|
Vorheriges Thema anzeigen: erbitte Tipps für Rucksack Nächstes Thema anzeigen: Kopf ist leer |
Autor |
Nachricht |
le_miau

|
Verfasst am: 16.08.2013, 11:03 Titel: Quiltvorschläge für Platzsets, bitte! |
|
|
Ich bin dabei, für mein Zuhause Platzsets zu gestalten. Stoff ausgewählt, zugeschnitten, genäht, fürs Quilten vorbereitet - alles prima. Und jetzt stecke ich in der Sackgasse. So oft ich mir die Platzsets in den letzten Monaten auch angesehen habe (ja, Monate ), sie wollen einfach nicht mit mir reden. Keine Quiltmusteridee, die ich habe, gefällt mir. Ich gebe auf!
Habt ihr eine Idee?
Wichtig: Ich möchte möglichst nicht zu eng quilten und das Muster soll auf keinen Fall über das Quadrat mit dem süßen Hingucker verlaufen.
Hilfe?! _________________ - AnNa -
People are about as happy as they make up their minds to be.
Mein Blog: Colours of AnNa |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 16.08.2013, 11:03 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Frazima

|
Verfasst am: 16.08.2013, 11:18 Titel: |
|
|
Ich würde einfach nur in den Nähten quilten. _________________ Liebe Grüße von Gabi
 |
|
|
|
 |
suleon

|
Verfasst am: 16.08.2013, 12:32 Titel: |
|
|
wie wäre es mit Echoquilting in den gelben Bereichen (natürlich nicht im bunten Quadrat ) und Stoplling in den grünen. Das gäbe in bißchen Kontrast. _________________ Viele Liebe Grüße, Susanne |
|
|
|
 |
swisspatch

Anmeldungsdatum: 26.08.2012 Beiträge: 2634 Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 16.08.2013, 16:25 Titel: |
|
|
Hei!
Das ist doch ein Schwimmring, seh ich das richtig?
Da könntest Du doch auch ne Strandlandschaft quilten, Wellen, Steine, Palmen etc. so diagonal rüber. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
le_miau

|
Verfasst am: 16.08.2013, 17:01 Titel: |
|
|
Frazima hat Folgendes geschrieben: |
Ich würde einfach nur in den Nähten quilten. |
Darüber habe ich auch schon nachgedacht, wollte aber erst dann daruaf zurückgreifen, wenn sich kein passendes Muster findet.
Suleon hat Folgendes geschrieben: |
wie wäre es mit Echoquilting in den gelben Bereichen (natürlich nicht im bunten Quadrat ) und Stoplling in den grünen. Das gäbe in bißchen Kontrast. |
Echoquilting kann ich mir noch vorstellen, aber was ist denn das andere? Auf die Art würde jedes Tischset dann anders aussehen, da die gelben/grünen Flächen bei jedem Exemplar anders verteilt sind - sieht das noch aus?
Interessanter Link! Die dort aufgezeigten Muster sind jedoch sehr engmaschig und auch zu organisch, wenn du weißt, was ich meine?
Tinka hat Folgendes geschrieben: |
Hei!
Das ist doch ein Schwimmring, seh ich das richtig?
Da könntest Du doch auch ne Strandlandschaft quilten, Wellen, Steine, Palmen etc. so diagonal rüber. |
Nein, das ist ein glasierter Donut! Die anderen Sets "porträtieren" andere Leckereien.
Du hast da einen interessanten Gedanken: Passend zum dargestellten Süßkram etwas quilten... Interessant, bringt mich aber noch nicht weiter.
Noch jemand eine Idee? Ich bin für jeden Vorschlag dankbar! _________________ - AnNa -
People are about as happy as they make up their minds to be.
Mein Blog: Colours of AnNa |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 16.08.2013, 17:45 Titel: |
|
|
Gut, da lag ich mit dem Schwimmring knapp daneben
Was könnte man denn für Süßigkeiten quilten?
Tortenstücke, Eistüten, oder einen Picknickkorb im Grünen? _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 16.08.2013, 18:54 Titel: |
|
|
Quilten ist immer irgendwie eng, darum geht es ja auch. Gerade bei Tischsets kann man die Teile totquilten und sie liegen dann super stabil und fest auf dem Tisch und Teller hinterlassen dann keine Abdrücke.
Vielleicht suchst Du Dir schöne Muster raus und quiltest sie in die einzelnen Bereiche (Rechtecke)? _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
|
|