Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Pineapple-Reste-Swap

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter

Direkt zu Seite:

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Swaps
Vorheriges Thema anzeigen: Musik-AMC-Swap
Nächstes Thema anzeigen: Eingemachtes oder Jar Quilt Swap  
Autor Nachricht
colli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 24.06.2008, 17:13    Titel:

trivoli_quilt hat Folgendes geschrieben:
Bütte, bütte, ist noch der 31. Mai? Darf ich noch mitmachen? heul beten heul beten heul beten heul beten heul beten heul beten heul beten heul beten - vielleicht reichen die ja nicht, dann noch ein bißle Nachschub: heul beten heul beten heul beten heul beten heul beten heul beten heul beten heul beten heul beten heul beten heul beten heul beten heul beten heul beten heul beten heul beten heul beten heul beten heul beten heul beten heul beten heul beten heul beten heul beten heul beten heul beten

Da muss ich erst mal ne Nacht drüber schlafen, schanarch!!!!!!!!!!!!!
.......................................... Guten Morgen!!!!!!!!!

Klar darfst du noch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Laughing Laughing Laughing Hab's spannend gemacht, gelle??

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 24.06.2008, 17:13    Titel: Werbung

trivoli_quilt
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 24.06.2008, 18:50    Titel:

colli hat Folgendes geschrieben:
.....

Klar darfst du noch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Laughing Laughing Laughing Hab's spannend gemacht, gelle??

Klasse, der hat was. Haha Haha Haha Haha Haha

ein ganz liebes Dankeschöööön. yippiie

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
taschenbiene
Gast

BeitragVerfasst am: 24.06.2008, 19:30    Titel: Re: Pineapple-Reste-Swap

[quote="Patchkatze"]

@ Erika: Danke für die Hilfe aber so schlau waren wir auch schon auf Seite 1.

Sag mal Uschi habe ich dir was getan oder ist meine Hilfe hier nicht mehr erwünscht ? Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad
Patchkatze
Gast

BeitragVerfasst am: 24.06.2008, 20:01    Titel: Re: Pineapple-Reste-Swap

taschenbiene hat Folgendes geschrieben:

Sag mal Uschi habe ich dir was getan oder ist meine Hilfe hier nicht mehr erwünscht ? Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad

colli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 24.06.2008, 20:07    Titel:

trivoli_quilt hat Folgendes geschrieben:
.....

Klasse, der hat was. Haha Haha Haha Haha Haha

ein ganz liebes Dankeschöööön. yippiie

Immer gerne!
Nur noch eine Frage, möchtest du 4 Blöcke nähen oder mehr??

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
Patchkatze
Gast

BeitragVerfasst am: 24.06.2008, 20:38    Titel:

evarose hat Folgendes geschrieben:
Hilfe ! Hilfe ! HIILLLFFFEEEE !!!!!!

... ich glaub ich flipp aus!!! Ich kann's einfach nicht!!
gibt es irgendwo eine Bildanleitung wie der Block genäht wird??
ich weiß nicht wie groß ich die Stücke schneiden soll - wo ich abschneiden muß ( dieses Lineal habe ich das die Nahtzugabe dran läßt ) wann ich schneiden muß! .. ich weiß einfach gar nichts mehr - ich habe doch auch schon andere PP genäht - aber der Block bringt mich zum verzweifeln - ich habe mich glaube ich zu früh und voller Mut angemeldet - und nun es klappt einfach nicht - nun hör ich erst mal auf und geh zur Spätschicht!
Vielleicht probiere ich es heute nacht noch einmal - wenn mir jemand Hilfe gibt!

Hilfe ! Hilfe ! HIILLLFFFEEEE !!!!!!

.......und ich eile zu Hilfe .... nix wie weg ...bin schon da Laughing

Also mal ganz einfach:
du hast den PP Block ausgedruckt und vor dir liegen. Dann misst du die die Streifenbreite ab gibst 2x die Nahtzugabe und 1 cm "Schneidefreiheit" dazu und schneidest die diese Streifen aus 2 verschieden farbigen Stoffen die einen guten Kontrast bilden - z.B. alle geraden Seiten Orange und die schrägen Seiten Blau. Für die Mitte kannst du ein kleines Motiv wählen oder einen farblichen Kontrast zu deinen Stoffen.
Dann einfach die Streifen in der nummerierten Reihenfolge annähen.
Als erstes die Mitte mit der linken Stoffseite auf die Vorderseite (unbedruckt) deiner Vorlage stecken (Nahtzugabe dranlassen!!!). Dann den ersten Streifen mit der rechten Stoffseite auf die Mitte anlegen (Nahtzugabe nicht vergessen!). Auf der gedrucken Vorlagenseite, an der entsprechenden Linie nähen (kleinere Stichlänge dann lässt sich das Papier später besser raustrennen), dabei jeweils 2 Stiche vor und hinter der Linie anfangen und enden. Umklappen und bügeln. In dieser Reihenfolge immer weiter arbeiten bis zur letzten Reihe bzw. Nummer. Den Block gut ausbügeln, Papier entfernen (vorsichtig) und nochmal ausbügeln. Block mit Lineal exakt begradigen (Nahtzugabe dranlassen!!!).
evarose

BeitragVerfasst am: 24.06.2008, 22:46    Titel:

Hallo zusammen da bin ich wieder - FEIERABEND !!!!!

@taschenbiene - Hallo Erika das mit der Vorlage war ja lieb gemeint, aber die habe ich ja! Aber soll ich dir mal sagen wieviele davon angefangen in der Tonne gelandet sind?? Lieber nicht !!! Ich schäm mich auch so schon.Ich suchte eigentlich eine FOTO - Anleitung die, die eigentlichen Schritte zeigt - weißt du so wie für ganz Dumme ( mich!!!!)

@uschi - Hallo Uschi das ist ja wenn man so sagen kann : Super erklärt - aber bei mir hängt es immer noch im Oberstübchen -
also: ich habe immer ein kleines Viereck in die Mitte gemacht - rechts einen Streifen dran - links einen Streifen dran - 1. Frage : muß ich nach dem aufschlagen dann schon die Streifen inkl. NZ schneiden oder wird erst noch oben und unten angenäht? 2.Frage die Streifen von oben und unten - müssen die über die ganze Seite der aufgeschlagenen Seiten gehen und wo muß ich dann schneiden??
Wäre schön wenn ich schon mal bis zu diesem Punkt glücklich ankäme!!!

Gehe Aufrecht wie die Bäume, lebe Dein Leben so stark wie die Berge. Sei sanft wie der Frühlingswind. Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer bei dir sein! (Weisheit der Navajos)
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 24.06.2008, 23:00    Titel:

Kannst ein Weilchen warten?
Dann könnte ich eine Fotoanleitung machen.

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Website dieses Benutzers besuchen
evarose

BeitragVerfasst am: 24.06.2008, 23:13    Titel:

Gabilein!!!

Dich hat der Himmel geschickt!!!!

Natürlich kann ich noch so ein Viertel Stündchen warten!!
(Kicher, kicher)

P.S. Wenn es denn sein muß auch ne Halbe Stunde !!!! Wink Wink Wink Wink Wink Wink Wink Wink Wink Wink Wink Wink Wink Wink Wink Wink Wink Wink Wink Wink Wink Wink Wink Wink Wink Wink Wink Wink Wink Wink Wink

Gehe Aufrecht wie die Bäume, lebe Dein Leben so stark wie die Berge. Sei sanft wie der Frühlingswind. Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer bei dir sein! (Weisheit der Navajos)
trivoli_quilt
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 25.06.2008, 06:01    Titel:

.....möchtest du 4 Blöcke nähen oder mehr??

Uns allen ein fröhlichen guten Morgen,

... mit wievielen Blöcken darf ich denn in Rennen gehen? halloween

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 25.06.2008, 06:01    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Swaps Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter

Direkt zu Seite:
Seite 7 von 11

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de