Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Quilted Diamonds 1 BOM

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Replica -> Quilted Diamonds
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: QD1 von sloeber
Nächstes Thema anzeigen: Bügelfees Diamonds - Top ist fertig!!!  
Autor Nachricht
suleon



Anmeldungsdatum: 17.06.2007
Beiträge: 1834
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: 24.01.2011, 14:17    Titel: Quilted Diamonds 1 BOM

Und da einige schon ungeduldig werden und beim ersten Block vielleicht noch ein paar Fragen bestehen, gebe ich mal den ersten Block für 2011-02 bekannt:

QD1 #39



Tipp: die langen Seiten immer parallel zum Fadenverlauf ausschneiden

Wenig Teile, keine Applikation, keine Rundungen und maximal 4er-Kreuzungspunkte. Für die, die aus EQ heraus drucken, denkt daran, es mit 4x7 inch Größe zu drucken.

Fragen könnt ihr gern hier stellen. Ich mache bestimmt auch nochmal ein Foto von den zugeschnittenen Teilen.

Auf die Plätze, fertig, Log! Very Happy

PS an einen lieben Moderator: macht es Sinn, dieses Thema oben anzupinnen?

edit: Lust auf eine kleine Helden-Liste? Reihenfolge hat nichts zu bedeuten. Mann kann auch naträglich noch gelistet werden. Wobei das Gemeinsame Abarbeiten ja das schöne an dem BOM ist Wink

#39
* Bügelfee
* Suleon
* Bonnie
* sloeber
* bastet
* Nähnate

#157
* Bügelfee (Streber! Wink )
* Nähnate
* laulau
* bastet
_________________
Viele Liebe Grüße, Susanne


Zuletzt bearbeitet von suleon am 21.02.2011, 09:50, insgesamt 9-mal bearbeitet
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 24.01.2011, 14:17    Titel: Werbung



Nach oben
Bonnie



Anmeldungsdatum: 03.09.2009
Beiträge: 6796

BeitragVerfasst am: 24.01.2011, 14:31    Titel:

Juhu, gleich zur Näma hüpf!
_________________



Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
Nach oben
suleon



Anmeldungsdatum: 17.06.2007
Beiträge: 1834
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: 24.01.2011, 14:40    Titel:

öhm, viel Glück! Laughing Aber gut drauf achten, dass du nicht über die Nahtzugaben nähst. Aber es ist wirklich eher fürs Handnähen konzipiert.
_________________
Viele Liebe Grüße, Susanne
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
laulau



Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge: 131
Wohnort: Eifel

BeitragVerfasst am: 24.01.2011, 15:38    Titel:

Warte noch auf meine Stöffchen, und dann kann es losgehen
_________________
LG Manuela
Nach oben
suleon



Anmeldungsdatum: 17.06.2007
Beiträge: 1834
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: 01.02.2011, 09:49    Titel:

Und nun der zweite Block für 2011-02 Very Happy

QD1 #157



Ein recht einfacher Block und sicher auch mit der Nähmah zu nähen. Viel Spaß!
_________________
Viele Liebe Grüße, Susanne


Zuletzt bearbeitet von suleon am 07.02.2011, 09:39, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
laulau



Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge: 131
Wohnort: Eifel

BeitragVerfasst am: 05.02.2011, 16:06    Titel:

so hab jetzt alles beisammen und werd morgen mal loslegen
_________________
LG Manuela
Nach oben
sloeber



Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 7039
Wohnort: nahe bei dem "Herzen der Natur" ;o)

BeitragVerfasst am: 06.02.2011, 23:09    Titel: Re: Quilted Diamonds 1 BOM

Suleon hat Folgendes geschrieben:
...
#39
* Bügelfee
* Suleon
* Bonnie
* sloeber Mr. Green

...

_________________
Heiter weiter,
sloeber


°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Wink "Grundzüge der Haushaltungslehre" von 1898, Seite 5:

Jedes Ding an seinen Ort
und einen Ort für jedes Ding
macht des Suchens Müh gering.

Hmmm: ich habe mehr Dinge als Orte - und nu? keinen plan
Nach oben
Bonnie



Anmeldungsdatum: 03.09.2009
Beiträge: 6796

BeitragVerfasst am: 06.02.2011, 23:33    Titel:

Bingo!
_________________



Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
Nach oben
bastet



Anmeldungsdatum: 01.05.2008
Beiträge: 1173
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 06.02.2011, 23:44    Titel:

Ich warte noch auf meinen Stoff , aber dann gehts los.
_________________
Liebe Grüße bastet
Pedis Nähzimmer
Nach oben
suleon



Anmeldungsdatum: 17.06.2007
Beiträge: 1834
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: 07.02.2011, 09:36    Titel:

@sloeber: Genial! Schaut toll aus und ich freu mich, dass die QD-Gemeinde langsam wächst. Ich werde meinen zweiten QD leider erst in 1-2 Wochen nähen können. Aber wir sind ja alle gut im Zeitplan. Very Happy

edit: ich dachte mir, es wäre schön, wenn man in diesem Thread auch immer ein Bild des jeweiligen BOMs sieht. Dazu würde ich vom ersten (oder auch von anderen, damit es bunter wird) die Fotos hier herein editieren. Wäre das für euch ok? Hab mal die von Bügelfee, unserer Streberin *g* genommen.
_________________
Viele Liebe Grüße, Susanne
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 07.02.2011, 09:36    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Replica -> Quilted Diamonds Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2022 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de