Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Pfaff Füßchen 0.75cm

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: neue Nähmaschine gesucht
Nächstes Thema anzeigen: Gibt es große, gute Woll-Bügelmatten?  
Autor Nachricht
Machi



Anmeldungsdatum: 04.01.2009
Beiträge: 487

BeitragVerfasst am: 17.07.2021, 21:27    Titel: Pfaff Füßchen 0.75cm

Hallo
Ich suche einen Pfaff Füßchen für eine Nahtzugabe von 0.75cm.
Ich arbeite nur mit cm... sonst ist es mühsam. Wie macht ihr das?
_________________
Viele Grüße
Machi
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 17.07.2021, 21:27    Titel: Werbung



Nach oben
Tigerface



Anmeldungsdatum: 26.04.2019
Beiträge: 938
Wohnort: Geldern

BeitragVerfasst am: 17.07.2021, 21:51    Titel:

ich habe so ein kleines Magnetlineal, das wird auf die Stichplatte gebappt. Das kann ich so setzen wie es gebraucht wird und der Stoff gleitet daran vorbei. Da ist egal, wie breit der Fuß steppt.
_________________
Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet!
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Machi



Anmeldungsdatum: 04.01.2009
Beiträge: 487

BeitragVerfasst am: 17.07.2021, 22:06    Titel:

Hallo,
das Teil habe ich auch... es geht aber um eine Pfaff Performance 5.0 und da ist Plastik an der Stelle... die Spule liegt oben und die Abdeckung ist aus Plastik.
_________________
Viele Grüße
Machi
Nach oben
Tigerface



Anmeldungsdatum: 26.04.2019
Beiträge: 938
Wohnort: Geldern

BeitragVerfasst am: 17.07.2021, 22:07    Titel:

hmm geht natürlich nicht ..........
_________________
Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet!
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Machi



Anmeldungsdatum: 04.01.2009
Beiträge: 487

BeitragVerfasst am: 17.07.2021, 22:13    Titel:

ich habe eben getestet geht nur halbwegs. Richtig fest ist das Teil nicht, Ich müsste dann den Patchworkfuß nehmen . Das Teil gehört zum Schnellnäher da klappt es prima!
_________________
Viele Grüße
Machi
Nach oben
Tigerface



Anmeldungsdatum: 26.04.2019
Beiträge: 938
Wohnort: Geldern

BeitragVerfasst am: 17.07.2021, 22:27    Titel:

oder n Streifen Klebeband auf die Stichplatte kleben und den Stoff da dran langlaufen lassen? evt auch 2 oder 3 Bahnen Tape übereinander.
_________________
Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet!
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Machi



Anmeldungsdatum: 04.01.2009
Beiträge: 487

BeitragVerfasst am: 17.07.2021, 22:30    Titel:

aber nur als aller letzte Möglichkeit! Frau möchte auch anderes nähen und auch quilten...
Ich könnte evtl ein Füßchen "bearbeiten"...
_________________
Viele Grüße
Machi
Nach oben
HelBola



Anmeldungsdatum: 03.11.2019
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 17.07.2021, 23:01    Titel:

Hallo Machi
Ich habe an meinen Maschinen immer auch einen Fuß von einer "kleinen" bzw älteren Maschine, die haben genau 7,5 mm. Ich würde zB Verstellen der Nadelposition immer vergessen.
Gruß Helma
Nach oben
Machi



Anmeldungsdatum: 04.01.2009
Beiträge: 487

BeitragVerfasst am: 17.07.2021, 23:04    Titel:

Hallo,
das hatte ich irgendwie noch im Kopf. Kannst du mir sagen welchen Du hast noch besser ein Bild machen?
_________________
Viele Grüße
Machi
Nach oben
HelBola



Anmeldungsdatum: 03.11.2019
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 18.07.2021, 08:46    Titel:

Guten Morgen, Macho
Gestern Abend hatte ich kein Internet mehr 🤔
Wenn ich es noch richtig weiß, dann ist es der Fuß Nr. 69 und passt zB auf eine Pfaff 6270. Er sieht genauso aus wie bei den großen Maschinen, ist nur etwas schmaler.
Bilder kann ich leider nicht einstellen, habe ich noch nie gemacht.
Grüße und viel Erfolg.
Helma
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 18.07.2021, 08:46    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2021 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de