|
Vorheriges Thema anzeigen: Log-Cabin-Quilt und neue Nähma Nächstes Thema anzeigen: Tischläufer zum Abschied |
| Autor |
Nachricht |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 06.05.2010, 19:38 Titel: Quilt von behinderten KinderN |
|
|
Hallo allesamt,
hier ist das Top mit den applizierten Blöcken, die behinderte Kinder und deren Betreuer bemalt haben. Das Top geht nun zu Anette und wird dort von ihr gequiltet und als Wandbehang fertiggestellt, damit es ans Tages-Kinderhospiz KinderLeben nach Hamburg gehen kann.
Die Malaktion entstand auf Grund meiner Anfrage bei dem Itzehoer Verein "Kopf hoch", wo ich die 1. Vorsitzende und Gründerin kenne, die selbst ein behindertes Kind hat. Sie arrangierten eine Oster-Mal-Aktion und alle Beteiligten hatten viel Spaß.
Es ist gewiß nicht perfekt geworden, aber ich finde das Top schon sehr farbenfroh und fröhlich. Das Binding wird so kunterbunt wie die Blöcke, die absichtlich unterschiedliche Größen und teilweise auch schiefe Kanten haben. Was sagt Ihr dazu?
 _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 06.05.2010, 19:38 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 06.05.2010, 19:54 Titel: |
|
|
Ich finde den Quilt UND die Idee toll! _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
|
 |
PatchSilvia

|
Verfasst am: 06.05.2010, 20:02 Titel: |
|
|
Eine tolle Idee und ich hoffe, wir sehen auch noch den fertigen Quilt!!!
PatchSilvia _________________ Alles Gute wünscht PatchSilvia |
|
|
|
|
 |
gabrielle Gast
|
Verfasst am: 06.05.2010, 20:14 Titel: |
|
|
Was für eine schöne Idee, sieht doch toll aus und die Kinder haben was zum Anschauen!
Liebe Grüße!
Gabrielle |
|
|
|
|
 |
Patch-Kröte

Anmeldungsdatum: 21.09.2008 Beiträge: 4710 Wohnort: Marpingen / Saarland
|
Verfasst am: 06.05.2010, 20:23 Titel: |
|
|
Eine sehr sehr schöne Idee. Von Kindern für Kinder - ganz toll! _________________ Viele liebe Grüße
Kerstin |
|
|
|
|
 |
Anfängerin

|
Verfasst am: 06.05.2010, 20:48 Titel: Re: Quilt von behinderten KinderN |
|
|
| nähspule hat Folgendes geschrieben: |
...
Es ist gewiß nicht perfekt geworden, aber ich finde das Top schon sehr farbenfroh und fröhlich. |
Wenn behinderte Kinder die einzelnen Bildchen gestaltet haben, SO IST ES (in den Augen diese Kinder) PERFEKT!!!!!!!!!!
Gerade diese Kinder können sich über Kleinigkeiten noch richtig freuen. Und für sie ist es garantiert DAS MEISTERWERK schlechthin! (Ich weiß, wovon ich rede) _________________ Liebe Grüße
Heike
Am gefährlichsten sind die Menschen,
die verletzt wurden,
denn sie wissen, wie man überlebt!!!!
 |
|
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 06.05.2010, 20:56 Titel: |
|
|
@ Anfängerin
Ich meinte nicht, daß die Bilder nicht perfekt seien, ich meinte mein Genähtes sei nicht perfekt!!!
Die Kinder hatten alle viel Spaß und manche nahmen sich auch einen Block mit nach Hause. Ich würde gerne das Gruppenbild sehen, habe aber noch nicht das Okay der Eltern zur Veröffentlichung. Da der Verein körperlich- und geistig behinderte Kinder betreut, hatten auch die Anwesenden unterschiedliche Schweregrade ihrer Behinderung. Es war schon toll anzusehen, mit wieviel Freude sie zwei Tage lang diese schönen Bilder malten/ausmalten/betupften und selbst die Betreuer fanden diese Wahrnehmung der Kinder ganz toll. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
|
 |
Gitte-24

|
Verfasst am: 07.05.2010, 10:12 Titel: |
|
|
Ich finde, es ist mehr als perfekt! Ein tolles Werk! _________________ LG Gitte
www.web-info-system.de |
|
|
|
|
 |
gabrielle Gast
|
Verfasst am: 07.05.2010, 10:35 Titel: |
|
|
Ach wir benötigen keine Bilder von den Kindern, schützen wir lieber ihre Sphäre, denn wenn Bilder erst mal im Netz sind...wer weiß, wo sie landen können.
schön ist doch, wenn alle ihre Freude daran hatten...
Liebe Grüße!
Gabrielle |
|
|
|
|
 |
giuliana

|
Verfasst am: 07.05.2010, 10:52 Titel: |
|
|
Ganz tolle Idee und perfekte Umsetzung, SUPER!!!
Liebe Grüße von Elke |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 07.05.2010, 10:52 Titel: Werbung |
|
|
|