|
Vorheriges Thema anzeigen: Mittwoch 19.12.2013 Nächstes Thema anzeigen: Donnerstag 19.12.2013 |
| Autor |
Nachricht |
the-sun

Anmeldungsdatum: 09.12.2008 Beiträge: 1628 Wohnort: Sørlandet/Norwegen
|
Verfasst am: 16.12.2013, 22:13 Titel: Pssst...der Mann des Hauses näht einen Quilt!!!! |
|
|
Nachdem ich das ja eigentlich machen sollte, nämlich einen Quilt für seine Ma als Überdecke Bett nähen, er aber ewig nicht in den Quark kam mit Stoff aussuchen....ist es passiert.
Erst hat er eine JellyRoll von mir erworben (also aus meinem Shop), dann passte das Quiltmuster nicht, dann sag ich, geh doch mal Bilder googeln nach JellyRoll-Quilt. Hat er gemacht, fand eines, das hab ich auch in einem Buch...
Dann hab ich ihm die Schneideliste abgeschrieben, gezeigt wie der Rollschneider funktioniert und die Reisenähmaschine hingestellt und seit gestern Abend sind 7 Blöcke entstanden.
In mir hüpft und grient es bis über beide Ohren, ich lobe ihn jedoch sachlich für jeden Fortschritt.
Und pingelig ist der Kerl tsss, seine ersten Blöcke sehen sauberer aus als meine nach 5 Jahren nähen *lol*.
Ich werde das Top dann aber auf der Longarm mit Fleece quilten...und 40 Blöcke sind es insgesamt.
Kinners, ich bin begeistert  _________________ http://www.sonne-im-sinn.de |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 16.12.2013, 22:13 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Nähmuddi

Anmeldungsdatum: 26.10.2012 Beiträge: 607 Wohnort: Langgöns (Gießen)
|
Verfasst am: 16.12.2013, 22:27 Titel: |
|
|
Was dein Mann näht sich seinen quilt selbst?? Is ja geil, bin gespannt wie er ausschaut _________________
Liebe Grüße Verena
mein Blog: http://my-sewing-paradise.blogspot.de/
 |
|
|
|
|
 |
the-sun

|
Verfasst am: 16.12.2013, 22:29 Titel: |
|
|
Nein, er näht einen Quilt für seine Mutter (die da 75 J. ist) _________________ http://www.sonne-im-sinn.de |
|
|
|
|
 |
anolisl

|
Verfasst am: 16.12.2013, 22:33 Titel: |
|
|
Göfa macht zwar (fast) alles für mich ... aber selber nähen ... das dann doch nicht . Großen Respekt! _________________
Liebe Grüße von  |
|
|
|
|
 |
PatchSilvia

|
Verfasst am: 16.12.2013, 22:46 Titel: |
|
|
Ich finde es toll, wenn Männer auch Handarbeiten, schließlich schlagen auch genug Frauen Nägel ein u.ä. Aber meinen Mann würde ich nie an meine Maschine oder Rollschneider lassen!!! Der hat zwei absolute linke Hände.
Lob ich, schön und verwöhne ihn zwischen durch auch mal mit einem Kaffee oder ein paar Keksen.  _________________ Alles Gute wünscht PatchSilvia |
|
|
|
|
 |
goya

|
Verfasst am: 16.12.2013, 22:51 Titel: |
|
|
WOW, respekt.
Zu mehr fehlen mir die Worte, kannst echt stolz sein.
Goya _________________ Geht nicht gibt's nicht!  |
|
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 16.12.2013, 23:00 Titel: Re: Pssst...der Mann des Hauses näht einen Quilt!!!! |
|
|
| the-sun hat Folgendes geschrieben: |
Nachdem ich das ja eigentlich machen sollte, nämlich einen Quilt für seine Ma als Überdecke Bett nähen, er aber ewig nicht in den Quark kam mit Stoff aussuchen....ist es passiert.
Erst hat er eine JellyRoll von mir erworben (also aus meinem Shop), dann passte das Quiltmuster nicht, dann sag ich, geh doch mal Bilder googeln nach JellyRoll-Quilt. Hat er gemacht, fand eines, das hab ich auch in einem Buch...
Dann hab ich ihm die Schneideliste abgeschrieben, gezeigt wie der Rollschneider funktioniert und die Reisenähmaschine hingestellt und seit gestern Abend sind 7 Blöcke entstanden.
In mir hüpft und grient es bis über beide Ohren, ich lobe ihn jedoch sachlich für jeden Fortschritt.
Und pingelig ist der Kerl tsss, seine ersten Blöcke sehen sauberer aus als meine nach 5 Jahren nähen *lol*.
Ich werde das Top dann aber auf der Longarm mit Fleece quilten...und 40 Blöcke sind es insgesamt.
Kinners, ich bin begeistert  |
Herzlich willkommen im Club der 'mein Mann näht auch' - Du wirst noch viel Freude haben
Es ist wie immer im Leben zweischneidig - Hobby teilen macht Spaß, aber manchmal nervt es auch.
Und paß' auf Deine Sachen auf - meiner räumt nix an seinen Platz zurück und wenn ich was sage, dann kommt sofort 'habe ich nicht gehabt' und warum finde ich die Teile dann auf seiner Seite des Nähtischs??  _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
|
 |
Prinzessin

Anmeldungsdatum: 12.11.2007 Beiträge: 751 Wohnort: bei Kirchheim unter Teck
|
Verfasst am: 17.12.2013, 07:18 Titel: |
|
|
Uih, das ist toll. Mein Mann hat letzte Woche das erste Mal gekocht:
Spaghetti im Dampfkochtopf!
War dann eher Brei als Nudeln, aber ich habe
ihn brav gelobt. Aber eins ist sicher: An meine Nähmaschinen und meine
Bügelstation darf der nie!!!!!
Vergiss nicht, uns ein Foto vom fertigen Quilt zu zeigen. _________________ www.swing-style.de |
|
|
|
|
 |
the-sun

|
Verfasst am: 17.12.2013, 10:45 Titel: |
|
|
Hihihi, ich glaube nicht dass er dauerhaft nähen wird. Aber er wollte es schon immer mal probieren.
Nun ist es ja so, selbst wenn es 20 Jahre her isst - als Raumaustatter hat er immerhin schon mal ne Maschine aus der Nähe gesehen und als Fußbodenleger kann er mit Messern umgehen und ist genaues Arbeiten gewohnt.
Wir sind ja beide Handwerker - wenn er Bürohansel wäre dann hätte ich auch so meine Bedenken.
Außerdem sind wir beide Freunde vom 'Wissen teilen und helfen' und ich würde NIE jemanden nicht an meine Sachen lassen, nur weil ich denke der bringt's eh nicht.
Ich bin nur etwas neidisch, weil seine 'Anfänger-Blöcke' schöner sind als meine 'lange Jahre Erfahrung'-Blöcke  _________________ http://www.sonne-im-sinn.de |
|
|
|
|
 |
Anfängerin

|
Verfasst am: 17.12.2013, 14:05 Titel: |
|
|
Kannst du dich nicht mal ganz leise von hinten anpirschen und wenn er
gerade im "Arbeitswahn" ist und dich nicht bemerkt, schon mal ein paar
Vorabfotos für uns hier einstellen? *liebfrag-treudoof-guck* _________________ Liebe Grüße
Heike
Am gefährlichsten sind die Menschen,
die verletzt wurden,
denn sie wissen, wie man überlebt!!!!
 |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|