|
Vorheriges Thema anzeigen: schlüsseltasche fürs auto? Nächstes Thema anzeigen: ... z. B.: "Ode an meine Frau, die Quilterin" |
| Autor |
Nachricht |
Anfängerin

|
Verfasst am: 10.09.2012, 10:05 Titel: |
|
|
| Bonnie hat Folgendes geschrieben: |
Ich würde auch nie was für Irgendwen machen, sondern nur für Menschen, die ich mag. Menschen, die ich seeehr mag, kriegen auch was umsonst, wenn mir danach ist...
Und Leute, die ich nicht mag, könnten gar nicht so viel zahlen  |
Du sprichst mir voll aus der Seele!
Meine Tochter, meine Mutter und mein Vater haben jeweils schon einen Quilt von mir bekommen, natürlich für lau! (Göga wartet noch brav )
Meine Nachbarin möchte soooooooo gerne einen Wandbehang - ca. 0,60 m x 1,00 m. Da würde ich nur rein die Materialkosten berechnen, doch da schreckt ihr Göga noch zurück (pfffffft, der hat halt keine Ahnung und möchte am liebsten gar nix zahlen ...... sonst isser aber ein lieber Kerl, nur ein bißchen realitätsfremd - um es nett auszudrücken)
Sollte mein Schwiegermonster was haben wollen was ich stark bezweifel, da wir schon seit mehr als 7 Jahren keinen Kontakt mehr haben, müsste da mindestens 1 Monatsrente herhalten (und die ist nicht niedrig .....)  _________________ Liebe Grüße
Heike
Am gefährlichsten sind die Menschen,
die verletzt wurden,
denn sie wissen, wie man überlebt!!!!
 |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 10.09.2012, 10:05 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 10.09.2012, 14:19 Titel: |
|
|
| Anfängerin hat Folgendes geschrieben: |
Sollte mein Schwiegermonster was haben wollen was ich stark bezweifel, da wir schon seit mehr als 7 Jahren keinen Kontakt mehr haben, müsste da mindestens 1 Monatsrente herhalten (und die ist nicht niedrig .....)  |
Das heisst bei uns "Ungustl-Zuschlag" *grins* _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
|
 |
kleine Segelfliege

|
Verfasst am: 10.09.2012, 20:49 Titel: |
|
|
Ich saß letztens im Zug und habe in einem Buch mit recht aufwendigen Blöcken geblättert, da wollte der Mensch (ein mir völlig Fremder) neben mir etwas mehr wissen. Und irgendwann hat er gefragt, wie lange ich für so etwas brauche und was sowas denn kosten würde, wenn er sowas bei mir bestellen würde.
Ich habe dann gesagt, für die Größe (größer als 2mx2m) bräuchte ich etwa ein Jahr zumal über 100 Blöcke (jeweils ca. 15cmx15cm) vernäht werden würden und der Kostenpunkt wäre etwa 2000€. Er war dadurch nicht vollkommen verschreckt, sondern eher auf dem Standpunkt, dass Handarbeit auch etwas wert sein muss. Aber eine ernst gemeinte Anfrage war das natürlich auch nicht.
Meine Schwägerin hat mir schon mal für einen Quilt 20€ gegeben, damit ich eine andere Rückseite verwende als geplant(da habe ich noch studiert). Für meine Family würde ich jederzeit Quilts umsonst nähen, besonders wenn ich weiß, dass die Decke heiß und innig geliebt wird.
Bei Nachbarn wird es echt schwierig. Ich würde es wirklich wie bereits erwähnt angehen: Zuerst den Preis (400€ finde ich nicht zuviel, Material dürfte ja schon an die 100€ sein) sagen und ihr dann zeigen, was die Materialkosten so sind, eventuell sogar zusammen mit ihr die Stoffe aussuchen (Internet???) und sie am kompletten Entstehungsprozess immer wieder teil haben lassen.
Will sie exakt die gleichen Blöcke haben wie bei Junior? Oder wollt ihr eventuell zusammen "neue" Blöcke aussuchen? Dann kannst Du ihr eventuell auch gleich zeigen, wie kompliziert das ausrechnen des Stoffbedarfs ist. |
|
|
|
|
 |
|
|