Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Regeln: Hexagon-Swap

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Swaps
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Teilnehmer/innen "Taschentuchtaschen"
Nächstes Thema anzeigen: Stiftemäppchen-Swap Teilnehmer  
Autor Nachricht
sternflocke



Anmeldungsdatum: 01.09.2006
Beiträge: 1710
Wohnort: 73092 Heiningen bei Göppingen

BeitragVerfasst am: 03.07.2007, 16:16    Titel:

Hallo Wuermli
Ich muß Dir leider absagen, die Aktion war ja schon vor längerer Zeit geplant und dann hatten sich nicht genügend gemeldet. Ich hab inzwischen schon so viele Swap Termine, daß ich das nicht mehr schaffe.
Sorry, ich wußte nicht, daß die Aktion überhaupt nochmal stattfindet.
_________________
Liebe Grüße
Hertha


----------------------------------------------------
http://www.patchworkschablonen.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 03.07.2007, 16:16    Titel: Werbung



Nach oben
wuermlie



Anmeldungsdatum: 04.04.2007
Beiträge: 2370
Wohnort: Saalfeld

BeitragVerfasst am: 03.07.2007, 20:11    Titel:

Na mal sehen wer sich noch abmeldet. Aber man kann nicht auf vielen Hochzeiten gleichzeitig Tanzen das ist schon war. Wir können es ja auch zu einem späteren Zeitpunkt machen wenn euch das Liebr ist.
_________________
LG Betty
________________
Mein Blog

Tagebuch
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
patchworkfee



Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 212
Wohnort: Fürth

BeitragVerfasst am: 06.07.2007, 14:14    Titel:

Hallo Würmli,

hatte mich letztes Jahr auch angemeldet, möchte aber nun nicht mehr mitmachen falls du meinen Namen noch irgendwo entdeckst.

Sorry,
_________________
Liebe Grüße,

Anja

Mein Sylvia Bridal Sampler
Nach oben
Hamsterdrache



Anmeldungsdatum: 10.09.2007
Beiträge: 485
Wohnort: ein kleiner Ort bei Uelzen (Lüneburg)

BeitragVerfasst am: 17.09.2007, 22:18    Titel:

Ich würde gerne mitmachen! Hab gestern angefangen, meine ersten Hexagone zu machen und habe heute schon zwei fertige Blümchen und einen Haufen Hexagone zum Zusammennähen. Das geht ja so flott. Very Happy

Mir wären dann auch die Hexagone mit 6 cm Diagonale ganz lieb, aber eine andere Größe geht auch.

Aber wie ist das mit den Mustern der Stoffef? Ich hab noch nicht so irre viele "echte" PW-Stoffe, bisher nur drei Farben marmoriertes und was mit kleinen Blümchen. Geht denn bspw. auch Bauernbettwäsche mit diesem etwas größeren Blumenmustern?
Naja, etwas Zeit ist ja wahrscheinlich noch, damit ich meine Sammlung ausbauen kann.
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Manuela



Anmeldungsdatum: 23.09.2007
Beiträge: 4
Wohnort: Delmenhorst

BeitragVerfasst am: 23.09.2007, 12:45    Titel:

Hallo.... vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
ich bin auf der suche nach einer genauen beschreibung, wie man so Hexagone macht. mag diese blumen sehr gerne.

die passende schablone hab ich mir schon zugelegt.


liebe grüße
manuela
Nach oben
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 20428
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 23.09.2007, 18:48    Titel:

Hallo Manuela,
erstmal herzlich Willkommen bei uns.
Taschenbiene hat mal eine Anleitung einer lieben Bekannten eingestellt.
Schau mal, vielleicht kommst damit ja weiter. Wenn nicht, bitte melde Dich wieder.
https://www.patchwork-quilt-forum.de/liesel-schritt-fuer-schritt-anleitung-t2216.html
_________________
Grüße von Gabi

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Manuela



Anmeldungsdatum: 23.09.2007
Beiträge: 4
Wohnort: Delmenhorst

BeitragVerfasst am: 23.09.2007, 21:57    Titel:

soweit hab ich das ja verstanden, nur wie verarbeitet man die rückseite. oder bleibt das so.. was ich optisch aber nicht so schön finde..... und wird das papier wieder rausgenommen?

lieben grüß
manuela
Nach oben
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 20428
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 24.09.2007, 00:14    Titel:

Am Ende wird jede Papierschablone entfernt und das fertige Top ganz normal mit Vlies und Rückseite zum Quilt verarbeitet.
Dabei muss dann natürlich noch gequiltet werden, damit das alles zusammen hält. Wink
_________________
Grüße von Gabi

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Felix



Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge: 1
Wohnort: Uckermark

BeitragVerfasst am: 25.10.2007, 11:20    Titel:

Hallo,

ich heiße Anne wohne in der Uckermark und lese schon eine ganze Weile hier mit. Diesen Hexagon-Swap würde ich gern mitmachen und damit nun auch aktiv hier mitmischen.

Ich bin gespannt, ob sich noch ein paar Teilnehmerinnen finden und freue mich auf eine schöne gemeinsam Lieselzeit.

Viele Grüße

Anne
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Swaps Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2022 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de