|
Vorheriges Thema anzeigen: Idee : neues POTC Muster Nächstes Thema anzeigen: POTC-Blöcke für Cats |
| Autor |
Nachricht |
anolisl

|
Verfasst am: 30.05.2012, 08:36 Titel: |
|
|
Wir nehmen die 25mm (steht auch in der mail) - die Schablone hat die Nummer 18 und es steht 25mm drin (ich denke, es ist Seite 1). _________________
Liebe Grüße von  |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 30.05.2012, 08:36 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Leijona

|
Verfasst am: 30.05.2012, 09:59 Titel: |
|
|
Hallo,
ich war heute bei meinem örtlichen Stoffgeschäft, weil mir so einige Farben noch fehlen (bin ja noch ziemliche Anfängerin). Es gibt hochwertige Baumwollstoffe, allerdings nicht alles original Patchwork. Ist das auch in Ordnung? Ich nehme natürlich nicht einen ganz dünnen (wobei ich finde, dass es sogar bei den Original-Patchworkstoffen ziemliche Qualitätsunterschiede gibt). Ansonsten müsste ich noch was bestellen.
Grüße, Leijona |
|
|
|
|
 |
Tinepatscht

Anmeldungsdatum: 30.04.2007 Beiträge: 3264 Wohnort: In Hessens letztem Zipfele
|
Verfasst am: 30.05.2012, 17:26 Titel: |
|
|
Sodele, dann will ich mal die Fragerunde eröffnen.
Ich oute mich. Bin auf dem Gebiet völliger Anfänger,
der aber auch von gar nix eine Ahnung hat. Also ich hab' mir die
Schablonen ausgedruckt. 1. Frage, nehmt ihr normales Druckerpapier oder einen festeren Karton? Dann hab' ich die Schablone auf die linke Stoffseite gelegt und außenherum mit 1/2" Rand zugeschnitten. Steht so in meinem schlauen Buch. Anschließend den Rand umgeschlagen und mit Reihfaden fixiert.
Das Ganze sieht jetzt so aus:
Bin ich bis jetzt noch richtig?
Weiter würde ich dann alle Teilchen kräftig bügeln und dann aneinandernähen mit der unsichtbaren Methode