Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Paypal, ich werd wahnsinnig

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Donnerstag, 15.10.2020
Nächstes Thema anzeigen: 17. 10  
Autor Nachricht
Frau Kuchen



Anmeldungsdatum: 17.07.2018
Beiträge: 255
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 25.09.2020, 17:58    Titel: Paypal, ich werd wahnsinnig

Hallo

Heute Morgen kaufte ich Stoff, wollte wie immer mit Paypal bezahlen, aber die hatten ein neues Sicherheitscode. Mit hängen und würgen schaffte ich diese kryptischen Buchstaben.( mußte ich mehrmals eingeben, mit Pausen natürlich) Als nächstes sollte ich meine Handynummer angeben. Da bekam ich schon einen dicken Hals. mein Handy ist so gut wie immer aus, ist nur für den Notfall.
Bezahlen wollte ich aber, also Nummer angegeben, daraufhin bekam ich eine Meldung. Sollte den Code bei Paypal eingeben. Gemacht.
Bei Paypal sollte ich die Handynummer überprüfen ob es die richtige wäre.

Bei Paypal sah ich nicht das die Bezahlung an den Shop raus war, ein wenig gewartet und dann wollte ich in mein Mailfach um zu schauen ob eine entsprechende Nachricht drin ist. Aber Web de. hat ein technisches Problem. Ging nicht.
Heute Nachmittag im Shop nochmal probiert, bezahlt war wohl nicht, meine Ware ist noch im Korb.
Die Prozedur wiederholen, bei Paypal einloggen wollen und da soll ich schon wieder die kryptischen Buchstaben eingeben. Sind die tolal bescheuert???? Weiter habe ich nicht gemacht, nach den Buchstaben vielleicht wieder die Handynummer???? Jedesmal wenn man bezahlen möchte???
Gestern war das noch nicht.

Für diesen Einkauf habe ich jetzt den ganzen Tag gebraucht und bin alle. Dazu muß man wissen das meine Flatrate aufgebraucht ist, alles braucht Stunden um die Seiten aufzubauen. Ich bin sauer.

Ist das bei allen so mit Paypal?
_________________
Doris

Wissen vermehrt sich, wenn man es teilt.

Bitte KEINE Videos. Kann ich nicht sehen.
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 25.09.2020, 17:58    Titel: Werbung



Nach oben
Frau Kuchen



Anmeldungsdatum: 17.07.2018
Beiträge: 255
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 25.09.2020, 18:02    Titel:

Diesen Shop gibt es auch bei Etsy, da habe ich auch mal gekauft, könnte es dort noch versuchen, aber wie ist es mit dem anderem Shop? Ist ja so gut wie gekauft.
_________________
Doris

Wissen vermehrt sich, wenn man es teilt.

Bitte KEINE Videos. Kann ich nicht sehen.
Nach oben
Tigerface



Anmeldungsdatum: 26.04.2019
Beiträge: 973

BeitragVerfasst am: 25.09.2020, 18:13    Titel:

hi Doris
hast du versucht, mit dem Handy zu bezahlen? Dann kann ich leider nicht mitreden, weil ich das noch nie gemacht habe.

Normalerweise kommt am Laptop nach dem Login
"Ich bin kein Roboter", da muss man ein Häkchen setzen.
Entweder wird man sofort weitergeleitet oder es wird ein Fenster angezeigt mit der Aufforderung, bestimmte Bilder darin anzuklicken. z.B. Verkehrsampeln oder Fußgängerüberwege...
Dann wird man weitergeleitet und kann bezahlen.
Das nennt sich Captcha Modul und dient der Sicherheit, dass sich z.B. kein Bot mit deinen Daten einloggt und dein Geld abbucht.
Das ist aber auf der Paypal Webseite.

Wenn du von der Shopseite her weitergeleitet wirst, kann es sein, dass dein Browser nicht mitspielt. Manchmal macht Firefox da etwas Zicken. Dann wechsle ich zu Edge. (das passiert mir schon mal bei Ebay)

Du kannst auch z.B. den Shop anschreiben, dass sie dir über Paypal eine Forderung zusenden sollen. Dafür musst du beim Shop deine Paypal Mailadresse angeben. Schildere das Problem und sie werden dir bestimmt helfen.
_________________
Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet!
Nach oben
Frau Kuchen



Anmeldungsdatum: 17.07.2018
Beiträge: 255
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 25.09.2020, 18:40    Titel:

Danke Tigerface.
Nein, mein Handy ist nicht internetfähig. Darüber kann ich nicht bezahlen.
Ich bezahle seit 20 Jahren über Paypal, meistens bei Ebay und bisher habe ich nie Schwierigkeiten gehabt.
In dem anderen Shop dieser Person bei Etsy kann man leider die Stoffe nicht ab 10cm kaufen. 1/2m ist mir zuviel.

Zitat:
Normalerweise kommt am Laptop nach dem Login
"Ich bin kein Roboter", da muss man ein Häkchen setzen.


Bei mir nicht, ich brauche nur mein Passwort eingeben. Die Handynummer wollen die schon lange, da habe ich immer auf "später" gedrückt.

Zitat:
Entweder wird man sofort weitergeleitet oder es wird ein Fenster angezeigt mit der Aufforderung, bestimmte Bilder darin anzuklicken. z.B. Verkehrsampeln oder Fußgängerüberwege...


Nein, bei mir nicht. Wie schon geschrieben, nur mein Passwort.
Nachher werde ich nochmal schauen ob ich in mein Mailfach komme. Ob eine Nachricht , eine Bestätigung des Kaufs da ist. Da kann ich ja schreiben das ich Schwierigkeiten habe.
_________________
Doris

Wissen vermehrt sich, wenn man es teilt.

Bitte KEINE Videos. Kann ich nicht sehen.
Nach oben
Tigerface



Anmeldungsdatum: 26.04.2019
Beiträge: 973

BeitragVerfasst am: 25.09.2020, 20:10    Titel:

Dann kann es daran liegen, dass dein Handy nicht internetfähig ist.
Sie haben das so eingerichtet, dass man das Handy (Smartphone) mit dem Konto verbinden muss.
Da wo du deine Nummer eingegeben hast, würde ein Smartphone eine SMS erhlten mit einem Link, den du anklickst und damit bestätigst, dass es dein Handy ist und dein Konto, dass das jetzt miteinander verbunden ist.
Auch das ist ein Sicherheitssystem!
Ich hatte neulich eine Summe zu überweisen in einer Höhe, die ich noch nie hatte. Darauf habe ich eine SMS bekommen, um das zu bestätigen.
Das Sicherheitssystem schaltet sonst ab, dann kriegst du keinen Cent überwiesen!

Ruf mal bei Paypal an, die haben einen guten Kundendienst und die beraten dich weiter, wenn du kein anderes Smartphone anschaffen willst. ich weiß nicht, was da zu tun ist. Aber die sind dafür da.
_________________
Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet!
Nach oben
Frau Kuchen



Anmeldungsdatum: 17.07.2018
Beiträge: 255
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 25.09.2020, 21:12    Titel:

Ich verstehe nicht.
Ein Smartphone habe ich nicht und werde niemals eins besitzen. Ich hasse telefonieren, weshalb soll ich mir so ein blödes Smartphone Ding kaufen? Das würde nutzlos bei mir herum liegen. Abgesehen davon habe ich kein Interesse mit so einem Ding zurechtzukommen, es würde an die Wand geschmettert werden.
Mich ärgert schon das Handy, obwohl ich kaum telefoniere, nur mal zum Arzt oder so, trotzdem ist das Guthaben weg. Mir ist das alles zu teuer.

Vorhin habe ich eine geschlagene Stunde versucht in mein Mailfach zu kommen. Ist einfach abgebrochen worden und soll neu versuchen.

Ende nächster Woche wird die Flatrate wieder da sein, dann bin ich aber im Krankenhaus für ein paar Tage.
_________________
Doris

Wissen vermehrt sich, wenn man es teilt.

Bitte KEINE Videos. Kann ich nicht sehen.
Nach oben
kex
Gast





BeitragVerfasst am: 25.09.2020, 21:28    Titel:

Hi!
Paypal hat das Bezahlsystem geändert, ich hab da schon einige Male Mails erhalten, die darauf hinweisen.
Selber hab ich seither noch nicht versucht, zu bezahlen. Da bin ich schon gespannt drauf, was das wird Confused .
Die Telefonnummer hab ich schon überprüft, von daher sollte das eigentlich beii mir passen Rolling Eyes .
Nach oben
Tigerface



Anmeldungsdatum: 26.04.2019
Beiträge: 973

BeitragVerfasst am: 25.09.2020, 22:30    Titel:

wie kex schon schrieb, Paypal hat das Zahlungssystem verändert und damit sicherer gemacht.
Allgemein wird in der heutigen Zeit davon ausgegangen, dass man nicht nur ein Smartphone besitzt, sondern auch benutzt.

Ruf doch einfach bei Paypal an und frag, was du machen kannst.
_________________
Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet!
Nach oben
Frau Kuchen



Anmeldungsdatum: 17.07.2018
Beiträge: 255
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 26.09.2020, 08:53    Titel:

In einem Smartphon kann man doch gar nicht richtig erkennen und aussuchen. ICH kann das nicht. Bei meinem Fotoapparat könnte ich nicht wirklich etwas sehen. Es fällt mir ohnehin schwer mich zu entscheiden weil die Farben oft nicht stimmen. ( Dieses Fotoding werde ich auch bald an die Wand schmeißen, komm damit nicht klar)

Bei anderen mag das Bezahlsystem klappen, bei mir ist es wegen der Flatrate.
Aber man wird doch wohl nicht jedes Mal diese Prozedur mit kryptischen Buchstaben UND das eingeben der Handynummer machen? Dazu dann der nachfolgende Anruf damit man die Codenummer eingibt? Das ist viel zu umständlich für den PC.
Ich habe einen Stick zum surfen und den soll ich auch für ein Smartphon benutzen? Unmöglich. Alles doppelt bezahlen? Das für nix? Ich telefoniere nie.
_________________
Doris

Wissen vermehrt sich, wenn man es teilt.

Bitte KEINE Videos. Kann ich nicht sehen.
Nach oben
Tigerface



Anmeldungsdatum: 26.04.2019
Beiträge: 973

BeitragVerfasst am: 26.09.2020, 09:09    Titel:

nein Doris
du gibst einmal deine Telefonnummer ein, bekommst eine SMS dorthin, bestätigst und dann sind Smartphone und Paypalkonto miteinander verbunden. PUNKT.
Liest du denn die Mails von Paypal nicht? Änderungen der AGBs, Änderungen deren Leistung usw?
Wenn dein Handy, bzw die SIM Karte nicht internetfähig ist, kann das doch nicht funktionieren.

Ruf doch bitte bei Paypal an und lass es dir erklären.
_________________
Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet!
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 26.09.2020, 09:09    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de