Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



PP und Seminolen Robin " Mythen und Verzaubertes"

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> PP und Seminolen Robin Mythen und Verzaubertes
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Teilnehmerliste
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
Patchkatze
Gast





BeitragVerfasst am: 24.06.2007, 19:01    Titel: PP und Seminolen Robin " Mythen und Verzaubertes"

PP/Appli und Seminolen Robin „Mythisches und Verzaubertes“

Ein neuer Vorschlag für alle Robin begeisterten:
wir nähen einen Wandbehang, welcher sich aus einer senkrechten oder waagerechten Reihe ergibt.

Jede Teilnehmerin näht einen PP Block oder einen Appli Block mit einem Motiv aus dem gegebenen Thema und drumherum einen Rahmen aus einer Seminole. Das Endmaß eines jeweiligen Blockes inkl. Seminole soll zwischen 25 cm und 30 cm liegen.

Der PP-Block und die Breite der Seminole sind von ihren Maßen her variabel - wichtig ist bei jedem Block auf das gewünschte Endmaß (des vorgegebenen ersten Teiles) zu kommen.
Jede weitere setzt daran an - das jeweilige Motiv (PP-Block) + Seminolenumrandung.

So wird jeden Monat ein neuer PP Block mit Seminolenrahmen angesetzt.

Als Tauschrhythmus wird ein Terminplan zwischen 4 und 6 Wochen eingeplant. Als Orientierung schicke ich euch eine Tauschtabelle, ihr könnt dann immer mitverfolgen wo sich gerade eure PP-Tops befinden.

Beginn: Anfang November

Zu den Stoffen: Jede Teilnehmerin legt die Stoffe, die für das Top benötigt werden bei. Grundbedingung ist: einen Hintergrundstoff und mindestens drei verschiedene Farben. Erfahrungsgemäß benötigt man gute 1,5 - 2 m Hintergrundstoff plus von jeder Beifarbe 0,5 m. Die restl. Stoffe werden der Besitzerin ja wieder zusammen mit dem fertigen Top zurückgeschickt.

Zum Heftchen: Jede Teilnehmerin schreibt in einem kleinen Heftchen / oder auf einer Karte, was sie gerne in ihrem Top verarbeitet haben möchte bzw. aber auch, was sie nicht mag. Das könnte z.B. so aussehen, ich z.B. mag alles, was mit dem jeweiligen Tier zu verbinden ist, oder oder oder. Auch Techniken können erwähnt werden, z.B. ich mag keine Applikationen oder keine Perlen, Bänder oder oder.

Schön würde ich es finden, wenn wir ein Label mit beilegen, wo alle Teilnehmerinnen unterschreiben, die an dem PP-Robin teilgenommen haben.

Zum Versand: Das „erste“ Bild, Stoffe Regelheftchen und das Label werden per Paket (wg. versichert) verschickt. Die Adressen werden dann von der RR-Mum rechtzeitig an euch per PN weitergeleitet. Ihr gebt dann Bescheid, wann ihr eure Päckl verschickt habt, bzw. erhalten habt.

Nach der letzten Runde / in unserem Fall, Bild, wird dann das Top an einem festen Termin inklusive aller restlichen Stoffe zurück an seinen Besitzer geschickt.

Ich hoffe sehr dass ich euch dafür begeistern kann und freue mich auf Anmeldungen!
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 24.06.2007, 19:01    Titel: Werbung



Nach oben
Patchkatze
Gast





BeitragVerfasst am: 16.07.2007, 06:17    Titel:

Kann ich niemanden begeistern für Drachen, Zauberer, Elfen, Einhörner, Gespenster, Fledermäuse, Märchenfiguren, Harry Potter und und und....... Mr. Green
Nach oben
Enfantduroi



Anmeldungsdatum: 10.07.2007
Beiträge: 749
Wohnort: Siegburg

BeitragVerfasst am: 16.07.2007, 06:42    Titel:

Sorry aber auch da muß ich mich erstmal enthalten weil eben Anfang November Krümel kommt.
_________________
Liebe Grüße
Dina
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Patchkatze
Gast





BeitragVerfasst am: 16.07.2007, 06:49    Titel:

Das ist doch ein schöner Grund zum Aussetzen klatsch

Wollte nur mal wieder ein bischen Werbung für meine RR Idee machen Wink
Nach oben
Enfantduroi



Anmeldungsdatum: 10.07.2007
Beiträge: 749
Wohnort: Siegburg

BeitragVerfasst am: 16.07.2007, 07:04    Titel:

Na ich mach auch auf jedenfall bestimmt mal mit, nur halt dauert es bei mir eben noch was Very Happy
_________________
Liebe Grüße
Dina
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Hjördis



Anmeldungsdatum: 11.02.2007
Beiträge: 1143
Wohnort: Alsfeld

BeitragVerfasst am: 16.07.2007, 09:00    Titel:

Uschi, ich tu's....
Ich muss echt gestört sein...
_________________
week by week

Ruisgard-Designs

Drei Dinge kehren nicht zurück:der abgeschossene Pfeil, das gesprochene Wort, die verpasste Gelegenheit!
Nach oben
Edith



Anmeldungsdatum: 18.01.2007
Beiträge: 4303
Wohnort: Bad Bocklet

BeitragVerfasst am: 16.07.2007, 10:24    Titel:

hallo Uschi, hallo Hjördis,

damit die Gestörten mal wieder vereint sind... tu ich es auch. Hier meine Anmeldung!

Aber Beginn bitte wirklich nicht vor November, sonst bleibt mir nur noch der Sprung aus dem Fenster!
_________________
Liebe Grüße
Edith

never give up!
Nach oben
Hjördis



Anmeldungsdatum: 11.02.2007
Beiträge: 1143
Wohnort: Alsfeld

BeitragVerfasst am: 16.07.2007, 14:41    Titel:

prost totlach
_________________
week by week

Ruisgard-Designs

Drei Dinge kehren nicht zurück:der abgeschossene Pfeil, das gesprochene Wort, die verpasste Gelegenheit!
Nach oben
Patchkatze
Gast





BeitragVerfasst am: 16.07.2007, 15:59    Titel:

Kommt an meine Angel....äh Herz wollt ich sagen Mr. Green Mr. Green Freu mich riesig dass ich euch gewinnen konnte! yippiie yippiie
Somit sind doch die ersten 3 Süchtlinge schon mal vereint! Mal schauen ob ich noch jemanden verführen kann Wink
Nach oben
Patchkatze
Gast





BeitragVerfasst am: 16.07.2007, 16:04    Titel:

Edith hat Folgendes geschrieben:

Aber Beginn bitte wirklich nicht vor November, sonst bleibt mir nur noch der Sprung aus dem Fenster!


Beginn ist sicher nicht eher da ich sonst mitspringen muss! Wink
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 16.07.2007, 16:04    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> PP und Seminolen Robin Mythen und Verzaubertes Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de