Vorheriges Thema anzeigen: Redwork Engel ? Nächstes Thema anzeigen: Pfaff Creative 2134 |
Autor |
Nachricht |
Stephanie

|
Verfasst am: 29.12.2010, 13:30 Titel: quilt expression 4.0 ? |
|
|
Hallo ihr Lieben.
Ich hab da mal ne Frage und hoffe ihr könnt mir helfen!
Ich hab mich jetzt doch dazu entschlossen in eine neue Nähma zu investieren und zwar die Quilt Expression 4.0 von Pfaff. Hat jemand diese Maschiene und ist damit zufrieden....oder nicht? Ist sie ein gutes Preis-Leistungs verhältnis und worauf sollte man beim Kauf achten?
Was kann sie besonders gut oder vermisst ihr etwas?
Oder gibt es eine andere Maschiene die besser ist?
Bin dankbar für alle kommentare damit ich mich endlich entscheiden kann.
Liebe Grüße Steffie.  _________________ Hier Blogge ich....
http://321steffiespatchbuttons.blogspot.com/
von Steffie |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 29.12.2010, 13:30 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Rici
|
Verfasst am: 29.12.2010, 13:36 Titel: |
|
|
Hey,
also ich hab sie seit September. Bin an sich super zufrieden. Ich hab nur das Problem, dass mir der Unterfaden als Schlaufen näht und ich nicht weiß, woran es liegt. War schon dort, aber dann gings natürlich einwandfrei. Werd sie denk ich nochmal hinbringen und untersuchen lassen.
Die Stiche sind super, sie näht sehr schön und lässt sich leicht bedienen.
Ich hoff ich konnte dir helfen!
Würd sie halt nicht im Internet kaufen - sonst hast ein Problem, wenn mal was nicht funktioniert. _________________ Liebe Grüße Rici
|
|
 |
Patch-Kröte

Anmeldungsdatum: 21.09.2008 Beiträge: 4710 Wohnort: Marpingen / Saarland
|
Verfasst am: 29.12.2010, 13:39 Titel: |
|
|
Hallo Steffie,
also ich hab die QE 4.0 seit März diesen Jahres, und bin super zufrieden damit. Bisher hatte ich nich keine Probleme mit der Maschine.
Ich weiß, dass noch ein paar Andere hier im Forum die QE 4.0 haben, und da hab ich glaub ich auch noch keine Klagen gelesen.
Allerdings kann ich nicht sagen, wie sie im Vergleich mit anderen Maschinen ist, da ich vorher nur eine kleine Haushaltsnähmaschine hatte. _________________ Viele liebe Grüße
Kerstin |
|
|
|
 |
Lukrecia

Anmeldungsdatum: 19.07.2008 Beiträge: 2673 Wohnort: Niederösterreich
|
Verfasst am: 29.12.2010, 14:20 Titel: |
|
|
Hallo Steffi!
Ich hab die QE 4.0 jetzt seit 1 1/2 Jahren.
Bisher hab ich noch nichts zum Mekkern gefunden, meist war das Problem hinter der Maschine
Das einzige das ich empfehlen würde - bei mir war sie nicht dabei - ist eine Stichplatte für Geradestich dazuzukaufen.
Bei der Originalstichplatte ist die Öffnung für die Nadel so groß - wegen der vielen breiten Zierstiche - das das Maschinchen beim Nähen kleiner Stoffteilchen am Anfang gerne den Stoff frißt
Seit ich die Geradstichplatte verwende ist das Problem gelöst.
Nadeln brichst Duz versehentlich trotzdem nicht ab, denn das Maschinchen kann auf Geradstich eingestellt werden und erinnert Dich auch immer wieder daran.
Begeistert bin ich, bedingt durch das Gewicht von der Standfestigkeit - es gibt kein verrutschen der Maschine. Der Stoffdurchlass ist extrem groß, toll beim Quilten.
Der Kniehebel ist ganz super, obwohl man auch mit dem Fußanlasser das Füßchen heben kann - das braucht Anfangs aber Gefühl.
ich schwärm ja schon wieder - noch immer  _________________ liebe Grüße Lukrecia |
|
|
|
 |
Sternchen2
|
Verfasst am: 29.12.2010, 14:50 Titel: |
|
|
ich habe diese Pfaff auch seit ca September und bin sehr zufrieden. @Rici , ich hatte das mit den Schlaufen auch mal, mein Fehler war das ich den Unterfaden nicht richtig eingelgt hatte, der Faden muß einschnappen mit Geräusch und beim nähen bzw wenn man genäht hat liegt er ganz gerade nach hinten
.ich hoffe das ist bei dir das gleiche
Grüße aus dem Süden Brigitte _________________ leben ist jetzt |
|
|
|
 |
Rici
|
Verfasst am: 29.12.2010, 14:56 Titel: |
|
|
@ Sternchen:Hmm oke also einschnappen das Geräusch da acht ich auch immer drauf. Aber den Faden leg ich immer irgendwohin
Oke, ich werd das mal probieren und darauf achten, vllt muss ich sie dann gar nicht wegbringen.
@Lukrecia: Und mit der anderen Stichplatte frisst sie kein Stoff mehr? _________________ Liebe Grüße Rici
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 29.12.2010, 16:55 Titel: |
|
|
Ich habe die Maschine nun auch schon seit April. Einmal war sie zur Reparatur, weil der Nähfußheber defekt war. Ging ja noch auf Garantie. Seitdem bin ich wieder sehr zufrieden. Davor hatte ich die Pfaff Select 2.0, die war auch klasse. Aber nun ist natürlich mehr Platz unter der Maschine und die Nazahl der Stiche überzeugt. Trotz der 2 Nähbirnen ist sie mir allerdings noch zu dunkel, ich habe immer noch eine Tageslichtlampe an.
Achte auf jeden Fall auf eine gute Einweisung. Der Laden sollte am Besten einen Termin ausmachen, damit sie sich auch für Dich die Zeit nehmen können.
@Ric: Vielleicht liegt es am Garn? Da ist so ein Nylonnetz dabei. Ziehe das mal über die Garnrolle. Dann rollt das Garn langsamer ab. Ich habe das Problem mit dem glatten Madeira Stickgarn, dass ich schon mal benutze. Mit dem Netz geht es einwandfrei. _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Patch-Kröte

Anmeldungsdatum: 21.09.2008 Beiträge: 4710 Wohnort: Marpingen / Saarland
|
Verfasst am: 29.12.2010, 16:57 Titel: |
|
|
ach dafür ist das Netz und ich rätsel schon seit einem dreiviertel Jahr rum, für was das gut sein soll  _________________ Viele liebe Grüße
Kerstin |
|
|
|
 |
Rici
|
Verfasst am: 29.12.2010, 17:56 Titel: |
|
|
tanzmaus64 hat Folgendes geschrieben: |
@Ric: Vielleicht liegt es am Garn? Da ist so ein Nylonnetz dabei. Ziehe das mal über die Garnrolle. Dann rollt das Garn langsamer ab. Ich habe das Problem mit dem glatten Madeira Stickgarn, dass ich schon mal benutze. Mit dem Netz geht es einwandfrei. |
Ah für das ist das gut? Ja einfach drüber und rein damit, der Faden kommt trotzdem raus? Ja genau, mir passiert das vor allem beim Madeira *g* _________________ Liebe Grüße Rici
|
|
 |
MadQuilter
Anmeldungsdatum: 11.10.2010 Beiträge: 1945 Wohnort: Elverta, Kalifornien
|
Verfasst am: 29.12.2010, 18:51 Titel: |
|
|
Rici hat Folgendes geschrieben: |
tanzmaus64 hat Folgendes geschrieben: |
@Ric: Vielleicht liegt es am Garn? Da ist so ein Nylonnetz dabei. Ziehe das mal über die Garnrolle. Dann rollt das Garn langsamer ab. Ich habe das Problem mit dem glatten Madeira Stickgarn, dass ich schon mal benutze. Mit dem Netz geht es einwandfrei. |
Ah für das ist das gut? Ja einfach drüber und rein damit, der Faden kommt trotzdem raus? Ja genau, mir passiert das vor allem beim Madeira *g* |
Falls ihr das noch nicht gehoert habt: Bei dem Faden sollte frau auch drauf achten wie die Rolle aufgestellt wird.
Wenn der Faden "ordentlich" in genauen Lagen aufgerollt ist, sollte die Garnrolle aufrecht stehen und der Faden nach oben abgezogen werden. Sollte die Naema dafuer nicht eingestellt sein kann man sich einen Fadenstaender kaufen (oder machen). Ich hab auch schon mein Garn in ein Glas hinter der Naema gestellt.
Wenn der Faden ueberkreuz aufgerollt is sollte die Garnrolle horizontal aufgesetzt werden.
Angeblich sind die Ergebnisse besser wenn frau sich daran haelt.
Ich hoffe dass du mit deiner Maschine viel Freude hast. _________________ Liebe sonnige Gruesse
Martina |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 29.12.2010, 18:51 Titel: Werbung |
|
|
|
|