Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Quilt-Wettbewerb zum Thema Red & White

Gehe zu Seite Zurück  1, 2


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Ausstellungen Termine Festivals
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Kreativ - Messen 2016
Nächstes Thema anzeigen: Quiltkurs mit Nana in Duisburg  
Autor Nachricht
sewbie



Anmeldungsdatum: 14.10.2013
Beiträge: 719
Wohnort: Sachsen-Anhalt

BeitragVerfasst am: 27.01.2016, 11:11    Titel:

Mal ´ne ganz blöde Frage: Darf man auch als nicht Bernina-Besitzer mitnähen?
Ich lese den Blog sehr gern und oft!
_________________
Viele Grüße aus Mitteldeutschland

Susanne
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 27.01.2016, 11:11    Titel: Werbung



Nach oben
Maaia



Anmeldungsdatum: 30.09.2012
Beiträge: 2620
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 27.01.2016, 15:10    Titel:

sewbie hat Folgendes geschrieben:
Mal ´ne ganz blöde Frage: Darf man auch als nicht Bernina-Besitzer mitnähen?
Ich lese den Blog sehr gern und oft!


Ich habe nichts gefunden, daß man es nicht dürfte. Und wenn Du gewinnst, hast Du ja eine Laughing .
_________________
LG Maaia

Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine.
Nach oben
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14245
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 27.01.2016, 17:33    Titel:

Wie soll das jemand kontrollieren können?
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
Waldhexe



Anmeldungsdatum: 14.12.2011
Beiträge: 1395
Wohnort: Saarbrücken

BeitragVerfasst am: 27.01.2016, 17:47    Titel:

ich hab nichts davon gelesen, dass nur mit einer Bernina genäht werden darf
_________________
lg Kristin

halloween halloween
Nach oben
Waldhexe



Anmeldungsdatum: 14.12.2011
Beiträge: 1395
Wohnort: Saarbrücken

BeitragVerfasst am: 27.01.2016, 17:48    Titel:

ich hab nichts davon gelesen, dass nur mit einer Bernina genäht werden darf

Ich hab eh keine Chance zu gewinnen, würde einfach für den Spasss gerne mitmachen
_________________
lg Kristin

halloween halloween
Nach oben
stichverzapfer



Anmeldungsdatum: 26.12.2008
Beiträge: 278

BeitragVerfasst am: 29.01.2016, 10:50    Titel:

ich hab mich bisher noch nicht mit RedWork befasst und bin mir nicht sicher, ob ich die Beschreibung richtig verstanden habe.

Ist es richtig, dass in einem Patchwork-Teil nur ein einziger Rotton enthalten sein darf, jeder andere Rotton darf nur in einem anderen Teil vorkommen, und dort auch wieder nur uni (also keine hell- dunkelroten Muster)?
Dürfen die weißen Stoffe weiß auf weiß gemustert sein, oder auch dort konsequent nur uni ?
Bei Applikationen und Stickereien dann wahrscheinlich auch nur ein Rot- bzw. Weißton pro Patchworkteil?
Wie ist es mit dem Quiltgarn, das hat ja kaum denselben Farbton wie die PW-Teile, darf damit trotzdem dort gequiltet werden, oder nur in den PW-Teilen in denen die Farbe nicht vorkommt?

Ich hoffe, das klingt jetzt nicht konfus Embarassed

...und schon wieder ein neuer Floh im Ohr...

vielen Dank und viele Grüße stichverzapfer
_________________
Wenn Dir Dein hässlicher Stoff weiterhin hässlich erscheint, hattest Du noch nicht die richtige Idee für ihn!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Ausstellungen Termine Festivals Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de