|
Vorheriges Thema anzeigen: Mit Tee färben? Nächstes Thema anzeigen: Frühling |
Autor |
Nachricht |
biggibunny

|
Verfasst am: 15.02.2008, 18:48 Titel: Patchworkgilde ? |
|
|
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob von Euch auch jemand in der Patchworkgilde ist .
Meine Kursleiterin möchte uns gerne dafür werben, in Oberhausen ist demnächst ein Treffen und ich bin unentschlossen. Meine Kursleiterin ist nicht im Internet und kann sich dort also keine Anregungen holen.
Deshalb ist die Patchworkgilde mit Ihren Infos sicher gut für sie.
Wer kann mir vielleich was erzählen ?
Danke schon mal.......Birgit _________________ Das Glück ist ein Mosaikbild, das aus lauter unscheinbaren kleinen Freuden zusammengesetzt ist. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 15.02.2008, 18:48 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Abschnitt

|
Verfasst am: 15.02.2008, 18:54 Titel: |
|
|
Hallo Birgit,
man bekommt von der Gilde 4 x im Jahr eine Zeitschrift, die ist ganz interessant. Es sind allerdings nicht viele Anleitungen darin. Es sind viele Bilder von fertigen Quilts, die gezeigt werden, oder Vorankündigungen von Ausstellung. In der letzten Zeitschrift waren auch die Kurse und Ausstellungstätten der Quilts, die in Einbeck sind. Falls Du nur Anleitungen suchst, dann kaufe Dir lieber andere Zeitschriften, oder Bücher. _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
 |
Conni42
|
Verfasst am: 16.02.2008, 05:08 Titel: AW |
|
|
Ich schließe mich Käte an. Anregungen sind nicht so viele - meistens Berichte über Sitzungen , Veranstaltungen usw.
Es gibt doch noch ein paar gute Hefte - die würde ich mir zulegen.
Conni42 |
|
|
|
 |
Kölnquilter

Anmeldungsdatum: 02.01.2007 Beiträge: 173 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: 16.02.2008, 10:38 Titel: |
|
|
Hallo,
ich war lange Jahre in der Gilde, zu meinen Anfangszeiten. Da war das Internet und seine Möglichkeiten noch nicht so verbreitet und man kam sehr schwer an Informationen ran.. Ich fand das ganz interessant und auch die Mitgliederzeitschrift brachte mir einiges. Ein Anleitungsheft ist das nie; der Anspruch liegt auf Information über den Verein und über Termine. Heutzutage findest du alles im Internet (hier hast du ja auch so was wie eine Gilde ), und wenn du ein Anleitungsheft suchst gibt es auch jede Menge Auswahl. Spar dir das Geld und lege es lieber in einem schönen Buch an.
Gruß
Heimke
Achso: es ist mir durchaus klar, dass nicht jeder ins Internet kann und dass sowas wie die Gilde schon Sinn macht. Aber wer hier liest gehört ja nicht zu diesem Personenkreis. |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 16.02.2008, 13:21 Titel: |
|
|
Hast vollkommen recht, Heimke.
Gilde ist toll, wenn ich Anschluß an eine größere Gruppe will und nicht unbedingt Anfänger bin..
Im Gildeheft stehen auch viele Infos, was welche Himmelsrichtungsgruppen gemacht haben, usw.
Wenn Du wissen willst, was in der PW-Welt "los" ist, ist das okay, aber
Anleitungen gibts wirklich kaum, max. 2 pro Heft und da ist ein Abo oder am Kiosk irgendein PW-Heft besorgen günstiger und lohnender.
Kommt also immer drauf an, was man erwartet. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
Tina

|
Verfasst am: 16.02.2008, 16:19 Titel: |
|
|
Hallo Birgit,
ich war bestimmt 10 Jahre Gildemitglied und bin vor 2 Jahren ausgetreten! Zur damaligen Zeit gab es weder deutsche Zeitschriften, gute Bücher noch Hinweise auf irgendwelche Veranstaltungen! Da war ich von der Gilde begeistert! In den Jahren hat sich nun viel getan in puncto Zeitschriften, Veranstaltungen u.s.w. und so bot mir das Gildemagazin nicht mehr das, worüber ich eigentlich informiert werden wollte. Wie schon bei Anderen beschrieben gibt es sehr wenig Anleitungen und im Themenbereich hat sich ein Wandel vollzogen. Meiner Ansicht nach ist von Patchwork wenig übriggeblieben! Es wird mit vielen, verschiedenen Materialien gearbeitet, die letztendlich ein künstlerisches Gestalten zeigen, was ich nicht als negativ bezeichnen möchte!!! Jedenfalls Patchwork, wie ich es verstehe und kenne, nicht mehr zeigt!
LG Tina _________________ alles wird gut.....  |
|
|
|
 |
susanne

|
Verfasst am: 16.02.2008, 17:58 Titel: |
|
|
Hallo Birgit,
bin schon lange Jahre in der Gilde und fühle mich dort sehr wohl.Zu den Regio-Treffen kannst du aber auch gehen wenn du nicht in der Gilde bist. Meine Schwester begleitet mich schon Jahrelang und ist kein Gildemitglied.
Die Treffen sind immer sehr schön und informativ. Ausserdem trifft man dort immer viele nette Leute.
Vielleicht sieht Frau sich ja in Oberhausen.  _________________ Liebe Grüsse
Susanne |
|
|
|
 |
biggibunny

|
Verfasst am: 17.02.2008, 13:27 Titel: Vielen Dank.. |
|
|
Hallo,
Danke für Eure Antworten. Ungefähr so wie Ihr es beschreibt, habe ich es auch eingeschätzt.
An Informationen bekomme ich im Grunde alles, was ich mir wünsche, hier.
@Susanne :
Ich habe mich als Nicht-Mitglied für das Regio-Treffen Oberhausen angemeldet, mein ganzer Kurs nimmt teil, ich bin bereits gespannt.
Bin Neugierig auf alles, was mit Stoffschnipseln zu tun hat..... _________________ Das Glück ist ein Mosaikbild, das aus lauter unscheinbaren kleinen Freuden zusammengesetzt ist. |
|
|
|
 |
aschaumi

|
Verfasst am: 17.02.2008, 14:00 Titel: |
|
|
Hallo Birgit,
die Mitgliedschaft für die Gilde habe ich als Weihnachtsgeschenk bekommen, sorry liebe Gildemitglieder, die hat mir nicht viel gebracht deshalb habe ich sie nicht verlängert. Die Mitgliederzeitung war ja ganz nett, die ewigen Vereinssatzungen haben mich nicht interessiert. Als ich Kontakt in meinem Bereich gesucht habe, nichts. Ich solle selbst eine Gruppe gründen????
Soviel zur Gilde, von meiner Seite aus, Nein, Danke. Die 35 Euro gebe ich lieber für Stoff aus.
LG
Anette _________________ LG
Anette
www.anettes-quiltbox-forum.de |
|
|
|
 |
Naehfrau

|
Verfasst am: 17.02.2008, 20:54 Titel: Re: Patchworkgilde ? |
|
|
biggibunny hat Folgendes geschrieben: |
....
Deshalb ist die Patchworkgilde mit Ihren Infos sicher gut für sie.
Wer kann mir vielleich was erzählen ?
Danke schon mal.......Birgit |
...ich finde: doch, es ist sicher gut für sie...denn...für den doch niedrigen Mitgliedsbeitrag kann sie auf der Internetseite unter Läden eine Eintragung machen - wird so gefunden- auch von Nicht-Mitgliedern - es klicken ja nicht nur Mitglieder die Seite an.
Das gleiche mit Kurs-Infos - sie kann ihre Kurse auf der I-Net Seite und im Heft eintragen lassen, ohne Extra-Kosten...
...das ist quasi Werbung für 33.- Euro JÄHRLICH
Kostenpflichtige extra Werbung kann sie natürlich auch machen...
Gut zu wissen sind auch die ganzen Veranstaltungstermine und wenn sie eine Aktion macht, kann sie diesen Beitrag ins Heft stellen lassen...das ist quasi auch Werbung.
Die meisten Mitglieder haben keinen Zugang zum Internet, das hat eine Umfrage ergeben, das Heft ist für diese Mitglieder eine echte Informationsquelle.
Auch die kostenlosen, privaten Kleinanzeigen sind oft echte Schnäppchen...
Irgendjemand in eurem Umkreis kann vielleicht einmal zu einem Treffen paar Hefte mitbringen, man kann einfach mal reinschauen.
lb Grüße
Naehfrau  _________________ www.quilt-glueck.de |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 17.02.2008, 20:54 Titel: Werbung |
|
|
|