Vorheriges Thema anzeigen: Babydecke/Innenleben Fleecedecke Nächstes Thema anzeigen: Moltonstoff einseitig |
| Autor |
Nachricht |
Katerchen
|
Verfasst am: 12.04.2012, 10:11 Titel: Patchwork schmackhaft machen!? |
|
|
Hallo Ihr lieben,
ich würde sehr gerne von euch wissen, wie ich meiner 14 jährigen Tochter Patchworken schmackhaft machen kann!?
Sie näht sehr gerne mit der Maschine, aber hauptsächlich Cosplay, aber da auch nur unter meiner Anleitung.
Patchwork selber würde ich ja gefallen, hat sie mir gesagt, aber nicht mit der Hand, so wie ich es nähe.
Da ich aber 8 Jahre mein Hobby liegen gelassen habe und eigentlich immer mit der hand genäht habe, ist es für mich etwas schwieriger, ihr das Patchworken auf der Maschine nahe zu bringen. Ich habe wieder zum Patchworken vorige Woche angefangen.
Gibt es im Netz leichte tolle Anleitungen, die einer 14jährigen gefallen können?
Bitte bitte helft mir weiter, denn meine Tochter braucht unbedingt ein Hobby und spinnen mit dem Rad ist nciht ihrs, das macht sie nur
mit dem Kopf , smile _________________ liebe Grüße
Beatrix
geht net, gibts net!
http://ebmmj.wordpress.com |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 12.04.2012, 10:11 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
anolisl

|
Verfasst am: 12.04.2012, 10:41 Titel: |
|
|
Meine Tochter hat mit Patchwork über Taschen angefangen. Zuerst hat sie nur kleine Patchworkteile mit verarbeitet aber inzwischen ist sie bereits stoffsüchtig. Zur Zeit bereitet sie sich auf die Prüfungen vor aber danach will sie so richtig loslegen . _________________
Liebe Grüße von  |
|
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 12.04.2012, 10:53 Titel: |
|
|
Bei uns bei der VHS gibt´s Taschenkurse für junge Mädels... frag doch mal nach, denn da kommt noch der Gemeinschaftsaspekt mit hinzu. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
|
 |
Alexa

|
Verfasst am: 12.04.2012, 10:57 Titel: |
|
|
Es gibt auch Bücher übers Patchworken und Quilten mit der Maschine! _________________ Liebe Grüße
Alexa |
|
|
|
|
 |
Katerchen
|
Verfasst am: 12.04.2012, 11:00 Titel: |
|
|
Taschen ist ein guter Tipp.
VHS Kurse, gibt es nur in Wien, denke ich, ist mir aber zu weit zum Hinfahren, schnuff.
Bücher hab ich in Englisch und Deutsch, aber da ist hauptsächlich schwere Kost drinnen.
Danke euch bussi _________________ liebe Grüße
Beatrix
geht net, gibts net!
|
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 12.04.2012, 11:05 Titel: |
|
|
es gibt doch auch eine Zeitschrift, die heißt glaub ich "Patchwork leicht gemacht" von Lena. Da sind auch einfache Sachen drin, Taschen, Kissen usw. Vielleicht wär das ja auch was für sie. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
|
 |
stickelfe

|
Verfasst am: 12.04.2012, 11:12 Titel: |
|
|
Jetzt muß bal das neue Patchwork spezial Taschenheft kommen, da sind immer ganz tolle Taschen drin.
Aber es geht doch auch einfacher. Ne IPad-Hülle oder Handytäschchen sind schnell genäht und auch entwurfstechnisch keine großen Schwierigkeiten. Laßt Eurer Creativität freien Lauf ...  _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. |
|
|
|
|
 |
Zabanja

|
Verfasst am: 12.04.2012, 11:22 Titel: |
|
|
Ich hab auch Bücher mit leichteren Sachen - die kann ich euch leihen, wenn ihr wollt. _________________ Alles Liebe
Petra
Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge |
|
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 12.04.2012, 11:23 Titel: |
|
|
Lass sie doch mal hier durch die Bildergalerie stöbern.
(Mir ist es leider nicht gelungen, meine Kinder für meine Hobbys zu begeistern) _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
|
 |
Katerchen
|
Verfasst am: 12.04.2012, 13:58 Titel: |
|
|
hab gerade in der Mittagspause das Lena Patchwork Taschen gekauft, mal schauen ob sie darin was findet
Danke Zabanja, für dein Angebot. Werde gerne bei bedarf auf dich zurück kommen  _________________ liebe Grüße
Beatrix
geht net, gibts net!
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 12.04.2012, 13:58 Titel: Werbung |
|