Vorheriges Thema anzeigen: Sticken mit der Nähmaschine? Nächstes Thema anzeigen: in den letzten Zügen |
Autor |
Nachricht |
crazy chicken
|
Verfasst am: 18.08.2007, 21:08 Titel: Ragtime |
|
|
Jetzt habe ich so eine tolle Idee und weiss nicht wie ich sie umsetze. Doch mal ganz vom Anfang. Ich glaube es war beim Kulturtaschenwichteln da hat , glaube ich Hechicera , einen Ragtime gemacht.
Ich wollte das jetzt mal als kleine Kindertasche ausprobieren. Wie man es näht ist klar, aber wie verfranst es nacher so schön ??? Kann mir bitte jemand weiterhelfen ???????? Das wäre lieb von euch.
Gruß crazy chicken _________________ ich bin ´s cc , ihr wisst schon wer  |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 18.08.2007, 21:08 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Hechicera

|
Verfasst am: 18.08.2007, 21:24 Titel: |
|
|
Gaaaanz einfach Crazy
du musst nur die nz einschneiden, bis kurz vor die naht, ganz wichtig sonst ribbelt alles auf
In der anleitung damals stand alle 1 cm, aber bei kleineren abständen wuschelt es schöner
Dann das ganze in die wama und danach in den trockner.
in der zeit kannst du dann die fusseln von dir, dem boden und wo du sie sonst noch findest entfernen
und wenn alles wieder trocken ist, das ganze schön ausschütteln.
Wenn es dir noch nicht wuschelig genug ist, dann einfach nochmal ne runde wama und trockner fahren lassen.
Und wenn du zufrieden bist, dann sicherheitshalber das flusensieb der wama säubern
Man kann das ganze anscheinend auch in einen bett- bzw. kissenbezug stecken, soll das fusseln etwas verringern, hab ich aber noch nicht getestet
Bei den kleinen sachen ging´s problemlos ohne  _________________ Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet,
jemandem in den Arsch zu treten, der es eigentlich verdient hat!!
@-->-->----
Silver Jane: 40-25-0-1431 Mein Baby Jane
 |
|
|
|
 |
Quilt-infiziert

|
Verfasst am: 19.08.2007, 09:44 Titel: |
|
|
Hallo Crazy,
es ist ganz genau wie Hechi das erklärt hat. Ich habe mir dazu Stoffe ausgesucht die besonders gut fransen, die ich nicht unbedingt für andere PW-arbeiten nehmen würde. Ansonsten ist das total easy und geht schnell.
Viele Spass dabei
LG
Marianne _________________ http://marys-hobbyblog.blogspot.com |
|
|
|
 |
crazy chicken
|
Verfasst am: 19.08.2007, 18:21 Titel: |
|
|
Vielen Dank für eure Antworten, dann würde ich ja am besten einen Ragtime machen, ihn waschen und im trockner schleudern und aus dem fertigen Teil erst mein Patchworkstück machen. Oder wie habt ihr das gemacht ??????????????????????????????????
|
|
|
 |
Hechicera

|
Verfasst am: 19.08.2007, 18:43 Titel: |
|
|
nene, erst alles nähen
und wenn´s fertig ist einschneiden, waschen trocknen  _________________ Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet,
@-->-->----
 |
|
|
|
 |
crazy chicken
|
Verfasst am: 19.08.2007, 19:14 Titel: |
|
|
Okay, versuche es mal an einem kleinen Stück und werde dich informieren was passiert ist.
|
|
|
 |
Hechicera

|
Verfasst am: 19.08.2007, 20:08 Titel: |
|
|
du kannst nach dem einschneiden, waschen und trocknen nicht mehr nähen.
Da hast du dann das gewuschel im weg
Du musst erst die einzelnen blöckchen schneiden, vorne+vlies+hinten diagonal zusammen nähen, dann die blöckchen zusammen mit NZ außen.
Und wenn alles fertig, dann erst einschneiden  _________________ Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet,
@-->-->----
 |
|
|
|
 |
Foxi

Anmeldungsdatum: 02.08.2007 Beiträge: 100 Wohnort: OWL - Kreis Höxter
|
Verfasst am: 21.08.2007, 12:21 Titel: |
|
|
Ich habe gelesen, dass man das fertige Teil am besten in einen Kissenbezug einnäht und dann erst in die Waschmaschine bzw. den Trockner legt. Dann hat man zumindest das Problem mit den ganzen Flusen schon mal aus dem Weg geräumt.
Übrigens: Auch bei mir steht ein Rag-Quilt auf der To-Do-Liste, aber erst muss ich meinen ersten normalen Quilt fertig haben. _________________ Viele Grüße
Foxi
Foxis Plauderecke
Heute im Blog: Wieder was geschafft |
|
|
|
 |
Einhorn

|
|
|
|
 |
josy
|
Verfasst am: 11.05.2009, 13:20 Titel: |
|
|
Da ich nun weiß das ich Oma eines kleinen Jungen werde.....möchte ich einen schönen Ragtime Quilt nähen.
Habe schöne Flanell Quadrate gefunden....aber die sind nur 5".....ist das nicht etwas knapp?
Ansonsten würde ich versuchen den Stoff so zu bekommen und selber Quadrate schneiden.
Welche Größe würdet ihr nehmen??
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.05.2009, 13:20 Titel: Werbung |
|
|
|