Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Quiltvorschläge für Platzsets, bitte!




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Hilfe erwünscht
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: erbitte Tipps für Rucksack
Nächstes Thema anzeigen: Kopf ist leer  
Autor Nachricht
le_miau



Anmeldungsdatum: 26.11.2012
Beiträge: 498
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 16.08.2013, 10:03    Titel: Quiltvorschläge für Platzsets, bitte!

Ich bin dabei, für mein Zuhause Platzsets zu gestalten. Stoff ausgewählt, zugeschnitten, genäht, fürs Quilten vorbereitet - alles prima. Und jetzt stecke ich in der Sackgasse. So oft ich mir die Platzsets in den letzten Monaten auch angesehen habe (ja, Monate Embarassed ), sie wollen einfach nicht mit mir reden. Keine Quiltmusteridee, die ich habe, gefällt mir. rrrh Ich gebe auf!

Habt ihr eine Idee?



Wichtig: Ich möchte möglichst nicht zu eng quilten und das Muster soll auf keinen Fall über das Quadrat mit dem süßen Hingucker verlaufen.

Hilfe?!
_________________
- AnNa -
People are about as happy as they make up their minds to be.
Mein Blog: Colours of AnNa
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 16.08.2013, 10:03    Titel: Werbung



Nach oben
Frazima



Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 3398
Wohnort: Oberlausitz

BeitragVerfasst am: 16.08.2013, 10:18    Titel:

Ich würde einfach nur in den Nähten quilten.
_________________
Liebe Grüße von Gabi
Nach oben
suleon



Anmeldungsdatum: 17.06.2007
Beiträge: 1833
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: 16.08.2013, 11:32    Titel:

wie wäre es mit Echoquilting in den gelben Bereichen (natürlich nicht im bunten Quadrat Smile ) und Stoplling in den grünen. Das gäbe in bißchen Kontrast.
_________________
Viele Liebe Grüße, Susanne

Mein Patchwork-Blog
Mein Dawanda-Shop
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
swisspatch



Anmeldungsdatum: 26.08.2012
Beiträge: 2630
Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee

BeitragVerfasst am: 16.08.2013, 13:48    Titel:

Hei
Hast Du dich hier schon mal umgeschaut?
Superschöne Designs : http://www.daystyledesigns.com/365difficultymain.htm
_________________
Herzliche Grüsse

Marina

Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!

Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com
Nach oben
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14225
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 16.08.2013, 15:25    Titel:

Hei!
Das ist doch ein Schwimmring, seh ich das richtig?
Da könntest Du doch auch ne Strandlandschaft quilten, Wellen, Steine, Palmen etc. so diagonal rüber.
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
le_miau



Anmeldungsdatum: 26.11.2012
Beiträge: 498
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 16.08.2013, 16:01    Titel:

Frazima hat Folgendes geschrieben:
Ich würde einfach nur in den Nähten quilten.


Darüber habe ich auch schon nachgedacht, wollte aber erst dann daruaf zurückgreifen, wenn sich kein passendes Muster findet.

Suleon hat Folgendes geschrieben:
wie wäre es mit Echoquilting in den gelben Bereichen (natürlich nicht im bunten Quadrat Smile ) und Stoplling in den grünen. Das gäbe in bißchen Kontrast.


Echoquilting kann ich mir noch vorstellen, aber was ist denn das andere? keine Ahnung Auf die Art würde jedes Tischset dann anders aussehen, da die gelben/grünen Flächen bei jedem Exemplar anders verteilt sind - sieht das noch aus? hmmm

swisspatch hat Folgendes geschrieben:
Hei
Hast Du dich hier schon mal umgeschaut?
Superschöne Designs : http://www.daystyledesigns.com/365difficultymain.htm


Interessanter Link! Die dort aufgezeigten Muster sind jedoch sehr engmaschig und auch zu organisch, wenn du weißt, was ich meine?

Tinka hat Folgendes geschrieben:
Hei!
Das ist doch ein Schwimmring, seh ich das richtig?
Da könntest Du doch auch ne Strandlandschaft quilten, Wellen, Steine, Palmen etc. so diagonal rüber.


Nein, das ist ein glasierter Donut! Laughing Die anderen Sets "porträtieren" andere Leckereien.

Du hast da einen interessanten Gedanken: Passend zum dargestellten Süßkram etwas quilten... Interessant, bringt mich aber noch nicht weiter. hmmm


Noch jemand eine Idee? Ich bin für jeden Vorschlag dankbar!
_________________
- AnNa -
People are about as happy as they make up their minds to be.
Mein Blog: Colours of AnNa
Nach oben
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14225
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 16.08.2013, 16:45    Titel:

muhahaha Gut, da lag ich mit dem Schwimmring knapp daneben muhahaha
Was könnte man denn für Süßigkeiten quilten?
Tortenstücke, Eistüten, oder einen Picknickkorb im Grünen?
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
nähspule



Anmeldungsdatum: 27.11.2008
Beiträge: 9564
Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)

BeitragVerfasst am: 16.08.2013, 17:54    Titel:

Quilten ist immer irgendwie eng, darum geht es ja auch. Gerade bei Tischsets kann man die Teile totquilten und sie liegen dann super stabil und fest auf dem Tisch und Teller hinterlassen dann keine Abdrücke.

Vielleicht suchst Du Dir schöne Muster raus und quiltest sie in die einzelnen Bereiche (Rechtecke)?
_________________
Liebe Grüße,

Nana


Besuch mich doch mal auf: www.die-nana.de
(Shop, Quilt-Service, Kurse & mehr)
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Hilfe erwünscht

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de