|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Montag, 18.06.07 Nächstes Thema anzeigen: Dienstag, 19.06.07 |
Autor |
Nachricht |
suleon

|
Verfasst am: 18.06.2007, 10:17 Titel: Round Robin und Swaps |
|
|
Hallo zusammen,
ich bin recht neu hier und stöber gerade bissl durchs Forum. Von Swaps und RRs habe ich hier zum ersten mal gehört und finde die Idee klasse. Kann man denn irgendwo die entstandene Swaps oder RRs sehen? Gerade die Entstehung eines RRs hätte mich mal interessiert.
LG
Susanne |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 18.06.2007, 10:17 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Stickmaus

|
Verfasst am: 19.06.2007, 09:08 Titel: |
|
|
Hallo Suleon,
die fertigen Werke werden so nach und nach präsentiert.
z.b. beim Apfelswap sind die ersten Bilder zu bewundern oder beim KatzenRR.
Die entstehenden RR und Swaps unterliegen aus verständlichen Gründen der Geheimhaltung, denn wir möchten die Spannung bis zum Schluss aufrechterhalten, obwohl wir Teilnehmer ja selbst vor Neugierde platzen. _________________ Viele Grüße Claudia |
|
|
|
 |
suleon

|
Verfasst am: 19.06.2007, 09:14 Titel: |
|
|
Achsooo Ja, klingt logisch. Hab mich auch ein bissl durch die Themen gekämpft und ein paar Ergebnisse bewundert. Die Äpfel sind toll!
Leider sind alle laufenden Swaps und RRs schon geschlossen für Anmeldungen. Vielleicht kriege ich ja den nächsten mal rechtzeitig mit Angekündigt bzw. nachgefragt wird ja direkt im Wurzelverzeichnis des Swaps bzw. RR-Forums, oder? Oder kann ich einfach einen neuen vorschlagen?
Darf ich überhaupt als "Neuling" mitmachen?
LG
Susanne _________________ Viele Liebe Grüße, Susanne |
|
|
|
 |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 19.06.2007, 09:28 Titel: |
|
|
Suleon hat Folgendes geschrieben: |
Achsooo ....
Darf ich überhaupt als "Neuling" mitmachen?
LG
Susanne |
Hallo Susanne,
aber gerne doch, wir haben viele schöne Aktionen laufen, z.B. der Inchies-Swap - der läuft grad an, vielleicht wäre es ja was für dich - magste mal schnuppern?
https://www.patchwork-quilt-forum.de/swap-inches-definition-f107.html _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
suleon

|
Verfasst am: 19.06.2007, 09:34 Titel: |
|
|
Den hab ich schon gefunden... ab so Friemelei auf 2,5cm ist mir irgendwie nichts *g* Dafür bin ich zu grobmotorisch
Ich bin ja noch nicht so lange am Patchworken (ca. 1,5 Jahre) und würde lieber was mit einfachen Blöcken machen. Applizieren habe ich auch noch nicht ausprobiert. Derzeit reizt mich u.a. das Paper Piecing... Die Diamonds sind auch klasse.
Aber es findet sich bestimmt bald mal eine passende Aktion  _________________ Viele Liebe Grüße, Susanne |
|
|
|
 |

|
Verfasst am: 19.06.2007, 09:50 Titel: |
|
|
Svhau mal, der läuft bei mir noch:
https://www.patchwork-quilt-forum.de/swap--und-quotoberflaechengestaltung-und-quot-t2735.html
da könntest du dich z.B. mit deinen Mustern austoben und gibst dem Blöckchen in seiner Oberflächengestaltung noch pepp.
Interessiert? _________________ Liebe Grüße Trivo
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
|
|
|
 |
suleon

|
Verfasst am: 19.06.2007, 10:06 Titel: |
|
|
mh... muss ich mal überlegen, ob mir dazu was einfallen würde... für die Anmeldung bleiben ja noch ein paar Tage
LG
Susanne _________________ Viele Liebe Grüße, Susanne |
|
|
|
 |

|
Verfasst am: 19.06.2007, 10:07 Titel: |
|
|
Suleon hat Folgendes geschrieben: |
mh... muss ich mal überlegen, ob mir dazu was einfallen würde... für die Anmeldung bleiben ja noch ein paar Tage
LG
Susanne |
na klar - und wenn Fragen sind - immerzu _________________ Liebe Grüße Trivo
|
|
|
 |
|
|