|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Stickvlies schrumpft beim Bügeln Nächstes Thema anzeigen: Aaaaaaaargh, nicht mal eben machen |
| Autor |
Nachricht |
clauspeterknoll

|
Verfasst am: 04.06.2009, 12:50 Titel: Patchworkdecke Maschine oder Hand? |
|
|
Hallo,
ich bin noch recht neu beim Thema Patchwork und Quilten. Habe immerhin schon einen Kissenbezug gepatchworkt (siehe Bild).
Jetzt möchte ich gerne eine große Tagesdecke fürs Bett erstellen, ca. 220 x 260 cm.
Meine Frage hierzu ist: Wie nähe ich die drei Lagen (obere und untere Stoffschicht und den Vlies) zusammen? Ich habe keine Lust das per Hand zu machen. Andererseits wird es bei solch einer Stoffmenge "im Arm" der Nähmaschine zu eng. Wisst ihr was ich meine?
Freue mich über eure fachkundige Hilfe!
Beste Grüße
Claus |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 04.06.2009, 12:50 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 04.06.2009, 18:02 Titel: |
|
|
Ich sehe z.B. bei den Youtube-Videos immer, daß die PWerinnen ihre Quilts aufrollen und so unter den Fuß und in den Arm kriegen. Sicherlich sind die tollen Maschinen dafür besser geeignet, aber wer hat schon das Geld für solche Traumteile?
Bevor Du anfängst, solltest Du aber die drei Lagen zusammenheften oder stecken oder knoten. Somit verrutscht nichts.
Mehr Infos kommen sicher noch von den Profi-Maschinenquilterinnen. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
|
 |
|
|