Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Quilts für Schulkinder in Lesotho Kinder




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork hilft
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Ich habe einen Quilt für eine nguten Zweck zu vergeben
Nächstes Thema anzeigen: Nähen für die Kinder der Phillipinen  
Autor Nachricht
Felsenbirne



Anmeldungsdatum: 13.04.2009
Beiträge: 646

BeitragVerfasst am: 07.11.2013, 07:41    Titel: Quilts für Schulkinder in Lesotho Kinder

Durch das Buch, Kap meiner Hoffnung von Irina André-Lang, habe ich erfahren, dass für die Schulkinder aus Pitseng (Lesotho/Afrika) Decken benötig werden. Frau André-Lang ist Kinderärztin. Sie hat den Verein:

"Yes we care! e. V." http://www.yeswecare-ev.de/index.php?lang=de

mit gegründet, der sich um Kindern und junge Menschen, die dort unter schwierigen Bedingungen leben, spielen und zur Schule gehen, kümmert.
In Lesotho sind der Nächte sehr kalt und viele Kinder haben keine Decken, um sich in den Nächten vor der Kälte zu schützen.
Mit Frau André-Lang habe ich Kontakt aufgenommen. Sie schrieb: "Ja, die Kinder benötigen immer noch Decken. Es kommen jedes Jahr neue Kinder an die Schule, die bedürftig sind."
Vielleicht geht es euch wie mir und es würde euch Spaß machen, einen Quilt für ein Kinder zu nähen. Sollte das der Fall sein, würde ich mich freuen, wenn ihr euch bei mir meldet.
Herzlichst
Felsenbirne
_________________
Wer vorsorgt braucht nicht nachzudenken.
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 07.11.2013, 07:41    Titel: Werbung



Nach oben
patchworkaholic



Anmeldungsdatum: 29.01.2013
Beiträge: 1022
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 07.11.2013, 08:46    Titel: Lesotho

Hallo Felsenbirne,

Ich hätte Lust dazu. Gibt es irgendwelche Festlegungen - Größe, Farben, Gewicht?
Wann soll die Aktion starten bzw enden und wie gelangen die Quilts an ihr Ziel? Welche Kosten sind damit verbunden? Very Happy
_________________
Quiltige Grüße,

patchworkaholic Carola



www.patchworkmadame.blogspot.de
Nach oben
Felsenbirne



Anmeldungsdatum: 13.04.2009
Beiträge: 646

BeitragVerfasst am: 07.11.2013, 21:38    Titel: Quilts für Lesotho

Hallo Carola,

alles ist Willkommen, da große Not herrscht. Es gibt die Möglichkeit einen kleinen Quilt zu machen, den können z. B. die Kinder der unteren Klassen bekommen.
Wiederum wäre es bei einem Quilt von ca. 1,40 X 2,00 m so, dass er das Kind ein Leben lang begleiten kann.
Also, so wie du Zeit, Lust und natürlich Stoffe hast.

Nun zu deinen nächsten Fragen, wie die Quilts dorthin kommen und zu den Kosten, wie die Farben sein sollten und wann die Aktion anfängt bzw. endet.

Die fertigen Quilts würde ich bei mir sammeln und dann nach Langen bei Bremerhaven bringen. Von dort können sie mit anderen Sachspenden für die "Kinder von Lesotho" in einem Container nach Afrika verschifft werden.
Für die Quiltspender entstehen lediglich die Portokosten für den Versand zu mir.

Die Farben sollen nach deinen eigenen Vorstellungen ausgesucht werden, dann gefallen sie auch dem Kind, das den Quilt bekommt.

Die Aktion beginnt, sobald du Zeit hast loszulegen. Da jetzt schon die Vorweihnachtszeit vor der Tür steht und es zeitlich bei einigen eng wird sollte der dunkle Januar noch genutzt werden. Wenn der Quilt bis zum 15. Februar bei mir ist, wäre es toll. Eher geht selbstverständlich auch.

Gruß
Sigi
_________________
Wer vorsorgt braucht nicht nachzudenken.
Nach oben
patchworkaholic



Anmeldungsdatum: 29.01.2013
Beiträge: 1022
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 08.11.2013, 08:26    Titel:

Danke für die Info.
Nach Weihnachten hätte ich Zeit und werde mal meine 2 Scrapkisten durchforsten. Very Happy
_________________
Quiltige Grüße,

patchworkaholic Carola



www.patchworkmadame.blogspot.de
Nach oben
Felsenbirne



Anmeldungsdatum: 13.04.2009
Beiträge: 646

BeitragVerfasst am: 10.11.2013, 10:02    Titel: Quilt für Kinder in Lesotho

Hallo,

das hört sich super an. Danke!

Gruß
Sigi
_________________
Wer vorsorgt braucht nicht nachzudenken.
Nach oben
Woelfin85



Anmeldungsdatum: 30.07.2013
Beiträge: 126
Wohnort: Ulm

BeitragVerfasst am: 10.11.2013, 18:52    Titel:

Ich hoffe ich finde nach Weihnachten die Zeit... würde gern mit helfen
Nach oben
Felsenbirne



Anmeldungsdatum: 13.04.2009
Beiträge: 646

BeitragVerfasst am: 23.11.2013, 22:08    Titel: Quilt für Kinder in Lesotho

@ Woelfin85
Wenn du dann Zeit hast, wäre toll. Schau einfach.

Danke und Gruß
Sigi
_________________
Wer vorsorgt braucht nicht nachzudenken.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork hilft

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2018 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de