|
Vorheriges Thema anzeigen: Wie heisst............. Nächstes Thema anzeigen: Piratenschiff |
Autor |
Nachricht |
Mia
|
Verfasst am: 25.03.2009, 21:29 Titel: Reise in die USA |
|
|
Hallo zusammen
ich freu mich so, im Herbst machen mein Mann und ich 2. Flitterwochen in den USA. Geplant ist Flug nach Boston, Albany, Akron, Harrisburg, Lancaster und Umgebung und New York. Kennt ihr dort gute Quilt shops? Oder anderes das man unbeding gesehen haben muss? Ich bin auch gespannt auf die Amischen. Seit Jahren sammle/ lese ich alles über sie. Ihre Lebensweise fasziniert mich sehr
Liebe Grüsse Mia |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 25.03.2009, 21:29 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 26.03.2009, 10:06 Titel: |
|
|
Hallo auch an Dich,
also ich war ein Jahr Austauschschüler in Pennsylvania und für 4 Wochen in New Hamshire, habe auch schon Florida besucht und New York und Boston etc. Es wird eine schöne Reise, auf die Du Dich wirklich freuen kannst, aber das tust Du sicherlich sowieso.
Was die Quiltshops angeht kann ich Dir nicht helfen. Aber wenn Du z.B. bei Yahoo auf die US-Seite gehst, kannst Du sicherlich "googeln" nach Adressen. Oder Du fragst mal in einem amerikanischen Quilt-Forum nach.
Zu sehen gibt´s in dieser Gegend unglaublich viel. Die Zeit wird Euch nicht reichen! Boston wirkt natürlich sehr britisch, New York muß jeder auf seine Weise erlebt haben und die Amish people sind (für mich!) der Hammer. Auf alle Fälle solltet Ihr eine Führung machen - wir waren damals glaube ich in Dutchtown - denn nur so erfahrt Ihr viel über dieses urtümliche Volk. Ich habe damals eine Zwergenschule besichtigt, ein typisches Amish Haus und ein Video gesehen, wo man noch mehr auf Details einging (alles in einem Museum). Und natürlich sind wir in dieser Gegend auch umhergelaufen/gefahren. Nicht vergessen: die Amish sollte man nicht fotografieren, außer, sie erlauben es!!!!!!
Vielleicht kommt Ihr auch nach Philadelphia, eine schöne, historisch wichtige Stadt für USA.
Man sagt, in Maine sollte man Lobster gegessen haben. Es kann passieren, daß man eine halbe Stunde auf einen Tisch warten muß und in Reihe stehen muß. Boston ist - so viel ich mich erinner - Mass., aber Maine ist ja nur um die Ecke!!! In NYC solltet Ihr Euch die Restaurants mit Bedacht aussuchen und es kann Euch passieren, daß, wenn Ihr zu wenig Trinkgeld gebt, der Kellner mehr verlangt.
Och, ich könnte immer so weiter erzählen......
Have a nice trip,
Christine |
|
|
|
 |
Mia
|
Verfasst am: 29.03.2009, 20:29 Titel: |
|
|
Liebe Nähspule danke für deine antwort, ich habe natürlich auch schon geggpgelt und viele Quiltshops gefunden, da ich aber die Geduld meines Mannes nicht überstrapazieren will, kann ich nicht jeden besuchen, und gehofft es hat jemand einen Geheimtipp, den man unbedingt gesehen haben muss...
Auf jeden Fall hat mich dein mail richtig glustig gemacht und die Vorfreude ist noch etwas gestiegen...
glg Mia |
|
|
|
 |
Balefire

|
Verfasst am: 29.03.2009, 22:57 Titel: |
|
|
ehmmmmmmmmmmmm Mia...............ich wohne in Reading ca 1 Autostunde von Philli und ca genausoweit bis Harrisburg.........
 _________________ "Das, was vorbestimmt ist, wird immer seinen Weg finden." |
|
|
|
 |
Quilter2005

|
|
|
|
 |
Pacifica Quilter

|
Verfasst am: 03.04.2009, 22:25 Titel: |
|
|
Hallo Mia,
Jo's Ratschlag kann ich nur unterstuetzen, s e h r zu empfehlen.
http://zandsfabrics.com/ in Denver ( ca 30 Min von Intercourse entfernt) ist mein absoluter Lieblingsladen, die Auswahl ist unglaublich. Wuerde mir allerdings vorher ansehen wie ich da hinkomme, ist etwas abgelegen....also ich bin jedenfalls 2x dran vorbeigefahren
http://www.hayloftfabrics.com/
http://www.burkholdersfabric.com/
In Lancaster ist auch ein kleines Amish Quilt Museum, sehr nett.
Wuensche Dir viel Spass!
LG, _________________ Andrea
Don’t breed or buy while shelter animals die. |
|
|
|
 |
Mia
|
Verfasst am: 04.04.2009, 14:50 Titel: |
|
|
Super, genau solche Tipps habe ich mir erhofft. Mein Mann hat gesagt, wenn ich mit ihm einen Tag nach Gettysburg gehe wird er dafür in jeden Quiltladen mitkommen, nun er weiss wahrscheinich nicht, was er da versprochen hat...
The old country store möchte ich auf alle Fälle besuchen und auch zandsfabrics habe ich auf meine liste gestellt.
@Balefire, Reading habe ich mir gemerkt( und auf der Karte gesucht), wohnst du schon lange da?
Alles Liebe Mia |
|
|
|
 |
Balefire

|
Verfasst am: 06.04.2009, 15:07 Titel: |
|
|
@ Mia
Seit September...................und es gibt auch ein paar ganz niedliche kleine Quiltshops in der Naehe  _________________ "Das, was vorbestimmt ist, wird immer seinen Weg finden." |
|
|
|
 |
|
|