Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Quilt auf Bestellung

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat
Vorheriges Thema anzeigen: Färben Fixieren???
Nächstes Thema anzeigen: Quilt Software  
Autor Nachricht
Sybille

BeitragVerfasst am: 20.06.2007, 18:03    Titel: Quilt auf Bestellung

Hat von Euch schon mal jemand einen Quilt auf Bestellung genäht, der bezahlt worden ist?Es soll ein Log Cabin werden ca 170cm auf 240cm mit der Maschine gequiltet, keine Ahnung was man da verlangen kann.Habe mich auch lange gesträubt, aber die Dame hat nicht locker gelassen egal wie lange es dauert.Material bezahlt sie natürlich aber sie will wissen was ich denn gerne hätte.Schwierig, da ich alles bisher nur für meine Familie und liebstge Freunde gemacht habe, die das schätzen können und natürlich für umme......liebe Grüsse Sybille Question
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 20.06.2007, 18:03    Titel: Werbung

Kathleen Kelly

BeitragVerfasst am: 20.06.2007, 18:13    Titel:

Hallo Sybille,

schau doch mal bei eBay rein,
http://stores.ebay.de/Patchwork-a-la-carte
da werden Quilts auf Bestellung angeboten.
Sybille

BeitragVerfasst am: 20.06.2007, 18:25    Titel:

Danke das ist ja ein Anhaltspunkt, ich finde das wirklich schwierig, aber ich stecke ja auch eine Menge Zeit rein und mache mir Gedanken und bin auch noch so fürchterlich 100%ig, ich trenne lieber als das ich mal mauschle, mein Mann kriegt da immer einen Vogel wenn ich ihn Fehler suchen lasse, er sieht das nie.Wenn ich es ihm dann zeige meint er nur ich hätte einen Vogel!!!!! Laughing Liebe Grüsse Sybille
NähTanTe ;-)

BeitragVerfasst am: 20.06.2007, 18:31    Titel:

Es ist gar nicht so einfach. Du brauchst ja bei der Größe allein fürs Nähen schon ne Menge Zeit und dann das Quilten ist auch nicht so einfach, vom Heften ganz zu schweigen. Da kann schon eine ganz schöne Summe zusammen kommen.

Wir hatten hier schon mal das Thema. Was meint denn die Auftraggeberin bis wie viel sie gehen würde? Musst dir halt überlegen, was deine Zeit wert ist. Embarassed Wink

Ich wünsch dir aber viel Spaß beim Nähen (denn das soll es ja machen) und das die Auftraggeberin deine Arbeit zu würdigen weiß. Wink Wink

Corinna winke

Höre nie auf anzufangen, fange nie an aufzuhören
Marcus Tullius Cicero
Quilter2005

BeitragVerfasst am: 20.06.2007, 19:27    Titel:

So ein ähnliches Thema hatte ich auch schon mal angesprochen gehabt, und es ist sehr schwierig so ein Werk für einen angemessenen Preis zu verkaufen...Also wenn sie die Materialien bezahlt musst du dir halt überlegen wie lange du daran sitzt...Also unter 150-200 Euro (exclusive Stoffmaterial) würde ich schon von ihr verlangen... Wink
Aber jeder sieht das halt anders.....

MSN Messenger ICQ-Nummer
knubbelskatze

BeitragVerfasst am: 20.06.2007, 21:04    Titel:

Tja, mit dem Rechnen ist das so ne Sache.
Da hab ich bei Bestellungen auch immer meine Probleme.

Der Vorschlag von Quilter, denke ich ist ok, das würde ungefähr ca. 50.-€ pro m². Da du ja mit der Maschine quilten kannst, geht das etwas schneller, wie von Hand.

Rede am besten mit ihr, und frag noch mal bis wann Sie den Quilt haben möchte.
Auf jeden Fall wünsch ich Dir viel Erfolg, wenn du dieses Projekt angehst. Das macht einen schon Stolz, wenn es geschafft ist und dann auch noch gefällt.
LG
knubbelskatze

knubbelskatze

Trau dich, du kannst mehr als du denkst!
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 20.06.2007, 23:10    Titel:

Ich würde mich jetzt audch dieser Meinung anschließen. Also, unter 150,-- Euro eher nicht, denn sonst hast einen Stundenlohn im Centbereich. Rolling Eyes
Du stehst an dem Log Cabin allein zum Zuschneiden bestimmt mehr als 3 Stunden.

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
marly

BeitragVerfasst am: 21.06.2007, 14:07    Titel: Preise ?

Hallo zusammen,

ich habe bereits mehrere Quilts genäht und verkauft. Ich rechne bei einfachen Mustern (Rechtecke + Dreiecke in der Decke) ca. 100 € pro qm.
Die erste Decke (Freundschaftssterne) die ich an diese Dame verkauft habek, hatte die Größe von 140 * 200 und hat € 300,00. Dann hat sie eine zweite bestellt und die war etwas einfacher zu nähen, gleiche Größe, hat auch € 300,-- gekostet. Und für die gleiche Dame nähe ich eine Decke in der Größe von 170 * 210 cm, da diese mit Rundungen genäht wird, wird sie 600,-- kosten. Für mich ist das Top nähen kein Aufwand, weil es Spaß macht. Aber das Heften, Maschinenquilten ist Arbeit, und das stelle ich somit in Rechnung.
Für eine Jeans/Leinen/Batik-Decke 140 * 200 habe ich 500,00 € bekommen (Betellung).
Von den Decken, von denen ich Digital-Fotos habe, kann ich sie in meine Galerie stellen.

www.patchworkkiste.eu
Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Dilara

BeitragVerfasst am: 21.06.2007, 14:26    Titel:

Also ich finde das äußerst günstig. 100 € je m² ist echt unterste Grenze. Ich habe einen Sampler verkauft, Größe: 140 x 200 cm, dafür habe ich ca. 73 Stunden gesessen = zuschneiden, Top nähen, heften und dann handquilten. Das Material wurde extra bezahlt und dann eben ein Stundenlohn ausgehandelt (in diesem Fall waren es 8 €, wobei das noch ein Freundschaftspreis war) Wenn man sich im Netz ein bischen umschaut, sind die handgemachten Quilts alle so in der Preisklasse. Es steckt unheimlich viel Arbeit und Zeit drinn und vor allem ist es Handarbeit. Sonst könnte man sich ja auch einen günstigen Quilt aus einem asiatischen Herstellerland hinlegen. Unter Preis würde ich die Arbeit nicht verkaufen, egal was kommt.
Sybille

BeitragVerfasst am: 21.06.2007, 18:05    Titel:

Also ich habe mutig 250.--Euro gesagt und sie war überrascht das es so günstig ist.Ich schreib mir jetzt mal die Stundenzahl auf und dann rechne ich das mal mit den Quadratmeterpreisen, die Ihr angegeben habt.Ist ja schon mal alles ein prima anhaltspunkt.Jetzt werde ich loslegen, alles Rosenstoffe von hell nach dunkel, ein Traum.Drumherum kommt ein Bordürenstoff.Wenn er fertig ist fotografiere ich ihn und versuche ihn hier reinzustellen.Bin schon wieder am zögern ob ich nicht doch mit der Hand quilte.....liebe Grüsse Sybille Laughing
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 21.06.2007, 18:05    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de