Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Quilts für Nepal ??




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork hilft
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Bärenquilt für den Sonnenhof
Nächstes Thema anzeigen: Frage an Schweizerinnen  
Autor Nachricht
amedysli



Anmeldungsdatum: 01.08.2008
Beiträge: 226
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 02.05.2015, 18:18    Titel: Quilts für Nepal ??

Hallo @all

Als der Tsunami war, war doch eine grosse Sammelaktion Quillts für Japan.
Weiss jemand wie das Organisatorisch war??

Wenn ich die Nachrichten von Nepal höre denke ich das dies auch ein Fall für Quillst wäre.
Was meinst Ihr dazu ??

Hat jemand Erfahrung wie das Bürokratisch zu bewerkstelligen wäre ???

Würde jemand mit machen???

Herzlichst
Brigitte / amedysli
_________________
Schokolade lösst keine Probleme - aber das macht ein Apfel ja auch nicht....
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 02.05.2015, 18:18    Titel: Werbung



Nach oben
Sieglinchen



Anmeldungsdatum: 21.12.2010
Beiträge: 881
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 03.05.2015, 15:21    Titel:

Ich würde einige Quilts abgeben.
L G Sieglinchen
Nach oben
bollewulle



Anmeldungsdatum: 29.09.2010
Beiträge: 3600
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 05.05.2015, 08:57    Titel:

Hm...klar, helfen möchte frau da schon.
Aber brauchen die armen Menschen wirklich dringend warme Decken?
In diesem Fall hab ich mich für Geld entschieden, weil ich glaube bzw. hoffe, dass das hier am schnellsten dort ankommt, wo es gut eingesetzt wird.

Hier müsste eine Art Verkauf oder Versteigerung oder sowas stattfinden und der Erlös gespendet. Bis das in Deutschland organisiert und genehmigt ist, dauerts doch ewig.
_________________
Tschüssn
Evalotte Bollewulle

Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen

Nach oben
bine66



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 7347
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 05.05.2015, 09:42    Titel:

Spenden finde ich grundsätzlich nstürlich auch gut, bezweifle aber auch, ob Quilts da das richtige sind. Ich hab da immer etwas Bauchschmerzen, ich hab doch Arbeit und Liebe in den Quilt gesteckt (vom Geld gar nicht zu reden) und dann wird er schnell entsorgt, weil er evtl schmutzig ist und nicht gewaschen werden kann oder noch schlimmer, er wird gar nicht zu Zudecken benutzt, sondern es wird was drin eingepackt oder ähnliches. Ich spende gerne einen Quilt dahin, wo ich weiß, dass er halbwegs benutzt und auch leidlich gepflegt wird aber nach Nepal doch lieber Geld.
_________________
Viele Grüße
Sabine
Nach oben
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 19700
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 05.05.2015, 09:54    Titel:

Es gibt selbstverständlich viele Hilfsorganisationen, die die Opfer in Nepal unterstützen. Aber alle brauchen wohl für adäquate und schnelle Hilfe, soweit ich das recherchieren konnte, eher Geldspenden. Von Sachspenden ist fast nirgendwo die Rede.

Quilts zu spenden wäre wohl ein logistisch schwieriger Akt und obendrein weiß ich von der Tsunami-Aktion, dass die Transportkosten immens waren.
Mir ist auch leider kein Spendenaufruf für Quilts bekannt.
Das habe ich dazu gefunden, was Sachspenden angeht:
http://www1.wdr.de/fernsehen/aks/themen/spenden-fuer-nepal-100.html
_________________
Grüße von Gabi

Mein Patchwork Onlineshop
Stoffpaketeshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork hilft

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2018 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de