|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Pfaff Freihand Quiltfuß Sensormatic funktioniert nicht Nächstes Thema anzeigen: Vlies - Preiswert und flauschig für Babydecken?? |
Autor |
Nachricht |
Abschnitt

|
Verfasst am: 11.07.2011, 17:47 Titel: |
|
|
Bei dem Superior King Tut, wir eine Topstitch 90/14 empfohlen und damit läuft es wie geschmiert.
Es gibt aber auch noch andere Größen. _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.07.2011, 17:47 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
baci

|
Verfasst am: 12.07.2011, 16:31 Titel: |
|
|
was ist denn bitte ein superior king tut?hat das was mit tutenchamun zu tun?  _________________ lass die sonne in dein herz!
------------------------------------------
liebe grüße von
 |
|
|
|
 |
Stickmaus

|
Verfasst am: 13.07.2011, 10:12 Titel: |
|
|
Das ist ein Baumwollgarn der Firma Superior Threads.
Wird aus ägyptischer Baumwolle gefertigt, daher wohl der Name King Tut. _________________ Viele Grüße Claudia |
|
|
|
 |
MadQuilter
Anmeldungsdatum: 11.10.2010 Beiträge: 1945 Wohnort: Elverta, Kalifornien
|
Verfasst am: 15.07.2011, 01:02 Titel: |
|
|
Wenn ich dran denke und ein grosses Projekt quilte dann stell ich eine Quiltnadel ein. Meistens naehe ich aber grad mit der Nadel weiter die grad in der Maschine ist. Ich check natuerlich die Nahtqualitaet und meistens ist es OK mit einer Universalnadel. _________________ Liebe sonnige Gruesse
Martina |
|
|
|
 |
suleon

|
Verfasst am: 18.07.2011, 08:00 Titel: |
|
|
Ich hab auch extra Quilt bzw. Steppnadeln gekauft. Bin meistens zu faul ähm ich meine vergesse sie aber einzuwechseln. Oder ich nähe dann später mit der Quiltnadel weiter Mir ist da noch nicht wirklich ein Unterschied aufgefallen.
Ich hab nur mal gelesen, dass die Quiltnadeln eine abgerundete Spitze haben und den Stoff nicht so verletzten können. Hab die daher auch beim Freihandquilten eingesetzt, wo man öfters mal eng über die gleiche Stelle näht.
Aber wie gesagt: große Unterschiede zur Universalnadel hatte ich nie _________________ Viele Liebe Grüße, Susanne |
|
|
|
 |
Quiltfürstin
|
Verfasst am: 18.07.2011, 17:28 Titel: Topstitch Nadeln |
|
|
Ich habe das Gefühl, die 80 er Topstitch Nadeln halten sich länger als die Universal?!  _________________ Happy Quilting!
Quiltfürstin |
|
|
|
 |
|
|