Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Donnerstag, 15.10.2020

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Freitag, 16.10.
Nächstes Thema anzeigen: Paypal, ich werd wahnsinnig  
Autor Nachricht
Rennschnecke



Anmeldungsdatum: 15.10.2014
Beiträge: 1215
Wohnort: Ebersberg

BeitragVerfasst am: 15.10.2020, 07:29    Titel: Donnerstag, 15.10.2020

Guten Morgen alle zusammen,

das Wetter ist bei uns unverändert. Grau, nass und nur 6 - 10 Grad.
Zeit, daß ich endlich meine Winterreifen aufs Auto machen lass.

Bei uns im Landkreis ist der Corona-Wert über 50. D.h. ich muss sinningerweise bei uns in der Arbeit auf dem Flur eine Maske tragen.
oooh Ich würde ja nix sagen, wenn bei uns so viele Leute rumlaufen, aber ich bin so gut wie immer ganz alleine auf dem Flur. Kann mir jemand den Sinn erklären, warum ich eine Maske tragen muss, wenn ich alleine von der Bürotür rausgehe, alleine drei Meter schräg gegenüber zum Klo gehe, dort auch alleine bin und den gleichen Weg alleine zurückgehe???? Ich kapier es nicht! Das ist für mich unsinniger und blinder Aktionismus unserer Regierung. Und ich bin KEIN Corona-Leugner!

So, genug davon.

Hier für alle: kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee

Ich wünsch euch einen schönen Tag. winke
_________________
Grüße

Martina

"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen."
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 15.10.2020, 07:29    Titel: Werbung



Nach oben
Nina117



Anmeldungsdatum: 27.08.2011
Beiträge: 2674

BeitragVerfasst am: 15.10.2020, 08:03    Titel:

Es könnte Dir ja möglicherweise, zufällig jemand entgegenkommen Wink

Guten Morgen zusammen,

0°, Hochnebel, später solles wieder regnen und oben schneien. Die Winterreifen sind oben und heute muß ich einkaufen. Also etwas hat Corona gebracht, ich geh viel organisierter einkaufen und nur 1x pro Woche, es macht einfach keinen Spaß.

Nachher gibt es radau, mein Hund wird sich fürchterlich aufregen, ich muß mit dem großen Staubsauger durch die Wohnung und er hasst das Ding Rolling Eyes Laughing

So bleibt gesund und genießt den Tag!


winke
_________________
Servus Nina


Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117"
Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 5463

BeitragVerfasst am: 15.10.2020, 08:06    Titel:

Guten Morgen ihr Lieben,

vielen Dank für den Kaffee.
Martina, die Logik des Maskentragens kann ich Dir leider nicht erklären. Seh es einfach als eine Vorsichtsmaßnahme.
Beim Einkaufen kann man noch krassere Sachen erleben. Bei Aldi hat ein Gespräch mit der Gebietsleitung echt gute Fortschritte gebracht, dort geht es jetzt bei uns in der Stadt an der Kasse richtig gut zu. Kein Gehetze mehr, die Kassierein wartet bis Du Deine Sachen wirklich weggepackt hast. Im Gegensatz zu Lidl! 2 m Abstand sollst Du im Kassebereich einhalten, aber bei den Kassiereinnen ist das noch nicht angekommen. Mit der linken Hand drückt sie Dir Bon und Restgeld in die Hand und mit der rechten Hand zieht sie schon die Ware des hinteren Kunden über das Band. Der sitzt Dir natürlich schon im Rücken. Alles oft recht fragwürdige Zustände. Evil or Very Mad

Hoffen wir, daß wir alle die 2. Welle jetzt gut und vor allem gesund überstehen werden. Paßt alle gut auf euch auf.
_________________
Liebe Grüße
Barbara

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 6405

BeitragVerfasst am: 15.10.2020, 09:07    Titel:

Guten Morgen Ihr Lieben..

Hier grau und Nebelig.. bei 9 Grad...

@Rennschnecke: ich bin soo bei dir.. ich gehöre auch zu denen, die sich fragen, wieviele Menschen sich wirklich beim Einkaufen anstecken.. da zweifele ich genauso dran.
versteht mich nicht falsch, ich trage den Fetzn.. momentan sogar wirklich Maske, während ich über den Sommer immer nur ein kleines Plastik-visier getragen habe.
der Unterschied nach dem einkaufen ist deutlich.. ich bin völlig platt danach.
Und wenn ich daran denke, dass ich letztes Jahr 3 Monate Ständig krank war.. und Angesteckt hab ich mich jedes Mal bei einer Veranstaltung oder Essen in einem Muffeligen Restaurant.

Wir sind hier über die 35 (Achja.. die Im Krankenhaus machen schon seit Monaten Witze über Corona, weil sie sich- zum Glück- die Beine in den Bauch stehen vor Langeweile)
ich würde so gerne mal wissen, wieviele Menschen wirklich KRANK sind.. aber das sagt ja keiner, weil sonst wäre die ganze Panik-Mache ja irgendwie ne Luftnummer.

Die Regeln haben mittlerweile für den Mit-denkenden Menschen einen Grad an Lächerlichkeit erreicht, dass sie kaum noch ernst zu nehmen sind.
Könnte nach hinten los gehen.
Achja.. ich bin kein Corona-leugner, aber ich stehe wildem Aktionismus kritisch gegenüber.

Naja.. ich gebe offen zu, ich hätte nichts gegen etwas Home office..
ich könnte wieder mehr Sport treiben.. grins.. und vielleicht nähen.. oder so..

So... excuse für den langen text.. das social distancing hat dafür gesorgt, dass ich kaum noch persönlichen Austausch habe, da schlupft mir sowas dann doch gerne aus den fingern.

Wünsche euch allen, dass ihr Gesund bleibt und irgendwie einigermaßen gut durch diese zeit kommt.
Nach oben
Tigerface



Anmeldungsdatum: 26.04.2019
Beiträge: 973

BeitragVerfasst am: 15.10.2020, 09:11    Titel:

guten Morgen Mädels

mit euren Meinungen rennt ihr bei mir offene Türen ein!
_________________
Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet!
Nach oben
cooniefan



Anmeldungsdatum: 06.01.2010
Beiträge: 1919
Wohnort: Haar bei München

BeitragVerfasst am: 15.10.2020, 11:31    Titel:

cailin hat Folgendes geschrieben:

Wir sind hier über die 35 (Achja.. die Im Krankenhaus machen schon seit Monaten Witze über Corona, weil sie sich- zum Glück- die Beine in den Bauch stehen vor Langeweile)
ich würde so gerne mal wissen, wieviele Menschen wirklich KRANK sind.. aber das sagt ja keiner, weil sonst wäre die ganze Panik-Mache ja irgendwie ne Luftnummer.




Hallo Bianca,

ich finde die Statistik von Bayern interessant:

https://www.lgl.bayern.de/gesundheit/infektionsschutz/infektionskrankheiten_a_z/coronavirus/karte_coronavirus/index.htm#karte
_________________
Liebe Grüße

Sylvia
Nach oben
Cokö



Anmeldungsdatum: 01.08.2012
Beiträge: 1628
Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach

BeitragVerfasst am: 15.10.2020, 12:08    Titel:

Hallo zusammen,
Tut das gut wenn mal auch viele andere meiner Meinung sind.
Ich bin normal echt ein positiv denkender Mensch. Mein Glas ist normal immer halb voll. Aber das Ganze Coronagedöhns geht mir echt total auf den Geist.
Wir im Kinderbereich haben tatsächlich seit Corona wesentlich weniger Patienten. Teilweise wurde schon eine Station mit einer anderen zusammengelegt.

Mir ist schon klar dass mit Corona nicht zu spaßen ist, aber so manche Anordnungen gehen über das Ziel hinaus.
Das Schlimmste ist für mich aber auch die Maskenpflicht. Seit dem Wochenende habe ich wahnsinnige Schmerzen auf meinem Nasenrücken. Hab mich nirgends angestoßen, und die Brille sitzt auch richtig. Ich vermute eine Reaktion auf den ständigen Druck der Maske. Weiß noch nicht wie ich die Nacht rumbringen soll. Hoffentlich werde ich wenigstens von den FFP2 Masken verschont.

Genug gejammert. Ich stell nochmals Kaffee hin und wünsche euch einen schönen Tag.
kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee

Liebe Grüße Conny
Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 6405

BeitragVerfasst am: 15.10.2020, 12:27    Titel:

Cokö hat Folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,
Tut das gut wenn mal auch viele andere meiner Meinung sind.



Liegt daran, dass sich viele gar nicht mehr trauen was zu sagen, weil man sie dann gerne als "Covidioten" Corona-leugner oder sogar - völlig bescheuert- gleich als Rechtsradikale beschimpft..

ich hab mir auch lange überlegt ob ich was dazu schreibe... aber in mir regt sich leider gerade immer mehr Unmut, den ich nicht mehr so einfach weggesteckt bekomme.

@cooniefan:

jupp.. allein der Text, wie die Todeszahlen zusammenkommen, sollte einem die HAARE zu Berge stehen lassen..
da stirbste weil du vor nen Bus gelaufen bist, aber zählst dann nicht als Verkehrstote, sondern - weil man dir nachträglich - das Virus nachweißt, als COrona-Toter..
Spinnen die???

Nochmal.. es gibt Corona, es ist nicht damit zu spaßen vor allem für Risiko-Gruppen, und ja, die Spätfolgen sind noch nicht erforscht.
dennoch???
So langsam habe ich das Gefühl, dass die Logikverlust, und das Abhandenkommen der Klar-denken-Fähigkeit eine Hochgradige Nebenwirkung von Corona ist.
Nach oben
Dilldappen



Anmeldungsdatum: 17.02.2018
Beiträge: 1416
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 15.10.2020, 12:58    Titel:

Zu Corona:
Wenn ich auf die Länder rundum schaue, bin ich froh, dass wir in Deutschland bisher gut durch die Pandemie gekommen sind.
Klar, bei manchen Verordnungen schüttel ich auch den Kopf. Aber das tue ich auch bei Verordnungen, die nichts mit Corona zu tun haben. Es kann bei Corona auf keine Erfahrungen aus der Vergangenheit zurück gegriffen werden. Daher ist bei manchem Probieren angesagt.
Ich habe mein Leben entsprechend den Beschränkungen eingerichtet. Als Rentnerin ist das natürlich auch einfacher, als wenn man berufstätig ist oder kleine Kinder hat. Und solange man gesund ist und niemandem im Krankenhaus oder Altenheim hat.
Ob ich dieses oder nächstes Jahr in Urlaub fahre oder auf größere Veranstaltungen gehen kann, das ist mir egal. Vieles, was wir oft so wichtig nehmen, ist doch so unbedeutend. Da muss ich nur an Bekannte denken, die schwer erkrankt sind oder gestorben sind (nicht wegen Corona). Schon immer habe ich gesagt, dass Gesundheit das Wichtigste ist. Das gilt jetzt auch.
_________________
Liebe Grüße
Roswitha daumen hoch

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
Nach oben
Frau Kuchen



Anmeldungsdatum: 17.07.2018
Beiträge: 255
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 15.10.2020, 14:04    Titel:

Hallo
Bevor ich heute Morgen zum Arzt und danach zur Krankengymnastik ging habe ich mich schon um das neue Top gekümmert. Hui, da brauch ich ne Menge kleiner Quadrate.

Mir ist es Recht mit dem Maskentragen, bin kein geselliger Mensch. Unangehm finde ich das tragen der Masken aber auch, besonders wenn ich Treppen steige, Fahrstuhl benutze ich nicht.
Unsere Stadt veröffentlicht täglich alle neu hinzugekommene Coronafälle 93( 71) . Wieviele im Krankenhaus sich deswegen befinden 10 ( 9) und wieviele intensiv beatmet werden mussen. Sind hier nur 2 Menschen. Ich bedaure sie von ganzem Herzen und habe immer Beklemmung wenn ich daran denke. Unsere Stadt steht ganz gut da, es werden aber täglich mehr.

Nachher koche ich Eintopf mit Möhren, Porree und aus dem Park gesammelten Kastanien.
_________________
Doris

Wissen vermehrt sich, wenn man es teilt.

Bitte KEINE Videos. Kann ich nicht sehen.
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 15.10.2020, 14:04    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de