Vorheriges Thema anzeigen: "Taschenliebe" auf den ersten Blick Nächstes Thema anzeigen: Nähtasche für Näh- und Forumstreffen |
Autor |
Nachricht |
Patch-Kröte

Anmeldungsdatum: 21.09.2008 Beiträge: 4710 Wohnort: Marpingen / Saarland
|
Verfasst am: 30.06.2014, 21:25 Titel: Reisetasche ist fertig - auf gehts nach Birmingham! |
|
|
Für den Ausflug nach Birmingham zum Festival of Quilts (im August) brauche ich natürlich eine neue Tasche
Was bot sich da mehr an als eine Reisetasche die ich als Handgepäck mit in den Flieger nehmen kann?
Der ursprünlichen Anleitung aus einem Taschenheft (ich weiß leider nicht mehr welches es war, sorry!) hab ich noch ein paar Innentaschen hinzugefügt - ich brauch eben immer eine Extrawurst
An den schmalen Seiten mit Gummizug:
an den großen Seiten mit Reißverschluss:
Es war eine ganz schöne Materialschlacht, so viel Vlies und Stoff hab ich noch in keiner Tasche verarbeitet. Vor allem nicht übereinander...
Auch das Nähen war Teilweise eine ziemliche Herausforderung, ich musste ganz schöne Verrenkungen an der Maschine machen um alles zu sehen und bloß nicht zu viel am Stoff zu ziehen.
Nadel auf Stichplatte macht unschöne Geräusche. Beim Einnähen des ersten Seitenteils habe ich 5 Nadeln geschrottet Man sollte nicht so am Stoff ziehen...
Und nocheinmal mit standesgemäßer Literatur in der Seitentasche
Die Tasche ist 55 x 40 x 23 cm groß geworden. Nach der Anleitung müssten es 65 statt 55 cm sein, das war mir dann aber doch zu viel. So kann ich sie ohne Probleme als Handgepäck mit in den Flieger nehmen (zumindest bei der LH), und muss keine Bedenken haben die Tasche aufgeben zu müssen Niemals! Nur wenn ich mit in den Frachtraum dürfte um die Tasche festzuhalten!
Bei meiner Internet Recherche nach den Höchstmaßen habe ich gelesen, dass man noch ein weiteres Handgepäck mitnehmen darf, eine Handtasche etwa Das ist sehr gut! Denn wie will ich mit dieser riesen Tasche durch die Ausstellungen schlendern, ohne alles von den Wänden zu reißen
Eine Idee hab ich bereits, und die Stoffe sind auch schon zugeschnitten. Mal gucken wann ich Euch mein zweiten Gepäckstück zeigen kann  _________________ Viele liebe Grüße
Kerstin |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 30.06.2014, 21:25 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
swisspatch

Anmeldungsdatum: 26.08.2012 Beiträge: 2634 Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee
|
Verfasst am: 30.06.2014, 22:08 Titel: |
|
|
Die ist ja schön! Das kenne ich nur zu gut mit den geschrotteten Nadeln!  _________________ Herzliche Grüsse
Marina
Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!
Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com |
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 30.06.2014, 22:11 Titel: |
|
|
Die ist wirklich sehr schön und auch praktisch geworden, klasse! _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
Sonnenblume

|
Verfasst am: 30.06.2014, 22:12 Titel: |
|
|
Supertolles Teil hast du da genäht!
Solche Nadeln kenn ich auch die Geräusche, die dabei entstehen, verursachen mir immer Gänsehaut
Ich wünsch dir ganz viel Spaß in Birmingham!
Liebe Grüße, Sonnenblume _________________ Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich! |
|
|
|
 |
kesseschere

|
Verfasst am: 01.07.2014, 00:18 Titel: |
|
|
Tolle Tasche ,aber pass gut darauf auf !! Viel Spaß  _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
 |
Katzenquilt

|
Verfasst am: 01.07.2014, 06:19 Titel: |
|
|
Tolle Tasche!
Und das mit den Verrenkungen an der Nähmaschine kommt mir bekannt vor.
Nach Birmingham hab ich gestern auch gegooglet.
Naja, dieses Jahr wohl noch nicht, aber irgendwann ... . _________________ Liebe Grüße
von mir |
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 01.07.2014, 07:41 Titel: |
|
|
Ein tolles Teil! Ich wünsch dir viel Spaß damit! _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
Fleckerl-Oma

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 01.07.2014, 07:47 Titel: |
|
|
Sehr schöne Tasche!  _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 01.07.2014, 07:59 Titel: |
|
|
Die Tasche ist wunderschön geworden. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
 |
Perle

|
Verfasst am: 01.07.2014, 08:25 Titel: |
|
|
Wow die ist ja Mega schön, da kannst Du ja schön auf Reisen gehen, viel Freude und Spaß damit. _________________ Liebe Grüße
Perle
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und mutig - sei einfach wunderbar (Astrid Lindgren) |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 01.07.2014, 08:25 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|