|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Teetasse mit Unterteller Nächstes Thema anzeigen: Anleitungen für Basic-Blocks |
Autor |
Nachricht |
kiki Gast
|
Verfasst am: 17.03.2008, 23:22 Titel: Quilting naht |
|
|
Hi!
Habe einen Quilt mit einem Lonestar darauf. Meine Problem: der Stern vorn besteht aus grünem Stoff und aus eine mit Sonneblumen und die Rückseite ist orang. Jetzt möchte ich vorne drauf mit dem grünen Quiltinggarn auf dem grünen Stoff nähen aber die Rückseite sieht dann unmöglich aus da meine Stiche so unregelmäßig sind . Wenn ich auf der einen Seite reinstechen treffe ich nie das Einstechloch auf der anderen. Und bei dem orangenen Gran fiel das nicht auf. Bei dem Grünen sieht das ganze aber unmöglich aus.Bin schon ganz frustriert.kann mir da bitte bitte jemand helfen.
Liebe grüße kiki |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 17.03.2008, 23:22 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Hippoline

|
Verfasst am: 18.03.2008, 10:38 Titel: |
|
|
Hallo kiki,
da hilft nur eins : Augen zu und durch! Wenn Du grün und orange nimmst wirst Du auf der anderen Seite immer den Faden sehen. Aber die Rückseite sieht man doch garnicht, es soll doch beim Quilt die Vorderseite gezeigt werden !!
Oder du nimmst doch noch einen grünen Rückseitenstoff, falls das noch geht.
Und mach' Dich nicht zu viele Gedanken über unregelmäßige Quiltstiche: es ist HANDarbeit und mit viel Liebe gemacht, das ist die Hauptsache. Und mit jeder Reihe werden die Stiche schöner. _________________ Liebe Grüße
Kristina
Träumen kann jeder, aber seine Träume verwirklichen - das ist die Kunst. |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 19.03.2008, 14:48 Titel: |
|
|
Hei, hei!
Kann mich da nur anschließen. Handarbeit darf auch so aussehen! Übe auch gerade, meine Stiche sind auch recht unregelmäßig, aber lernen kann frau ja nur durch Üben, oder?
Also: Augen zu und durch!!!
Tinka _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
|
|