Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Quiltschablonen




 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: BOM und Pattern
Nächstes Thema anzeigen: Suche Obst zum Nähen  
Autor Nachricht
Tinepatscht



Anmeldungsdatum: 30.04.2007
Beiträge: 3264
Wohnort: In Hessens letztem Zipfele

BeitragVerfasst am: 24.05.2007, 16:24    Titel: Quiltschablonen

Und weil wir gerade dabei sind, noch eine Frage:
Quiltschablonen, kann man die auch selbst machen und was
für Material verwende ich da am besten, sollen ja wenn möglich auch ein bisschen halten. Tausend Grüße an alle Quiltwütige Very Happy Tinepatscht
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 24.05.2007, 16:24    Titel: Werbung



Nach oben
Mia



Anmeldungsdatum: 15.01.2007
Beiträge: 84
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 29.05.2007, 07:50    Titel:

Hallo Tine
ich habe soeben meine ersten Quiltschablonen selbstgemacht, und nach einigem rumpröbeln bin ich auf diese Lösung gekommen. Ich habe A3 Seiten laminiert , ohne Inhalt. Dannn ist sie duchsichtig, noch leicht biegbar und doch sehr stabil. Dann habe ich mein Quiltmotiv mit einem wasserfesten Filzsift durchgepaust. und dann mit dem Fadenauftrenner diesen Liniern nachgefahren. das geht super. Viel besser als mit einer Schere, du kannst jede rundung ganz leicht, ohne Kraftaufwand fahren. Mit ca. 2 mm Abstand habe ich die Linien noch einmal mit dem Nahttrenner ausgeschnitten (Achtung: Stege nicht vergessen).
Es ging so wirklich ganz leicht
Liebe Grüsse Mia
Nach oben
Kölnquilter



Anmeldungsdatum: 02.01.2007
Beiträge: 173
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: 29.05.2007, 09:10    Titel:

Hallo Tine,
es gibt Schablonenfolie zu kaufen, aber man kann auch Window-Color-Folie nehmen, die etwas dickere (ist wohl für Mobiles gedacht?). Oder die Rückseiten von Plastik-Schnellheftern.

Gruß
Heimke
Nach oben
Patchfan2005
Gast





BeitragVerfasst am: 01.06.2007, 20:26    Titel: Quiltschablonen

Hallo !
Ich benutze die Netzfolie von Clover zum Herstellen von Quiltmustern. Geht super damit und kann immer wieder für neue Muster verwendet werden.
LG
Angela winke
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de