Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Pfaff Select 4.0 event. zu verkaufen




 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Suche, Biete, Tausche
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Suche alles fürs Patchwork - evtl. Tausch gegen Gütermann Nä
Nächstes Thema anzeigen: ERLEDIGT!! , 2x Ula Lenz, 1x Claudia Hasenbach  
Autor Nachricht
dini



Anmeldungsdatum: 28.02.2009
Beiträge: 87
Wohnort: Siegerland

BeitragVerfasst am: 05.11.2011, 18:08    Titel: Pfaff Select 4.0 event. zu verkaufen

Hallo,

ich nähe seit 2009 mit einer Pfaff Select 4.0. Die Maschine ist wirklich klasse, aber ich habe mich in eine andere Nähmaschine verguckt.

Der Neupreis der Maschine mit Quilttisch betrug am 04.03.2009 808 €.

Jetzt überlege ich die Maschine zu verkaufen, da die in Zahlungnahme durch den Händler nicht rentabel ist. Wie viel % vom Neupreis sind ein realistischer Preis?
Neu findet man die Maschine heute zum Preis von 649€ ohne Quilttisch und Quiltfuss.

Viele Grüße
Christine
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 05.11.2011, 18:08    Titel: Werbung



Nach oben
Machi



Anmeldungsdatum: 04.01.2009
Beiträge: 504

BeitragVerfasst am: 06.11.2011, 16:10    Titel:

Das ist in einen anderen Forum zu lesen:
"also in der schweiz hatten wir eine eintauschliste aber moment gibt es keine aktuellste eintauschliste.

nach der auslieferung und inbetriebnahme der nähmaschine rechnet man:
bis 12 monate 50% vom Kaufpreis
bis 24 monate 70% vom Kaufpreis

ab dem 3. betriebsjahr bis max. 10 jahre kommt auf den wert der maschine an.
jemanden der nur eine Fr. 1000.- maschine hat, kriegt etwa Fr. 120.-.
jemanden der eine Fr. 3000.- maschine hat, kriegt etwa Fr. 250.- bis 300.-
die maschinen müssen funktionsfähig und komplett sein, und das aussehen von der maschine. die werte werden bei einem kauf von einer neumaschine abgezogen und werden nicht bar ausbezahlt.

ab dem 11. betriebsjahr bis zum 15. betriebsjahr kriegt man etwa Fr. 50.-"
und :

"in deutschland gab es mal eine eintauschliste
aber die praxis wie in der schweiz :
bis 12 monate 50% vom Kaufpreis
hat sich hier etwa auch eingespielt
weitere 5 bis 10 % wertverlust pro jahr sollte man kalkulieren

bei billigst-maschinen ist mit einer vergütung ab dem dritten jahr nicht mehr zu rechnen

dagegen gibt es hersteller-marken und / oder modelle, bei denen nach 30 jahren noch ein wert besteht, der den einer billigen neu-maschine deutlich übersteigt"
Letztes wurde von ein Händler bzw Mechaniker geschrieben.
Grüße
Isabel
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Suche, Biete, Tausche

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de