Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Patchworkfuss




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör -> Nähmaschinen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Bernina 1300 ??
Nächstes Thema anzeigen: was sind das nur für Füsschen  
Autor Nachricht
marielou



Anmeldungsdatum: 25.06.2011
Beiträge: 1336

BeitragVerfasst am: 14.04.2013, 09:55    Titel: Patchworkfuss

Ich hab da mal so eine kleine Frage: wenn man von einem Patchworkfuß spricht, handelt es sich dabei um den sogenannten Inchfuß?
Es ist nämlich so, dass bei dem Zubehör meiner neuen Bernina ein Patchworkfuß laut Gebrauchsanweisung (mit der Nummer 37) dabei ist, mit dem ich Nähte von 1/2 inch nähen kann. Ich nehme an das ist der Inchfuß?

LG Marielou
_________________
Die Dummen rennen, die Klugen warten, die Weisen gehen in den Garten
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 14.04.2013, 09:55    Titel: Werbung



Nach oben
patchworkaholic



Anmeldungsdatum: 29.01.2013
Beiträge: 1372
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 14.04.2013, 09:57    Titel:

Hallo Marielou,
ja die Nr. 37 ist der Patchwork- bzw inchfuss.
Viel Spass mit deiner Bernina
_________________
Quiltige Grüße,

patchworkaholic Carola



www.patchworkmadame.blogspot.de
Nach oben
Abschnitt



Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge: 2815

BeitragVerfasst am: 14.04.2013, 10:05    Titel:

Das ist der Inch Fuß, es sind aber nur 1/4 Inch Nähte.
Ich nähe sehr viel mit dem Fuß, oder mit dem 57, der hat an der Seiten die Führung und ist genial, wenn man lange Streifen, ohne stecken nähen muß.
_________________
Liebe Grüße Käte
Nach oben
marielou



Anmeldungsdatum: 25.06.2011
Beiträge: 1336

BeitragVerfasst am: 14.04.2013, 10:45    Titel:

Hui, die Antworten kamen aber schnell Very Happy Vielen Dank dafür!!
@Abschnitt: Sorry, ich hab mich geirrt, ich meinte natürlich 1/4 inch Embarassed
Den Nähfuß 57 habe ich anscheinend nicht, muss nachher mal schauen, was sonst noch an Zubehör da ist.

LG Marielou
_________________
Die Dummen rennen, die Klugen warten, die Weisen gehen in den Garten
Nach oben
MadQuilter



Anmeldungsdatum: 11.10.2010
Beiträge: 1945
Wohnort: Elverta, Kalifornien

BeitragVerfasst am: 14.04.2013, 20:10    Titel:

marielou hat Folgendes geschrieben:
Hui, die Antworten kamen aber schnell Very Happy Vielen Dank dafür!!
@Abschnitt: Sorry, ich hab mich geirrt, ich meinte natürlich 1/4 inch Embarassed
Den Nähfuß 57 habe ich anscheinend nicht, muss nachher mal schauen, was sonst noch an Zubehör da ist.

LG Marielou


Mein Fuss soll auch 1/4" sein aber er ist es nicht. Ich wuerd Dir vorschlagen die Nahtzugabe an einem Reststueck zu testen. Bei viele Mustern ist es egal ob die NZ jetzt haargenau 1/4" ist oder nicht, aber bei manchen macht es schon einen Unterschied. Vor allem wenn frau in einem Austausch ist und die Masse genau stimmen muessen ist es aergerlich wenn der geplante Block nicht stimmt. Ich weiss bei meinen Fuesschen wie ich sie einstellen muss damit alles genau passt.
_________________
Liebe sonnige Gruesse
Martina
Nach oben
Abschnitt



Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge: 2815

BeitragVerfasst am: 14.04.2013, 23:48    Titel:

Fuß 57 muß extra gekauft werden, er ist nicht bei der Maschine dabei.
_________________
Liebe Grüße Käte
Nach oben
shepherd



Anmeldungsdatum: 26.02.2009
Beiträge: 178
Wohnort: Mechernich

BeitragVerfasst am: 15.04.2013, 08:27    Titel:

Das Füßchen Nr. 57 habe ich zu vergeben für 22,00 inkl. Versand.
Kostet neu 35,50.
_________________
LG
Henna
Nach oben
joseph9
Gast





BeitragVerfasst am: 15.04.2013, 12:16    Titel:

Viel Spass mit deiner Bernina
Link wurde von der Moderation entfernt - PK
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör -> Nähmaschinen

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2021 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de