|
Vorheriges Thema anzeigen: wie waschbeständig ist Stoffdruck per Farbdrucker? Nächstes Thema anzeigen: Robert Kaufman Pattern DL |
Autor |
Nachricht |
ClaudiaN

|
Verfasst am: 18.12.2013, 11:19 Titel: |
|
|
Den QR-Code Quilt habe ich auch auf Watercolorvlies genäht.
ich habe auch schon einmal angefangen Bilder zu verpixeln. Es ist nur wie schon Gysmo schreibt, das der Quilt sehr groß wird oder man muß Miniteile verwenden. In dem Kurs von craftsy habe sie auch nur ein Teil von einem Foto verwendet wie z.B ein Auge.
Hier mein Foto, was ich machen wollte, aber noch nicht geworden ist.
Wenn man die Auflösung verringert ist es dann nicht mehr so gut erkennbar. _________________ Liebe Grüße aus dem Erzgebirge
Claudia
Jetzt auch mit Blog http://stoffpaula.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 18.12.2013, 11:19 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 18.12.2013, 11:39 Titel: |
|
|
Das ist ja eine geniale Idee!
Der Quilt gefällt mir supergut.  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
ClaudiaN

|
Verfasst am: 18.12.2013, 11:58 Titel: |
|
|
Ich habe mir gerade mal den Link aus dem ersten Beitrag angeschaut. Das ist ja genial. Musste gleich mal 2 Fotos ausprobieren. Man bekommt den genauen Plan und auch die Anzahl der zu schneidenden Teil für alle Farben.
Dann kann man ja entscheiden, ob man die "normal" zusammen näht oder auf Watercolorvlies. _________________ Liebe Grüße aus dem Erzgebirge
Claudia
Jetzt auch mit Blog http://stoffpaula.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 18.12.2013, 14:10 Titel: |
|
|
ClaudiaN hat Folgendes geschrieben: |
Den QR-Code Quilt habe ich auch auf Watercolorvlies genäht.
ich habe auch schon einmal angefangen Bilder zu verpixeln. Es ist nur wie schon Gysmo schreibt, das der Quilt sehr groß wird oder man muß Miniteile verwenden. In dem Kurs von craftsy habe sie auch nur ein Teil von einem Foto verwendet wie z.B ein Auge.
Hier mein Foto, was ich machen wollte, aber noch nicht geworden ist.
Wenn man die Auflösung verringert ist es dann nicht mehr so gut erkennbar. |
Hei,
ich habe ebenfalls ein Foto mit dem ersten Link verpixelt und mir die Quiltvorlage ausgedruckt - das geht super. Ich würde ja dieses Bild mit dem Schnittraster hier einstellen - aber wie???? da bin ich gerade zu blond für - weißt Du, wie das geht??
Da wird eine Quiltgrösse von 1,2x1,8m bei 2inch-Quadraten angegeben, was ich nicht sooo groß empfinde - noch eine Bordüre/Bilderrahmen drum und es passt auf ein Bett  _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

|
Verfasst am: 18.12.2013, 14:18 Titel: |
|
|
Liebe Quiltfrau, ich glaube gar, du hast hier gestern einen neuen Virus verbreitet.
Danke sehr, das ist echt mal wieder eine schöne neue Idee.
@anolisl: man kann es nicht leugnen: sie hat es tatsächlich geschafft!
Irgendwie und irgendwann passiert es eben immer.  _________________ Grüße von Gabi
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 18.12.2013, 14:33 Titel: |
|
|
Ganz große Entschuldigung das wollte ich nicht und schon gar nicht vor den Feiertagen Sorry liebe Gabi, war keine Absicht - das nächste Mal ich das nur mal so - gaaaanz leise vielleicht ist es dann nicht so ansteckend
Mir schwirrt der Kopf mit dieser Pixelei - muss noch einen versprochenen Hochzeitsquilt machen - ein Hochzeitsphoto gepixelt in die Mitte und dann einen Wedding-Kranz aussenrum - müsste doch was ganz besonderes werden - das weiße vom Kleid könnte Frau ja mit ganz vielen unterschiedlichen Stöffchen in weiß umsetzen und beim Anzug ebenso, ach mein Kopf schwirrt wirklich von Ideen, schlimm schlimm
Ich kann den Virus gar nicht verteilt haben, er muss komplett bei mir geblieben sein, so massiv  _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
 |
Magicmelodie

|
Verfasst am: 18.12.2013, 15:57 Titel: |
|
|
Wie cool ist das den!
Dabei hatte ich mir geschworen nie wieder was mit 2inch Quadraten zu machen, aber das ist echt verlockend  _________________ Lg Bianca |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

|
Verfasst am: 18.12.2013, 16:42 Titel: |
|
|
Quiltfrau hat Folgendes geschrieben: |
Ganz große Entschuldigung das wollte ich nicht und schon gar nicht vor den Feiertagen Sorry liebe Gabi, war keine Absicht - das nächste Mal ich das nur mal so - gaaaanz leise vielleicht ist es dann nicht so ansteckend
: |
Wir hören das trotzdem, weil soooo interessant, so leise geht das gar nicht.
Aber ich bin soooo froh, dass jetzt dann bald die 3 Monate zwischen Weihnachten und Neujahr beginnen.
Dann werd ich da doch glatt mal.....  _________________ Grüße von Gabi
|
|
|
 |
the-sun

Anmeldungsdatum: 09.12.2008 Beiträge: 1628 Wohnort: Sørlandet/Norwegen
|
Verfasst am: 18.12.2013, 18:58 Titel: |
|
|
Ja, hab ich schon gesehen. Und zwar das Gesicht von Elvis. Auf dem Stand von Bernina Norwegen. Völlig genial. Leider hab ich kein Foto davon.
Lg, BRitta
PS. Die Stoffstükke waren so 2cm gross. _________________ http://www.sonne-im-sinn.de |
|
|
|
 |
chilipatch

|
Verfasst am: 18.12.2013, 21:25 Titel: |
|
|
Quiltfrau hat Folgendes geschrieben: |
Ich kann den Virus gar nicht verteilt haben, er muss komplett bei mir geblieben sein, so massiv  |
Bei mir hat er sich trotzdem eingeschlichen 2 Bilder habe ich schon gepixelt, jetzt fehlt nur die Zeit zum Nähen.
Brigitte, dein Bild habe ich auf der Museumsseite gesehen, sieht gut aus Da müßte man auch meine sehen. Ich brauche eine neue Farbpatrone, deshalb kann ich das nicht ausdrucken und scannen zum einstellen  _________________ Liebe Grüße
Melitta
Normal ist relativ, ich bin relativ normal!
https://de.pinterest.com/mholzhaeuser/sammelsurium/ |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 18.12.2013, 21:25 Titel: Werbung |
|
|
|
|