|
Vorheriges Thema anzeigen: eine frage zum reißverschluss einnähen? Nächstes Thema anzeigen: Reisenähmaschine, ja oder nein? |
Autor |
Nachricht |
norwegen2
|
Verfasst am: 09.01.2011, 17:22 Titel: Randnaht - Katastrophe |
|
|
Hallo zusammen,
ich habe gerade meinen zweiten Quilt zusammengenäht. Drei Randnähte - vor Binding - sind in Ordnung, aber die Vierte ist komplett schepp. Die Naht muss ich nochmal aufmachen, klar - aber dann?
Bin für jede Anregung dankbar
Chris |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 09.01.2011, 17:22 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 09.01.2011, 17:25 Titel: |
|
|
Könntest du vielleicht ein Foto machen? Unter "schepp" kann ich mir so gar nichts vorstellen... _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
norwegen2
|
Verfasst am: 09.01.2011, 17:36 Titel: |
|
|
Bild habe ich gemacht, aber kriege es nicht hochgeladen. Ich habe gerade eben gelesen, dass das Bild auf einem öffentlichen Server liegen muss - und da bin ich planlos.
Da das also nicht klappt, versuche ich es mal zu beschreiben. Irgendwie war der Rückstoff nicht ganz gerade und wurde an einer Seite etwas eng. Also dachte ich, dass ich die Randnaht einfach 2 cm weiter hinter nähe, wo alle 3 Lage noch zusammen sind. Dann passierte folgendes: Der Randstoff sieht irgendwie gekräuselt aus und ist schief/schräg - obwohl vorher alles gebügelt wurde. Ich habe jetzt halt Mohres, dass wenn ich die Naht nochmal aufmache und erneut zusammen nähe es irgendwie wieder nicht klappt.
So richtig verstehe ich das auch nicht, da die anderen 3 Nähte was geworden sind.
Chris
P.S. Falls irgendjemand weiß, wo ich mein Bild "öffentlich speichern" kann, bitte kurze Info an mich |
|
|
|
 |
norwegen2
|
Verfasst am: 09.01.2011, 17:39 Titel: |
|
|
Ach ja, es sieht irgendwie so aus, als wäre der Randstoff länger als der Rückenstoff und auf diese Größe gedrückt javascript:emoticon(' ') |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 09.01.2011, 18:17 Titel: |
|
|
Schaul mal links die Kästchen, das steht unter "Für Mitglieder" unterstrichten "Bilder hochladen". Da lädst Du Dein Bild hoch, dann erscheint ein Code, den fügst Du in Deinen Beitrag ein und wir alle können das scheppe Ding sehen. Kommst Du aus Hessen? _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 09.01.2011, 18:49 Titel: |
|
|
Was ich in deinen Beschreibung vermisse, ist, dass du die Ränder zugeschnitteln hast. Hast du gemacht?
Hier ist mal der Link zum Binding annähen.
Danach kannst dich immer richten.:
https://www.patchwork-quilt-forum.de/bilder-anleitung-fuer-binding-t1778.html
Normalerweise ist das Auftrennen kein Problem, wenn die Stiche groß genug sind und der Stoff nicht beschädigt werden kann. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
norwegen2
|
Verfasst am: 09.01.2011, 20:32 Titel: |
|
|
Zwei Tipps von Euch um das Bild hier reinzukriegen und keiner funktioniert. Das soll wohl heute nicht sein. Wenn ich die Naht nochmal aufmache, kann ich das dann auch nochmal bügeln? Habe P 140 als Vlies, da dürfte doch nicht allzuviel passieren, oder doch?
Nein ich komme nicht aus Hessen, aber Grenzgebiet dazu (Rhein-Neckar-Kreis).
Chris |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 09.01.2011, 21:31 Titel: |
|
|
Hm, bei mir klappt das immer.
Versuchs mal mit: http://www.bilder-verkleinern.de/
Dann musst Du das verkleinerte Bild auf Deinem PC speichern und dann unter "Bilder hochladen" hochladen. Den Code dann in Deine Antwort einbinden.
Ob das Bild kommt kannst Du dann mit der Vorschau kontrollieren. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
|
|