|
Vorheriges Thema anzeigen: Knubbelskatze hat Geburtstag Nächstes Thema anzeigen: Sonntag, 31.05.09 |
Autor |
Nachricht |
Sybille

|
Verfasst am: 28.05.2009, 21:59 Titel: Problem |
|
|
Kennt Ihr das, ....null Lust zum nähen, keine Ideen, rumschleichen um die Nähmaschine, anfangen zu nähen und nix gelingt.....Im Moment bin ich am verzweifeln, ich kann mich einfach nicht aufraffen.Was macht Ihr, wenn Euch so ein Loch erwischt?  _________________ Liebe Grüsse Sybille
Wie mutig man ist,
weiss man immer erst nachher
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 28.05.2009, 21:59 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Flotte Nadel

|
Verfasst am: 28.05.2009, 23:48 Titel: |
|
|
Hey, hallo, Fingerchen streck - mir geht's im Moment genauso. Könnten wir eigentlich schon eine Gruppentherapie beginnen
Aber mal im Ernst, diese Phasen mache ich immer mal durch. Es fehlen die richtigen Ideen und was ich anfange gelingt nicht oder nicht so richtig. Im Moment hänge ich an einem verflixten kleinen Wandbehang fest. Nach 3maligem wieder Abtrennen aufgenähter Teilchen, habe ich das angefangene Teil an die Wand gepint und beschlossen, es erstmal ruhen zu lassen - sonst wird das nixxxx !
Tja, was soll ich raten - ich muss (!) ja nicht jeden Tag nähen, ich muss mich auch nicht unter Ideendruck setzen, ich kann auch mal wieder ein schönes Buch lesen oder einfach nur im Liegestuhl liegen und a u s r u h e n (ja ja - man wird ganz fitzelig dabei ).
Gestern hab ich 3 neue PW-Bücher gekauft, die werde ich mir jetzt in aller Ruhe zu Gemüte führen (wenn ich den Nähwahn habe, komme ich gar nicht dazu). Also hat meine Nähstörung auch etwas positives.
Ansonsten hilft nur , dass es schnell vorbeigeht.
Ganz im Ernst, es dauert meistens so ungefähr 3 Wochen, dann flutschen die Stöffchen wieder  _________________ Liebe Grüße - Moni (Flotte Nadel)
http://naehkrimskrams.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
Balefire

|
Verfasst am: 29.05.2009, 01:18 Titel: |
|
|
Ich hab da ein anderes Problem.......Frau hat 1001ne Idee und Madam Naehmaschine hat ihre Tage *grumpf*. Ein paar Stiche sind ok, und dann kommt wieder mal der Unterfaden nach oben und den Oberfaden kann frau rausziehen........alles sauberbuersteln, oelen, streicheln, schimpfen nutzt nichts. Maschinchen will immer nur ein paar kleine Stiche richtig machen....Und es muss soviel fertig werden *heul* _________________ "Das, was vorbestimmt ist, wird immer seinen Weg finden." |
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 29.05.2009, 05:08 Titel: |
|
|
Jo*fingerheb*, das kenn ich sehr sehr gut!
Ich hab Ideen, oder seh was schönes,aber kann mich nicht aufraffen es zu versuchen. Wenn ich kaum Zeit habe hab ich rieeeesen Lust zu nähen-stehen aber mal ein paar Tage frei an und ich könnte-hab ich keine Lust oder das was ich mir vor nehme klappt nicht....
Es gab schon Tage da wollte ich alles verkaufen
Also Therapiegruppe??  _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
 |
entli

|
Verfasst am: 29.05.2009, 05:57 Titel: |
|
|
Auweia
glaub dies kennt jeder
ich hab an einer Pinnwand einen Zettel, mit Dingen die ich immer mal nähen will er ist zwar etwas lang!!
Du hast Zeit und bist grad mit was fertig..dann guck ich drauf..find dann oft was oder ich räume meine Sachen wieder mal ordentlich auf!! wenn es nur die Fadenspulen schön nach Farben sortieren oder die Stöffchen in die Kisten "entsorgen"
oder mal wieder den HH in schuss bringen, stöbere in Heftern.. oder zurzeit müsste ich mal alle Schablonen und ausgedruckte Sachen ablegen...nur wird dann bestimmt meine Liste noch länger und ich weiss dann meist nicht mehr ;
was ich nun zuerst nähen soll
was ich auch immer habe, sind Hexas oder zurzeit nähe ich Bälle.. die gehen ganz gut auch draussen, kommen überall hin mit..
oder AMC's oder mal wider ne Tasche.. Topflappen
ähm, ich hatte vor 3 Jahren alle meine Sachen weggeben wollen, weil ich einfach kein Bock mehr hatte aber was würd ich dann machen in dieser Zeit??
Ich bin ja in der glücklichen Lage und hab ein tolles Nähzimmer aber leider, blieb die Türe über längere Zeit damals zu für mich sogar, wünschte ich mir, das diese Zimmer wie von mir abbricht (hoff weisst was ich meine!) und denoch; plötzlich konnte ich wieder drin sein
es gibt so Zeiten.. nutze sie für anderes, irgendwann findest du den Weg wieder
lieber Gruss und Kopf hoch  _________________ Herzlichst Silvia
http://entli.blogspot.com/
ins rechte Bild gerückt, wird der "hässlichste Stoff" zur Schönheit. |
|
|
|
 |
Stickmaus

|
Verfasst am: 29.05.2009, 10:43 Titel: |
|
|
Das geht wohl jedem mal so. Das ist noch kein Grund zur Beunruhigung.
Unter der Woche auf der Arbeit habe ich Lust hoch drei und wenn dann das Wochenende da ist bin ich so geschafft, daß ich mich nicht aufraffen kann.
Ich habe nun folgendes gemacht:
Zum nähen zwingen bringt nicht, es klappt nicht, man muß trennen etc. und es dauert viel länger als wenn man mit Lust und Freude dran geht.
Nun nehme ich mir eine Auszeit, d.h. ich genieße das schöne Wetter und verbringe das Wochenende auf der Liege mit einem tollen Buch. Zur Zeit ist das eines aus der Elm Creek Reihe. Darin geht es um Quilterinnen. Beim lesen kommt dann wieder die Lust selbst kreativ zu sein und an die Nähmaschine zu gehen.
--> letztes Wochenende habe ich mal wieder Stoffe vorgewaschen und wenn es die Zeit erlaubt (Steuererklärung muß fertig sein) dann werde ich zuschneiden.
Lass den Kopf nicht hängen. Das wird wieder. _________________ Viele Grüße Claudia |
|
|
|
 |
Lukrecia

Anmeldungsdatum: 19.07.2008 Beiträge: 2673 Wohnort: Niederösterreich
|
Verfasst am: 29.05.2009, 15:46 Titel: |
|
|
Wenn man iin der Freizeit mmer nur hinter der Nähmaschine sitzt oder die Nadel in der Hand hat, dann wird das jedem mal zuviel - dann wird aus dem Hopbby Pflicht.
Mal zwischendurch was anderes machen und die Lust aufs Nähen kommt von alleine zurück.
Ich habe immer wieder auch andere Sachen gemacht Karten, Kerzen, Krippen, gestrickt und gehäkelt aber auf Dauer kam immer wieder die Freude am Nähen
lg Lukrecia I |
|
|
|
 |
Sybille

|
Verfasst am: 30.05.2009, 10:40 Titel: |
|
|
Das tröstet mich wirklich, ich hab auch schon überlegt , alles wegzugeben, meine Nähmaschine einzumotten.....Jetzt schmökere ich in meinen PWbüchern, lese Krimis und arbeite im Garten, das befreit richtig.Und keinen Druck, ich habe jetzt Stoffe sortiert, alle grossen Stoffreste in 5 Inchquadrate geschnitten, das Buch Nickelquilts ist mir in die Hände gefallen .Bin überrascht wieviele Schätze meine Schubladen beherbergen, mit anderen Worten ich räume auf und mache Ordnung, dann wird das andere auch wieder funktionieren, hoffe ich, wenn nicht dann doch Theraphiegruppe???? Schöne Pfingsten _________________ Liebe Grüsse Sybille
Wie mutig man ist,
 |
|
|
|
 |
Patente Deern

Anmeldungsdatum: 03.05.2008 Beiträge: 1537 Wohnort: Freiburg, Breisgau
|
Verfasst am: 30.05.2009, 11:40 Titel: |
|
|
jaja, das kenn´ ich auch - ich meine beide Seiten!
Manchmal sprüht man nur so über von Ideen, dann sammle ich sie: als Zeichnungen oder schneide gute Ideen aus Zeitschriften aus und so, klebe sie in mein Skizzenbuch.
Und dann gibt es wiederum Zeiten, da fällt einem nix ein, man kann sich nicht aufraffen oder es will einem gar nix gelingen. Im letzteren Fall lass ich es auch einfach liegen, frau will sich ja nicht die Laune verderben...
Und in den anderen Fällen setze ich mich mit meinem Büchlein hin und lasse mich inspieren, tüfftele an der einen oder anderen Idee (auch schon mal Tage) einfach nur herum, verfeinere meine Skizzen oder erstelle die Vorlage.
Und wenn ich mich dann immer noch nicht aufraffen kann, dann mach ich nur was Kleines (Erdbeeren oder Muffins oder Nadelkissen, habe meist etwas vorbereitet) oder stricke einfach mal ein Paar Socken: das beruhigt die Nerven und das Gewissen und man gewinnt einfach ein bißchen Zeit......
Kopf hoch, das wird schon wieder. Wir sind da alle schon mal durch und leben noch!
DU DARFST DICH NUR NICHT UNTER DRUCK SETZEN!!!! _________________ Life is too short to skip dessert!
Hugs´n´Stitches, Vera (Patente Deern)
Das Chaos will als solches erfahren werden, bevor es sich in eine neue Ordnung umwandeln läßt. (Hermann Hesse) |
|
|
|
 |
Sybille

|
Verfasst am: 30.05.2009, 12:45 Titel: |
|
|
Das letzte Bild, genau diesen Quilt , will ich in Gold , Orange und Brauntönen arbeiten, der sieht richtig schön aus.Aber du hast so recht, keinen Druck, das macht keinen sinn.Nächste Woche haben wir wieder Nähtreffen und das ist immer sehr schön, manchmal wird nur gequasselt und ausgetauscht, neueste Bücher geguckt und dann gemeinsam Probleme gelöst (Nähprobleme alles andere bleibt draussen)da werde ich was ganz einfaches applizieren, ich freu mich drauf, also geht die Kurve ganz sanft nach oben, hoffe ich  _________________ Liebe Grüsse Sybille
Wie mutig man ist,
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 30.05.2009, 12:45 Titel: Werbung |
|
|