|
Vorheriges Thema anzeigen: Schon wieder krank Nächstes Thema anzeigen: Gabi hat Geburtstag |
Autor |
Nachricht |
summerwinede
|
Verfasst am: 28.05.2009, 13:04 Titel: |
|
|
also das ganze läuft seit 2007..und ich habe mit dem wissen mitgemacht..mal sehen ob was bei mir ankommt..und ..die ersten stoffe sind da..vielleicht ist das ganze wenn es um geld geht nicht so erfolgreich..hier sind ja nur frauen ..und alle wollen ein bisschen neuen stoff sehen..sei es auch nur aus neugierde was bei ihnen ankommt..und wenn wirklich eine arme seele ist, die so ganz ohne stoff dasteht , würde ich auch aus meinem eigenen fundus was für sie spenden..denn mir geht es ja nicht nur ums nähen und ums stoffe horten.es geht mir um die gemeinschaft.die idee nicht alleine mit meiner liebe zu den stoffen und farben dazustehen...auch wenn unterm strich mal nix dabei rüber kommt...ich geb auch ganz gerne mal was ab..
lg
gisela |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 28.05.2009, 13:04 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Anfängerin

|
Verfasst am: 28.05.2009, 13:11 Titel: |
|
|
summerwinede hat Folgendes geschrieben: |
also das ganze läuft seit 2007..und ich habe mit dem wissen mitgemacht..mal sehen ob was bei mir ankommt..und ..die ersten stoffe sind da..vielleicht ist das ganze wenn es um geld geht nicht so erfolgreich..hier sind ja nur frauen ..und alle wollen ein bisschen neuen stoff sehen..sei es auch nur aus neugierde was bei ihnen ankommt..und wenn wirklich eine arme seele ist, die so ganz ohne stoff dasteht , würde ich auch aus meinem eigenen fundus was für sie spenden..denn mir geht es ja nicht nur ums nähen und ums stoffe horten.es geht mir um die gemeinschaft.die idee nicht alleine mit meiner liebe zu den stoffen und farben dazustehen...auch wenn unterm strich mal nix dabei rüber kommt...ich geb auch ganz gerne mal was ab..
lg
gisela |
Hallo Gisela!
Es ist ja schön, dass du diese Einstellung hast und vertritts, und wenn es bei dir funktioniert, ist doch alles Bestens.
Ich hatte auch vor einiger Zeit schon eine Anfrage wegen des gleichen Themas und habe auch dort schon dankend abgelehnt.
Es ist wohl eine Einstellungssache, der eine mag's und riskiert's, der andere eben nicht. Ich mag es auf jeden fall NICHT.
Ich wünsche dir aber viel Erfolg bei der Aktion.
Vielleicht zeigst du uns ja mal ab und an ein paar Bilder von deiner "Ausbeute"????  _________________ Liebe Grüße
Heike
Am gefährlichsten sind die Menschen,
die verletzt wurden,
denn sie wissen, wie man überlebt!!!!
 |
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 28.05.2009, 13:19 Titel: |
|
|
Hallo,
früher hab ich auch mal bei so Kettenbriefen mitgemacht und nie auch nur eine Sache bekommen, echt!!!
Deshalb mache ich sowas nicht mehr mit, und auch als Lena (9) mal mit sowas ankam. haben wir es sofort zurückgegeben. Die Enttäuschung, wenn man nichts bekommt, ist dann, gerade bei Kindern, riesengroß.
Aber vielleicht klappt es ja unter Quilterinnen besser?
Ich würde auch gerne wissen, wieviel du zurückbekommst.
Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
 |
summerwinede
|
Verfasst am: 28.05.2009, 13:25 Titel: |
|
|
ich sehe das ganze eher locker..und wenns nicht ganz soviele stoffe sind ist es für mich auch kein beinbruch..und da es ja für jeden selbst zu entscheiden ist, denke ich, ist es doch ok..ich wollte keine diskussionen lostreten, ..wollte nur wissen wer lust hat mal mitzumachen...wer NICHT lust hat, der tuckert einfach weiter ..
lg
gisela |
|
|
|
 |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 28.05.2009, 13:46 Titel: |
|
|
.. ist doch voll okay und wir freuen uns, auch für diese Art von Aktionen.
Nichtsdestotrotz sind Aktionen, die wir bislang im Forum angeboten haben, unterstütze Aktionen, auch gestützte Aktionen genannt.
d.h. wir haben zu jeder Aktion, die bei uns läuft einen Ansprechpartner, sprich eine Begleitperson, die Orga und Ablauf übernimmt und versuchen, möglichst den Faden zu behalten und dass alle, die teilnehmen möchten, ihre Sachen erhalten - welches bei der oben genanntn Aktion leider nicht immer der Fall ist - _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
the-sun

Anmeldungsdatum: 09.12.2008 Beiträge: 1628 Wohnort: Sørlandet/Norwegen
|
Verfasst am: 28.05.2009, 14:35 Titel: |
|
|
.......hier sind ja nur frauen .. |
Aha. Und? Was soll uns das sagen? Das deswegen alles funktioniert und immer alle ganz ehrlich ihre Stoffe weiterschicken?
Sorry, aber so ein Unsinn. Aber wem's Spaß macht. es fallen ja auch immer wieder Leute auf die Nigeria-Connection oder andere mehr oder minder lustige Schneeballsysteme rein.
Lg, Britta |
|
|
|
 |
summerwinede
|
Verfasst am: 28.05.2009, 16:01 Titel: |
|
|
mein gott..wenn ich gewusst hätte..wieviele sich an diesem thema aufgeilen..ja..stimmt..ich hätte etwas mehr erwartet..hab ja ganz vergessen...hier sind nur frauen.. |
|
|
|
 |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 28.05.2009, 16:22 Titel: |
|
|
....hier sind nur frauen.. |
Na ja, so ganz stümmt das nicht -
Wir haben viele schöne Aktionen laufen, an denen du gerne mitdarfen darfst - wie gesagt, sind halt gestützt und haben eine dementsprechende Betreuung.
Wenn du gerne eine andere Art von Aktion einmal starten möchtest, und fragst, ob Interesse besteht, dann kommt auch mal eine kleine Flut an Informationsfluß zustande - siehe oben; welches für einen Neustart einer Aktion normal ist. Denn jeder hat die Wahl, für was er sich entscheiden möchte.
Das z.B. meine ich auch, dieses sind Aufgaben einer Mum bzw. einer Mod. für diese Aktionen, die begleitend unterstützend mit einwirken. Wenn du jetzt aber eine Aktion starten möchtest, die genau das nicht beinhaltet, muß man aber auch akzeptieren, dass es auch andere Meinungen gibt.
Nicht alle unsere Swaps, die wir anbieten, fruchten auch, das ist ganz normal - wir nennen es "LEBEN" - _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
summerwinede
|
Verfasst am: 28.05.2009, 16:35 Titel: |
|
|
ganz zu anfang habe ich bereits geschrieben, dass ich garnicht über sinn und unsinn solcher aktionen diskutieren möchte..da ich ja wusste, dass dies nichts bringt..mir hätte es ehrlich gereicht, wenn jeder der nicht mitmachen möchte sich einfach zurückgehalten hätte..so mache ich es ja auch..ich glaube nicht, dass man immer und zu allem einen kommentar abgeben muss..ich nehme in verschiedenen foren an verschiedenen aktionen teil..manche haben sinn..manche eben nicht..ich denke wenn alles im leben nur dann gemacht wird, wenn es sinn macht..tja..dann wäre unser leben sehr viel ärmer..was mich nur erstaunt ist, dass ich wesentlich mehr zeit dafür aufbringen musste mich zu rechtfertigen als irgendetwas an dem spiel zu erklären..
da sich ja mitspielerinnen gemeldet haben, könnte man das thema doch einfach als beendet sehen..
lg
gisela |
|
|
|
 |
chinaauge

Anmeldungsdatum: 28.10.2007 Beiträge: 1041 Wohnort: linker Niederrhein
|
Verfasst am: 28.05.2009, 17:36 Titel: |
|
|
Hallo Gisela,
es geht aber bei unseren Antworten nicht um Sinn oder Unsinn Deiner Aktion.
Wie schon erwähnt wurde, handelt es sich um einen Kettenbrief oder auch Schneeballsystem genannt.
Diese sind verboten, weil immer irgendjemand nix bekommt. Es wird sicher niemand Anzeige erstatten wegen ein paar Stoffquadraten, die ihm versprochen wurden. Die Ersten, die das System starten, bekommen meist noch etwas, aber spätestens nach der dritten bis vierten Generation des Schneeballsystems schicken einige nichts mehr weiter, und die anderen sind gekniffen. Das würde mich auch bei ein paar investierten Stoffquadraten maßlos ärgern. Außerdem lasse ich mich nicht gerne für dumm verkaufen.
Das ein Schneeballsystem nicht funktioniert, habe ich schon in der Grundschule gelernt, als so etwas mit Postkarten gemacht wurde. 5 hat man verschickt und keine wiederbekommen.
Schlimmer ist es natürlich, wenn es um Geldsummen geht (dann sind diese Schneeball Aktionen von vorneherein als Betrug geplant), oder versucht wird, mit wilden Drohungen und Psychoterror ein Weiterlaufen zu erzwingen ("wenn Du die Kette unterbrichst, stirbt ein naher Angehöriger"). Da hört der Spaß dann wirklich auf.
Und eigentlich hast Du das doch gewusst und Reaktionen erwartet, sonst hättest Du nicht gleich im ersten Posting versuchen müssen, unsere freie Meinungsäußerung zu vermeiden.
Trotzdem einen schönen Tag, _________________ Liebe Grüße, Claudia
Claudia patcht |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 28.05.2009, 17:36 Titel: Werbung |
|
|
|