Vorheriges Thema anzeigen: Tagesdecke *Antje* Nächstes Thema anzeigen: Krabbeldecke |
Autor |
Nachricht |
curlysue

|
Verfasst am: 10.01.2010, 23:54 Titel: Ragtime für meinen lieben Göttergatten & Mietzekatzen |
|
|
Hallo Ihr Lieben!
Vor 1 1/2 Jahren hatte mein Mann einen runden Geburtstag und ich habe endlich einen Quilt für ihn genäht! Ein Ragtime sollte es werden, die Stoffe hatte ich für dieses Projekt schon ne Weile zu Hause - dann habe ich mich ans Werk gemacht und innerhalb 2 Tagen war der Stoff verbraucht und der Quilt leider (meiner Meinung nach) zu klein.......
so nun lag das gute Stück und lag, ich kaufte neuen Stoff dazu - aber irgendwie hat mir das nicht gefallen
nun habe ich vor 3 Tagen eine Reihe abgetrennt - plötzlich passten die Proportionen.
Hier nun der glückliche Besitzer mit seinem eigenen Quilt:
Mit der abgetrennten Reihe, habe ich dann noch einen kleinen Katzenquilt gemacht ..... und unsere Katzen mögen ihn sehr gern, ich denke ich werde aus den restlichen Blöckchen noch einen machen (bei 4 Katzen.....) ....aber seht selbst

Nun tut mir die rechte Hand vom einschnibbeln weh und am rechten Daumen habe ich eine ungefähr 3 cm x 1 cm große Stelle die taub ist ...... aber einen glücklichen Mann, der nun unter seinem Quilt liegt und ein gutes Gefühl, daß wieder ein Ufo fertig geworden ist!
alles liebe und eine gute Nacht
eure curlysue _________________
curlysue
Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant - |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 10.01.2010, 23:54 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Inghinn
|
Verfasst am: 11.01.2010, 00:11 Titel: |
|
|
Ganz toll geworden ist der Quilt, und dein Mann sieht auch wirklich sehr happy aus - genau wie deine Katzen! Ist doch toll, wenn alle happy sind, und dein Daumen wird hoffentlich auch bald wieder ok sein!  _________________ Liebe Gruesse,
Nicole
Early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
Mein Blog - Inghinn's Hexenhaus |
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 11.01.2010, 07:40 Titel: |
|
|
Hallo Susanne,
das ist doch wahre Liebe: unter Einsatz Deines Lebens ( in Form von verletztem Daumen) einen Quilt gezaubert.
Er sieht so klasse aus und das strahlende Gesicht entschädigt doch ungemein.  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Prinzessin

Anmeldungsdatum: 12.11.2007 Beiträge: 751 Wohnort: bei Kirchheim unter Teck
|
Verfasst am: 11.01.2010, 09:02 Titel: |
|
|
Hallo Susanne,
sehr schön geworden der Quilt. Da sollte die Quilt-Industrie mal ein
Werkzeug erfinden: Ragtime schneiden ohne Krampf und Druckstellen
an den Händen...
Ein-einhalb Jahre später ist für Deinen Mann auch sicher eine nette
Überraschung. So ist er quasi 1 1/2 Jahre "rund" geblieben. Auch eine
Art langsamer zu altern
Prinzessin _________________ www.swing-style.de |
|
|
|
 |
bizkitea98
|
Verfasst am: 11.01.2010, 09:16 Titel: |
|
|
Der ist toll geworden! Ich hatte am WE auch meine Homespun-Stoffe in der Hand und dachte daran, dass die auch endlich mal verarbeitet werden sollen. _________________ Viele Gruesse
Karin
 |
|
|
|
 |
Aunt Grace

|
Verfasst am: 11.01.2010, 13:53 Titel: |
|
|
Toll ist der geworden! Und Deine Katzen sind ja süß!
Ich habe auch schon lange karierte Stoffe hier liegen, aus denen ich langsam mal was machen sollte...
Das mit dem tauben Daumen kenne ich, ich hatte das neulich, nachdem ich als Linkshänder mit einer Rechsthänder-Zackenschere geschnitten habe. Der so "schön" ergonomisch geformte Griff hat mir eine richtige Kante in den Daumen gedrückt.
Es hat ca. 2 Wochen lang immer noch gekribbelt, wenn ich was mit einer Schere geschnitten habe, aber dann war es wieder weg. |
|
|
|
 |
Lukrecia

Anmeldungsdatum: 19.07.2008 Beiträge: 2673 Wohnort: Niederösterreich
|
Verfasst am: 11.01.2010, 14:03 Titel: |
|
|
Einfach toll das gute Stück
Aber am hübschesten sind doch Deine beiden Katzen
überhaupt - ich liebe rote Katzen  _________________ liebe Grüße Lukrecia |
|
|
|
 |
Fleckerl-Oma

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 11.01.2010, 15:02 Titel: |
|
|
Toll ist der geworden! Ich liebe Ragtime! _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
 |
Windpferd

|
Verfasst am: 11.01.2010, 15:36 Titel: |
|
|
Der schaut echt lässig aus! Super Farben und super Geschenk! _________________ Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Afrikanisches Sprichwort |
|
|
|
 |
curlysue

|
Verfasst am: 11.01.2010, 15:38 Titel: |
|
|
Als ich gerade eure Kommentare gelesen habe, mußte ich schon schmunzeln ...... und schön, daß er Euch gefällt!
@ all: ja es ist ungemein zufriedenstellend, wenn alle happy sind!
@prinzessin: das mit dem rund geblieben.....werd ich ihm heute abend erzählen - da freut er sich bestimmt noch mehr!
@aunt grace: du machst mir ja hoffnung....2 Wochen bähhhhhh - hauptsache er wird wieder !!!!!!!!!
@lukrecia: wir haben noch 2 weitere süße Katzen - aber unser roter Kater -Tigger- ist am photogensten!
@gudrun: ich dachte beim werkeln an deinen Mann...... mein Göga habe ich davon erzählt - allerdings hat er sich nicht angesprochen gefühlt......ich habe mit Hundedrahtbürste (in neu) gearbeitet ......
bis demnächst alles Liebe
eure curlysue _________________
curlysue
Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant - |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|