|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Reise in die USA Nächstes Thema anzeigen: Geschenk für Scrapbooker |
Autor |
Nachricht |
MiaMa
Anmeldungsdatum: 28.02.2008 Beiträge: 19 Wohnort: Am plattdeutschen Strand
|
Verfasst am: 10.04.2009, 12:58 Titel: Piratenschiff |
|
|
Huhu - ich bin's schon wieder!
Habe gestern erfahren, dass ich Großcousine werde
als Willkommens- Geschenk gibt's natürlich eine kuschelige Decke - bin da ja ganz erprobt mittlerweile.
Da der kleine Spatz bereits Anfang August das Licht der Welt erblicke will und ich ja nun auch überhaupt nichts zu tun habe (Studium, Decke für Cousine bis Ende Juni) habe ich nur knapp einen Monat Zeit. Deswegen dachte ich
... etwas einfaches ... es wird ein Junge ... ich liebe blau (Jungs auch)... kombiniert mit rot und weiß ... wir wohnen am Meer ... eine maritime Decke also (coole Sache)
Also rein ins Internet und schon etwas gefunden http://www.koradesign.de/q1_2_6.htm
das Boot etwas abgewandelt, weniger piraterich - super toll mit Leuchtturm, Möwen und ein paar von den Tieren, die im Wasser rum schwimmen - alles applizieren (mach ich momentan eh zu genüge ) Das wird bestimmt richtig hübsch!
Nun das klitzekleine Problem:
Leuchtturm kann ich
Möwen kann ich
Schwimmtiere kann ich
Schiff - das wird schwer.
Nun meine Frage: Wisst ihr, ob es davon eine Schnittvorlage gibt? Habe im Internet keine gefunden und Boot kopieren und ausdrucken funktioniert leider nicht.
Danke schonmal im voraus für eure Bemühungen!
LG und frohe Ostern
Mia (die gar nicht weiß, wo ihr der Kopf vor lauter nähen und entwerfen steht)
P.S.
bin ich hier eigentlich richtig??? |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 10.04.2009, 12:58 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
lisa82
|
Verfasst am: 10.04.2009, 18:29 Titel: |
|
|
Hallo MiaMa,
die Piratendecke sieht ja super aus. Leider habe ich keine Schnittvorlage für das Schiff, an so komplizierte Applikationen hab ich mich noch nicht gewagt. Aber vielleicht gibt es irgendwo ein Paneel mit einem Piratenschiff, das Du als Mitte verwenden könntest, die anderen Motive dann drumherum, das würde auch eine ganze Menge Arbeit sparen, wenn die Zeit eh knapp ist.
Liebe Grüße
lisa82 |
|
|
|
 |
DoubleT

Anmeldungsdatum: 20.01.2007 Beiträge: 516 Wohnort: Grasdorf bei Bremen
|
Verfasst am: 10.04.2009, 19:05 Titel: |
|
|
Moin moin,
schau doch mal bei einfachen Kinder-Ausmalbildern. Da gibt es doch sicher auch Piratenschiffe, die man als Applikationsvorlage benutzen kann.
LG,
Katarina |
|
|
|
 |
Shila
|
|
|
|
 |