Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Rückseitenstoffe - Qualität vergleichbar mit PW-Stoff?

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog
Vorheriges Thema anzeigen: Siggi
Nächstes Thema anzeigen: Frge zur Zauberkachel-Schablone  
Autor Nachricht
Hamsterdrache

BeitragVerfasst am: 17.09.2008, 20:40    Titel: Rückseitenstoffe - Qualität vergleichbar mit PW-Stoff?

Huhu ihr Lieben,

ich hab eine Anfrage für einen Scherenschnittquilt und da ich den eher gerne in ungemustertem Stoff machen würde (kann ich mir mom. einfach besser vorstellen), wäre meine Frage, ob man da beispielsweise Rückseitenstoff verwenden kann?

Ich hab zwar auch schon mit der IKEA-Baumwolle gepatchworked, aber das Ergebnis war halt nicht so der Brüller (Übungs-Sampler ... ist bis heute nicht fertig Rolling Eyes )

Was meint ihr? Ginge das? Es ist halt leider eine kleine Preisfrage, daher wäre es schon nicht schlecht, wenn Rückseitenstoffe auch gingen Embarassed

Danke für die Hilfe.
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 17.09.2008, 20:40    Titel: Werbung

aschaumi

BeitragVerfasst am: 18.09.2008, 10:28    Titel:

Meine Meinung: je besser die Stoffqualität um so leichter das Nähen.
auch wenn es etwas teurer wird man investiert so viel Arbeit warum soll man sich über den Stoff ärgern.
Um das Teil dann in die Ecke zu legen ist auch billiger Stoff zu teuer.

LG
Anette

www.anettes-quiltbox-forum.de
Hamsterdrache

BeitragVerfasst am: 18.09.2008, 16:06    Titel:

An sich stimme ich dir da voll zu ... hier geht es aber um meinen Teil bei einem gleichwertigen Tausch und a.) möchte ich nicht zu sehr zubuttern, sonst hätte ich mir das Tauschteil auch kaufen können und b.) mag ich auch nicht, dass mein Tauschpartner dann denkt bzw. feststellt, dass ich extrem zugebuttert hab und sich deswegen schlecht fühlt.

Also, es hat nichts mit Sparsamkeit in dem Sinne zu tun ...
Sybille

BeitragVerfasst am: 18.09.2008, 16:16    Titel:

Rückseitenstoff gibt es doch in Überbreite und der Meter kostet um die 21 Euro, ich weiss ja nicht wie das Preislimit ist, also Ikeastoffe können gut sein, die meisten sind es leider nicht.Ich hab da so meine Erfahrungen gemacht, verstehe aber völlig was du meinst liebe Grüsse Sybille
karline

BeitragVerfasst am: 20.09.2008, 12:53    Titel:

Guck doch einfach mal auf den Seiten der Online Quiltshops, viele haben ja auch Sonderangebote, vielleicht ist da was für Dich dabei. Denn je besser die Stoffqualität umso besser das Ergebnis.

Liebe Grüße Karina
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de