Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

quilt expression 4.0 ?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen: Redwork Engel ?
Nächstes Thema anzeigen: Pfaff Creative 2134  
Autor Nachricht
MadQuilter

BeitragVerfasst am: 03.03.2011, 20:16    Titel:

Toll dass ihr 2 euch so gut versteht. Mit dem Garn ist es so:

Wenn das Garn gerade aufgewickelt ist (also aussieht als ob es in Reihen liegt) dann ist es besser dieses Garn aufrecht zu stellen und den Faden nach oben laufen zu lassen.

Wenn das Garn kreuz und quer aufgewickelt ist, dann ist es besser diese Rolle horizontal zu legen so dass der Faden nach vorn ablaeuft.

Ich hab mein Polyestergarn schon in ein hohes Glas hinter meine Maschine gestellt und es hat einen Unterschied gegeben.

Wenn das Garn zu schnell von der Spule kommt, kann man auch ein Netz ueber die Spule ziehen. Der Faden wird zuerst oben rausgezogen und dann das Netz ueber die Garnrolle.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 03.03.2011, 20:16    Titel: Werbung

Stephanie

BeitragVerfasst am: 04.03.2011, 12:48    Titel:

Hi Martina, Danke für deine Tips. Ich nehme meistens ziemlich dünnes Baumwollgarn was sich kreuzweise abwickelt. Dazu lege ich die Grnrolle horizontal und lege noch dieses Filzplättchen darunter.Oben das runde Plastik zum aufstecken. So verrutscht die Garnrolle nicht. Außerdem bin ich sehr aufmerksam beim einfädeln.
Liebe Grüße Steffie.
Fliegenpilzchen

BeitragVerfasst am: 06.03.2011, 12:51    Titel:

Hallo zusammen,

ich darf dieses nette "Maschinchen" seit gestern mein Eigen nennen und bin gespannt wie ich klar komme. :Very HappyVery HappyVery HappyVery Happy
Mein Nähmaschinendealer sagte u.a. dass man peinlichst genau alle Fusseln unter der Stichplatte entfernen soll, am besten ziemlich regelmäßig. Und nachdem ich gestern ein wenig Probegenäht habe wunderte mich doch schon sehr, was sich da in kurzer zeit ansammelt. Shocked
Ein großer Vorteil ist, das es wirklich einfach geht alles rauszunehmen und zu säubern.

Nun harre ich der Dinge die da kommen....oder besser nicht kommen:-)))

LG Fliegenpilzchen

Um Mitternacht noch Hummer schlemmen, das muß ja dann den Schlummer hemmen

http://fliegenpilzchens.blogspot.com
http://de.dawanda.com/shop/Kerzen-Traum

Website dieses Benutzers besuchen
Stephanie

BeitragVerfasst am: 06.03.2011, 16:25    Titel:

Herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Maschiene,dann können wir uns ja gegenseitig beraten. Very Happy
Gruß Steffie.
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Seite 3 von 3

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de