Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

riesenspule

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen: Janome Zubehör
Nächstes Thema anzeigen: Selbstgemachter Anschiebetisch!  
Autor Nachricht
patchrakete

BeitragVerfasst am: 19.02.2009, 09:21    Titel:

truni hat Folgendes geschrieben:
super idee barbara, das mit den cd ständer. und ich habe diese dinger immer weggeworfen.......werd mir gleich so einen riesen besorgen danke
truni

Hallo truni, schön daß ich dir helfen konnte.
Die Idee ist aber nicht auf meinem Mist gewachsen, hat mal jemand im Internet gepostet. Will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken. Very Happy

mein Blog: http://patchrakete.blogspot.com/
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 19.02.2009, 09:21    Titel: Werbung

chinaauge

BeitragVerfasst am: 19.02.2009, 10:07    Titel:

Hallo Truni,

web.de tut es wieder!

Schau´ Dir mal das hier an, das ist mein Ständer, der Verkäufer ist bei mir seriös gewesen.

Guckst Du hier

Es ist eine Bodenplatte aus Kunststoff (wirkt auf den ersten Blick ein bisschen "dünn"), 2 Stangen, auf die je eine Kone gestellt werden kann, und eine längere Stange mit seitlichen Verstrebungen, über die man den Faden nach oben weglaufen lassen kann. Das ist sehr wichtig, so verheddert sich nichts mehr.

Claudia patcht
Luise

BeitragVerfasst am: 21.02.2009, 13:52    Titel:

Hallo,

hier habe ich einen Konenhalter gefunden: http://www.envogue.biz/start.php?d_20301_15122_Konenhalter.php

Sonst gibt es auch hier einen: http://www.suesquiltshop.de/shop/index/product/2126/sed/qO_RMQD4NTJ2v_Jq5k6TwKGlxvphsLwJnuoZ_SQKyn

Viel Erfolg und berichte doch mal, wofür Du Dich entschieden hast.

Liebe Grüße Luise
truni

BeitragVerfasst am: 24.02.2009, 12:10    Titel: hallo luise

also du wirst lachen, der tip von barbara mit der cd spule hat super geklappt. nichts hat sich verheddert.trotzdem werde ich mir einen "richtigen"spulenhalter noch dazubestellen - für alle fälle -. die seite, die du mir rübergeschickt hast ist super . was mich noch mehr als den spulenhalter gefreut hat , sind die super zeitschriften. da werde ich mir mal welche bestellen . danke für den link
truni

BeitragVerfasst am: 17.03.2009, 09:41    Titel:

Letzten Samstag habe ich mir auch eine große Spulen gekauft.
Leider konnte meine Maschine den Faden nicht gut abrollen.
Ich hatte schon angefangen den Faden auf eine kleinere Spule umzuwickeln, als mir eine gute Idee kam. Mein Mann hats gestern abend umgesetzt und hier seht ihr das provisorische Ergebnis:

Jetzt läuft der Faden wieder wie geschmiert. juhu juhu
Ich habe noch 7 weitere Konen und hatte schon gedacht, die müßte ich alle von Hand umwickeln. Crying or Very sad

Sybille

BeitragVerfasst am: 20.03.2009, 13:44    Titel:

Ist das Overlockgarn?Ist das qualitativ so gut, das man ohne Bedenken ein Quilttop damit nähen kann?Hab schon weniger gutes drüber gehört, bin einfach neugierig.

Wie mutig man ist,
weiss man immer erst nachher
Website dieses Benutzers besuchen
patchrakete

BeitragVerfasst am: 20.03.2009, 14:03    Titel:

Sybille hat Folgendes geschrieben:
Ist das Overlockgarn?Ist das qualitativ so gut, das man ohne Bedenken ein Quilttop damit nähen kann?Hab schon weniger gutes drüber gehört, bin einfach neugierig.

Das ist Nähgarn. Habe schon damit genäht und auch darüber gebügelt und bin zufrieden damit. Ich habe mir noch 7 weitere Spulen gekauft. Ganz helles creme und dunkles Beige habe ich schon ausprobiert. Meine Nähmaschine mag es, was ich von Baumwollgarn nicht sagen kann, das ist wohl zu rauh und die Unterspule klemmt häufig. Auch meine ich, daß mehr Abrieb in der Maschine liegt.

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de