trivoli_quilt
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 18.10.2006, 05:58    Titel: Re: Ablauf des Wichtelratens

uschi hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

mir gefällt es, wenn der erratene Wichtel der nächste ist, der auspacken darf. Sollte das jemand sein, der gerade nicht am PC sitzt, können wir ja vielleicht die nächste Person raten lassen, die auf der Anmeldeliste eine Zeile tiefer steht. So kann es plötzlich jeden "treffen", was ich schöner finde, als nach Alphabet vorzugehen - da hätte xirb ja keine Chance.

Gemeinsames Raten finde ich lustiger. ......
Gruß
uschi

dafür

trivoli_quilt
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 18.10.2006, 06:06    Titel: Re: Ablauf des Wichtelratens

uschi hat Folgendes geschrieben:
.......Wenn die bewichtelte Person nur Hinweise zum Raten bekommt, wird es schwer für die an dieser Wichtelei nicht beteiligten Personen, sich einzubringen. - Vermutlich könnte ich bestenfalls Hinweise geben, woher die regionale Köstlichkeit kommt. Sonst fällt mir nicht ein, was ich Euch für Hinweise geben sollte, weil ich Euch viel zu wenig kenne. Irgendwelche Erkennungszeichen würden mir da zumindest nicht weiterhelfen.

Gruß
uschi

Uschi, es raten ja eh nur die, die auch mitmachen, so weißte schon durch die Anmeldung wer alles an dem gemeinsamen virtuellen Abend dabei ist. Und glaube, da gibt es einige Erkennungszeichen.

Stelle dir es mal so vor, wir sind ja an diesem Abend alle online, Mädels, gleich hier noch mal gefragt, wenn das nicht klappen sollte, gebt doch bitte kurz Info.

Stelle dir vor, du biste an der Reihe, schreibst ´nen Beitrag über ein Erkennungszeichen z.B. was du gerade in der Hand hältst, und haste vielleicht keinen Schimmer, wir sind doch dann eh alle online, und vielleicht gibt es dann noch eine kleine Starthilfe, damit man drauf kommt.

Du glaubst gar nicht, wie viele Erkennungszeichen es gibt. Vom Papier-Bild eines Avatars zum Beispiel angefangen bist ...... (na, wecke ich gerade die Kreativität?) Oder vielleicht ein Rezept, welches ich gerade in unsere Rezepte-Ecke gesetzt habe und noch mal in Papier-Form im Päckl erscheint, oder, oder, oder.

Heike

BeitragVerfasst am: 28.10.2006, 19:55    Titel:

Ich muß das jetzt loswerden... flüster

Nach dem Motto: "Mach das greißligste (fränkisch) zuerst, dann hast mehr Zeit für´n Rest!" hab ich die selbstgebastelte Weihnachtskarte heute abgeschlossen!!!!!!!!!!!!

juhu

https://www.patchblogs.de/blog/heikes_blog

Golden Jane: 70-11-0-1383
Heike´s Baby Jane
Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 28.10.2006, 19:55    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Wichtelaktionen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Seite 5 von 9

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de