|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: FQ?????? Nächstes Thema anzeigen: Kirschkernkissen-Schnittmuster gesucht |
Autor |
Nachricht |
Thora
Anmeldungsdatum: 14.02.2007 Beiträge: 299 Wohnort: Porta Westfalica/NRW
|
Verfasst am: 14.10.2008, 08:37 Titel: Quilten von PP-Tops |
|
|
Hallo Ihr, ich habe grad so ein Riesenprojekt am laufen , eine Tagesdecke für ein Doppelbett. Als Mitte habe ich 2x diese Rose hier von Ula Lenz gewählt und auch shcon genäht. http://www.lenzula.de/pattern/rose.php
Habe mir die Vorlage aufs doppelte vergrößert. Nun meine Frage, wie quilte ich dieses Top? Würde ich nämlich jetzt schon gerne machen, und dann erst weiternähen. Nur wie??? Im nahtschatten? Quiltet man die überhaupt??? brauche dringend Vorschläge.
Danke schon mal _________________ Ciao Thora
Quilted Diamonds |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 14.10.2008, 08:37 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Lottchen

|
Verfasst am: 14.10.2008, 12:51 Titel: |
|
|
Hallo Thora, schön mal wieder hier von dir zu lesen
Ich würde um das Motiv herum Quilten. Vielleicht immer so in einem Abstand von einem Zentimeter oder so... in der ROse würde ich (wie Veiner beim Kuchen*gg) die Blätterstrucktur und die Rosenblätter nachquilten...
Bin schon so gespannt. Ich liebe dieses Motiv, bin aber immer noch nciht dazu gekommen, es mir zu kaufen...  _________________ LG
Lotte
Deine Enkel werden später nicht wissen, ob deine Wohnung heute sauber war, aber sie werden sich in den Quilt kuscheln, den du heute genäht hast.... |
|
|
|
 |
|
|