Vorheriges Thema anzeigen: Pinguin Kinderdecke ist fertig! Seite 3! Nächstes Thema anzeigen: Maschinenquiltversuch |
Autor |
Nachricht |
kesseschere

|
Verfasst am: 01.12.2014, 12:26 Titel: |
|
|
Boh eine Meisterleistung so schnell!! Deiner Schwieger Mama alles erdenklich Gute der Kuschelquilt ;in dem viel Liebe steckt wird ihr in schweren Stunden helfen  _________________ Lg. Marita scherchen
Zuletzt bearbeitet von kesseschere am 02.12.2014, 17:18, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 01.12.2014, 12:26 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 01.12.2014, 17:34 Titel: |
|
|
Das ist ein guter Vorschlag, muss mal vorzeichnen.
Für den Rand such ich auch noch Ideen  _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
chilipatch

|
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 01.12.2014, 19:41 Titel: |
|
|
Huhu
Also das mit den kreisen finde ich eine gute Idee
Bin auf den quilt ganz gespannt!! _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 01.12.2014, 19:43 Titel: |
|
|
chilipatch hat Folgendes geschrieben: |
laß doch die Kreise in den Rand laufen, und darüber hinaus............. |
bis auf den Fußboden??? Der muss eh immer für solche Sachen herhalten.... _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
chilipatch

|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 01.12.2014, 22:53 Titel: |
|
|
Mal sehen.
Hab jetzt nach einer Kreisform gesucht und einen Springformrand gefunden der passt Jetzt angefangen vorzuzeichnen und die ersten 4 Wellenlinien gequiltet. Werde mich zuerst dem Innenleben widmen und dann mal schauen ob mir für außen noch was einfällt.
Die Wellen quilten sich sehr gut und ich bin gespannt auf die fertigen Kreise!
Vielen lieben Dank an chilipatch für den Tip!  _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 04.12.2014, 21:20 Titel: |
|
|
Hier das Sandwich. das innenteil ist gequiltet, leider in dem Licht schwer zu erkennen. Verspreche fürs Wochenende Tageslichtfotos - falls es nicht mehr so neblig ist. Die Kreise sind fertig und in die Eckblöcke hab ich auch je einen kleinen Kreis gequiltet.
Ehrlich gesagt hätte es mir handgequiltet besser gefallen, aber das ist einfach zeitmäßig nicht drin.
Jetzt muss ich mir noch was für den Rand einfallen lassen, was dazu passt. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 04.12.2014, 22:27 Titel: |
|
|
das wird/ist soooo schööön .... Du bist echt klasse ... und der Quilt wird so viel Freude weitergeben .... schön.  _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
 |
Elissa

|
Verfasst am: 05.12.2014, 13:29 Titel: |
|
|
Der wird richtig schön und in einer Rekordzeit. Für den Rand könnte ich dir Melonen also langezogene Kreise vorschlagen. da kannst du zum Aufzeichnen eine Schablone anfertigen und wenn sich die Melonen mit den Spitzen berühren lässt sich das auch ratz fatz mit den Maschine quilten. Eine Seite in Wellenform hin und wieder zurück da brauchst du gar nicht absetzen. Ich habe so einen Rand in meiner Galerie der Quilt mit den braunen Sternen. Geht wirklich schnell und das Quilting erfüllt seinen Zweck. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 05.12.2014, 13:29 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|