Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Bernina 1300 ??




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör -> Nähmaschinen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: spule hüpft...
Nächstes Thema anzeigen: Patchworkfuss  
Autor Nachricht
Stoffhase



Anmeldungsdatum: 27.01.2008
Beiträge: 189
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 16.03.2013, 14:58    Titel: Bernina 1300 ??

Hallo in die Runde!

Ich überlege gerade, meine alte Overlock-Maschine gegen ein neues Modell einzutauschen und bin auf die Bernina 1300 gestoßen.
Ich weiß, dass Maschinen, die sowohl die Overlock- als auch die Coverfunktion haben, anfälliger sind und meistens Theater beim Umstellen machen. Dieses Modell schien mir leicht umzurüsten und hat zudem eine Bandbreite an Stichen.

Zum einen möchte ich damit im Rasantgang Kleidung nähen und säumen, zum anderen schwebt mir vor, aus kleinen Teilen patchworkartig Kleidung zusammenzusetzen - mit nach außen sichtbaren Nähten.

Tja. Ich wohne weit weg vom nächsten Laden und bin daher auf das Internet angewiesen. Eben mal ausprobieren geht also nicht und mein Janome-Händler führt keine Bernina-Maschinen. Zwei Maschinen (also Coverlock und Overlock) will ich hier ungern rumstehen haben. Um mit beiden zu arbeiten, müsste ich dann auch 8 Konen von einer Farbe haben. Äh, nee!!

Hat jemand diese Maschine und kann mir eine Rückmeldung geben? Oder kann mir jemand davon gänzlich abraten bzw. eine andere Maschine empfehlen??

Liebe Grüße
stoffhase
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 16.03.2013, 14:58    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör -> Nähmaschinen

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2021 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de