Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Quilt-Wettbewerb zum Thema Red & White

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Ausstellungen Termine Festivals
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Kreativ - Messen 2016
Nächstes Thema anzeigen: Quiltkurs mit Nana in Duisburg  
Autor Nachricht
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 20145
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 26.01.2016, 10:02    Titel: Quilt-Wettbewerb zum Thema Red & White

Bernina hat einen Wettbewerb zum Thema "Red and White" gestartet, der bis zum 30.September läuft.

Die Ausschreibung und alle Informationen dazu findet ihr unter folgendem Link:

http://blog.bernina.com/de/2016/01/wettbewerb-mitmachaktion-red-white/

Die Leserinnen sind eingeladen, bis am 30.09. einen rotweissen Quilt zu nähen und diesen in unserer User-Galerie (Community-Bereich) zu zeigen.

Zu gewinnen gibt es unter anderem BERNINA 350 Patchwork Edition.

Ich wünsche allen Teilnehmern/Teilnehmerinnen eine gute Idee und perfekte Umsetzungsmöglichkeit.
Viel Glück!
_________________
Grüße von Gabi

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 26.01.2016, 10:02    Titel: Werbung



Nach oben
Bianca



Anmeldungsdatum: 20.12.2014
Beiträge: 723
Wohnort: südlich von Hamburg

BeitragVerfasst am: 26.01.2016, 11:10    Titel:

Danke für den Tipp, Gabi!
_________________
Viele Grüße
Bianca


Patchwork-Schablonen, Lineale, Quilt-Ruler in meinem Shop
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 6076
Wohnort: im Schwäbischen..

BeitragVerfasst am: 26.01.2016, 11:15    Titel:

Oh.. Rot und weiß, wollte ich schon immer mal... aber ich hab noch soooo viel auf dem Schirm.. mennöö..
aber ne Idee hab ich schon..

können die nicht auch mehr "Zeit" dazu liefern???
_________________
Viele Grüße
Bianca

manchmal sollte man einfach DAS tun, was einen Glücklich macht, und nicht das was vernünftig ist!!!
Nach oben
chilipatch



Anmeldungsdatum: 21.09.2009
Beiträge: 2546
Wohnort: Rheinland-Pfalz

BeitragVerfasst am: 26.01.2016, 12:25    Titel:

Danke, Gabi. Das gucke ich mir mal an, vielleicht kann ich mich ja überreden.
_________________
Liebe Grüße
Melitta


Normal ist relativ, ich bin relativ normal!
https://de.pinterest.com/mholzhaeuser/sammelsurium/
Nach oben
Waldhexe



Anmeldungsdatum: 14.12.2011
Beiträge: 1395
Wohnort: Saarbrücken

BeitragVerfasst am: 26.01.2016, 13:48    Titel:

Ich fand das sehr passend weil ich eh für dieses Jahr einen Red & White-Quilt für mein Patenkind plane - ich weiss blos nicht, ob ich den Termin schaffe, ich wollte ihn für Weihnachten verschenken.
Immerhin hab ich schon die Stöffchen und die Planung...

weiss einer, ob ich die Zwischenschritte veröffentlichen darf ? in einem Forum oder Blog? Den fertigen Quilt darf man ja vorher nicht zeigen.
_________________
lg Kristin

halloween halloween


Zuletzt bearbeitet von Waldhexe am 26.01.2016, 16:53, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
swisspatch



Anmeldungsdatum: 26.08.2012
Beiträge: 2633
Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee

BeitragVerfasst am: 26.01.2016, 15:16    Titel:

Danke für die Info Gabi! Mal schauen, ob ich was zaubere. Very Happy
_________________
Herzliche Grüsse

Marina

Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!

Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com
Nach oben
doro-patch



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 665
Wohnort: nahe Aschaffenburg

BeitragVerfasst am: 26.01.2016, 19:25    Titel:

Waldhexe hat Folgendes geschrieben:
Ich fand das sehr passend weil ich eh für dieses Jahr einen Red & White-Quilt für mein Patenkind plane - ich weiss blos nicht, ob ich den Termin schaffe, ich wollte ihn für Weihnachten verschenken.
Immerhin hab ich schon die Stöffchen und die Planung...

weiss einer, ob ich die Zwischenschritte veröffentlichen darf ? in einem Forum oder Blog? Den fertigen Quilt darf man ja vorher nicht zeigen.


Kann man nachlesen - die wünschen sich das sogar, das Zwischenschritte gezeigt werden.

Hach - würde auch gerne mitmachen, aber ob ich das bis zu dem Termin schaffe?
Nach oben
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14255
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 26.01.2016, 21:35    Titel:

Very Happy @ Gabi: Stell mal schnell die restlichen Blöcke vom Forumsquilt ein!
Dann kann ich mitmachen! Laughing
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
knubbelskatze



Anmeldungsdatum: 01.05.2007
Beiträge: 4533
Wohnort: Zülpich/ Mülheim

BeitragVerfasst am: 26.01.2016, 22:08    Titel:

Es soll ein rot-weißer Quilt genäht werden. Rot-Weiß bedeutet dann auch, dass nur rote und weiße Stoffe verarbeitet werden. Zulässig sind verschiedene einfarbige Rottöne (von rotviolett bis rotorange) und rotweiß-gemusterte Stoffe. Zu beachten ist, dass Uni-rot und ein Uni-weiß den besten Kontrast ergeben. Bei den gemusterten Stoffen ist der rot-weiße Kontrast am besten mit dezenten, kleingemusterten Stoffen zu erzielen. Applikationen oder Stickereien mit der Maschine oder per Hand (z.B. Redwork) sind zulässig. Der Quilt soll aus freigeschnittenen Mustern und/oder traditionellen Mustern bestehen (keine Art Quilts).


Ich verstehe nicht, was mit freigeschnittenen Muster.....welche erlaubt sind.....
und Art Quilt......welche nicht erlaubt sind ......

Wo da der Unterschied ist.....??????

Bedeutet freigeschnitten ja ....aber trotzdem Tradionnell????
_________________
Liebe Grüße

knubbelskatze


Trau dich, du kannst mehr als du denkst!
Nach oben
nähspule



Anmeldungsdatum: 27.11.2008
Beiträge: 9566
Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)

BeitragVerfasst am: 27.01.2016, 09:03    Titel:

Sind Art-Quilts nicht Bilderquilts und solche aus unterschiedlichen Materialien? Wholecloths könnten u.U. auch nicht dazugehören.
_________________
Liebe Grüße,

Nana


Besuch mich doch mal auf: www.die-nana.de
(Shop, Quilt-Service, Kurse & mehr)
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 27.01.2016, 09:03    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Ausstellungen Termine Festivals Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de