Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Quilt für den Kindergarten




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork hilft
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Stiftung Bärenherz: Kleine Dinge - Große Wirkung
Nächstes Thema anzeigen: Blöcke für Mädchenquilts für ein Hospiz  
Autor Nachricht
sternflocke



Anmeldungsdatum: 01.09.2006
Beiträge: 1707
Wohnort: 73092 Heiningen bei Göppingen

BeitragVerfasst am: 31.07.2014, 08:52    Titel: Quilt für den Kindergarten

Ich bräuchte mal Eure Hilfe
Ich will für den neueröffneten Kindergarten einen Quilt nähen und brauche dringend Anregungen von euch.
Ich hab mir gedacht, Hände der Kinder mit Farbe auf Quadrate, sonst fällt mir im Moment nicht viel ein.
soll auch nichts kompliziertes sein, da im Oktober schon Einweihung ist.
Für Eure Ideen bin ich wirklich dankbar.
Vielleicht hat auch der eine oder andere von euch schon sowas genäht.
_________________
Liebe Grüße
Hertha


----------------------------------------------------
http://www.patchworkschablonen.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 31.07.2014, 08:52    Titel: Werbung



Nach oben
Patchworkschnecke



Anmeldungsdatum: 13.04.2014
Beiträge: 48
Wohnort: Bad Wörishofen im Allgäu

BeitragVerfasst am: 31.07.2014, 09:23    Titel: Kindergartenquilt

Mir fallen nur Motivstoffe ein. Es gibt sehr hübsche Motivstoffe mit kleinen Quadraten mti Auto, Ente, Ball usw. aus denen man auch z.B. ein Memory machen kann, sowas, vielleicht auch doppelt wo die Kinder dann die zusammen passenden suchen können. Diese bunt umrandet und zusammen nähen.
_________________
Liebe Grüße von
Elvira

http://elviraundpatchwork.blogspot.de/
Nach oben
Patchworkschnecke



Anmeldungsdatum: 13.04.2014
Beiträge: 48
Wohnort: Bad Wörishofen im Allgäu

BeitragVerfasst am: 31.07.2014, 09:37    Titel: Kindergartenquilt

Oder da fällt mir noch ein: Ein Panel wie z.B. die Raupe Nimmersatt oder ähnliches, das mit bunten Quadraten oder Windmühlen oder sowas umranden.
_________________
Liebe Grüße von
Elvira

http://elviraundpatchwork.blogspot.de/
Nach oben
Sonnenblume



Anmeldungsdatum: 02.08.2010
Beiträge: 2497

BeitragVerfasst am: 31.07.2014, 12:48    Titel:

Hi, die Idee mit der Raupe Nimmersatt finde ich gut - vielleicht kann man den Namen des Kindergartens noch mit auf den Quilt bringen?

Liebe Grüße,
Sonnenblume
_________________
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich!
Nach oben
kesseschere



Anmeldungsdatum: 30.01.2008
Beiträge: 9752
Wohnort: Euskirchen

BeitragVerfasst am: 31.07.2014, 19:23    Titel:

Vielleicht machst du einen mit schönen Kindermotiven für die stille Ecke und diesen dann in der Art wie Nesteldecken .
Mit RV .Druckknopf Klettband usw. Taschen wo du ewt.
ein genähtes Memory reinsteckst oder du applizierst einen Teddy oder Puppe die man mit Klett verschieden anziehen kann .Die Idee mit den Händen ist schön aber den Kiga gibt es doch noch nicht oder?

Das fällt mir spontan ein .Viele gute idee winke
_________________
Lg. Marita scherchen

Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
sternflocke



Anmeldungsdatum: 01.09.2006
Beiträge: 1707
Wohnort: 73092 Heiningen bei Göppingen

BeitragVerfasst am: 03.08.2014, 11:16    Titel:

Danke für Eure Ideen.Doch Marita, die Kinder ziehen nur in den neuen kindergarten um, aber ich habe am Dienstag ein Gespräch mit der Erzieherin
und werde mir mal ihre Wünsche anhören, werde euch dann meinen fertigen
Quilt zeigen.
_________________
Liebe Grüße
Hertha


----------------------------------------------------
http://www.patchworkschablonen.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork hilft

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2018 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de