Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



patchworktantes Blöcke

Gehe zu Seite Zurück  1, 2


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Jahresprojekt Sampler Quilt
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Monatsblock August
Nächstes Thema anzeigen: Jahresprojekt Sampler  
Autor Nachricht
Marena



Anmeldungsdatum: 05.12.2007
Beiträge: 475
Wohnort: Niederbayern

BeitragVerfasst am: 05.04.2008, 13:10    Titel:

Hallo Caren Wink

Da warst du aber ganz schön flott Respekt und schöne Blöcke daumen hoch

Liebe Grüße, Margit Wink
_________________
Wege entstehen dadurch, dass man sie geht (Franz Kafka)
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 05.04.2008, 13:10    Titel: Werbung



Nach oben
patchworktante



Anmeldungsdatum: 22.04.2007
Beiträge: 425
Wohnort: Bad Berleburg

BeitragVerfasst am: 05.04.2008, 13:17    Titel:

NähTanTe Wink hat Folgendes geschrieben:
Wow, so wie es aussieht, hast du jetzt ja alle Blöcke nachgenäht. Klasse. Die Farben sehen auch super aus. Toll was du für Reste Twisted Evil hast. Man staunt immer wieder wozu diese Reste doch gut sind.

Hast du dir überlegt ob du das Lap-Quilten auch machst??


Ich muss nur noch den April-Block nähen, dann in ich up to date! Lap-Quilten wollte ich eigenlich machen, mir ist nur aufgefallen, dass ich dann ohne Rahmen quilten muss, und ob ich das hinkriege Question keine Ahnung

Heute hab ich schon mal die Sashings rumgenäht und Vlies und Rückseite zugeschnitten - mal schauen, ob das Quilten klappt, ich wollte es eigentlich mit der Hand machen.

Vielleicht hat ja jemand den einen oder anderen Tipp für mich??
_________________
Liebe Grüße von Caren



http://picasaweb.google.de/Patchworktante/MeinePatchworkwerke
http://picasaweb.google.de/Patchworktante/MeinBabyJane


-----------------------------------------------------
Alle angenehmen Dinge sind entweder illegal, unmoralisch oder sie machen dick!
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Marena



Anmeldungsdatum: 05.12.2007
Beiträge: 475
Wohnort: Niederbayern

BeitragVerfasst am: 05.04.2008, 14:55    Titel:

Hallo Caren Wink

Ich habs bei einem Kissen mit einem Holzstickrahmen (Durchmesser ca. 20 cm) versucht, die Schraube am Rand hatte ich ganz entfernt und das ging eigentlich ganz gut. Fürs Kissen hab ich jetzt einen kleinen Quiltring, der für unsere Blöcke aber immer noch zu groß wäre.

dLiebe Grüße, Margit Wink
_________________
Wege entstehen dadurch, dass man sie geht (Franz Kafka)
Nach oben
NähTanTe ;-)



Anmeldungsdatum: 15.10.2006
Beiträge: 3308
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 05.04.2008, 15:37    Titel:

Also ich quilte immer ohne Rahmen. Gerade bei den kleineren Sachen geht das, denke ich ganz gut. Habe zwar auch einen Rahmen, den habe ich einmal benutzt und mich irgendwie genervt gefühlt.

Bisher ist immer alles gut geworden. Versuch es doch einfach mal. Vom Prinzip her könnte man natürlich diese kleinen Einheiten auch super mit der Nähma quilten, passen doch gut unter die Nähma Wink Wink
_________________
Grüße

Corinna winke

Höre nie auf anzufangen, fange nie an aufzuhören
Marcus Tullius Cicero
Nach oben
patchworktante



Anmeldungsdatum: 22.04.2007
Beiträge: 425
Wohnort: Bad Berleburg

BeitragVerfasst am: 02.08.2008, 15:45    Titel:

Mich hats heute gepackt - ich habe meinen Rückstand aufgeholt....


April


Mai


Juni

An dieser Stelle auch mal ein Dank für die tollen Ideen und Anleitungen!!

drück
_________________
Liebe Grüße von Caren



http://picasaweb.google.de/Patchworktante/MeinePatchworkwerke
http://picasaweb.google.de/Patchworktante/MeinBabyJane


-----------------------------------------------------
Alle angenehmen Dinge sind entweder illegal, unmoralisch oder sie machen dick!
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Patchsue



Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 3303
Wohnort: Garbsen

BeitragVerfasst am: 02.08.2008, 17:01    Titel:

Warst du aber fleißig. Very Happy

Schöne Blöcke hast du gemacht.
_________________
Liebe Grüße Susan
State Fair Sampler
Week by Week
484er Bloecke
Nach oben
ICQ-Nummer
patchworktante



Anmeldungsdatum: 22.04.2007
Beiträge: 425
Wohnort: Bad Berleburg

BeitragVerfasst am: 14.08.2008, 12:23    Titel:

August ist auch vollbracht..... Wann ist September???? totlach


_________________
Liebe Grüße von Caren



http://picasaweb.google.de/Patchworktante/MeinePatchworkwerke
http://picasaweb.google.de/Patchworktante/MeinBabyJane


-----------------------------------------------------
Alle angenehmen Dinge sind entweder illegal, unmoralisch oder sie machen dick!
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Jalu



Anmeldungsdatum: 04.07.2008
Beiträge: 6895

BeitragVerfasst am: 14.08.2008, 13:17    Titel:

Deine Blöcke sind echt klasse!! Mir gefallen sie sehr!Besonders der August
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Jahresprojekt Sampler Quilt Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de