|
Vorheriges Thema anzeigen: Muster ????? Nächstes Thema anzeigen: Wochenendkurs 5.-6.11. oder 12.-13.11.2011 |
Autor |
Nachricht |
revtlinga
|
Verfasst am: 09.09.2010, 19:28 Titel: |
|
|
Hallo,
Mit einiger Verzögerung möchte ich mich nun doch nochmal melden:
Vielen Dank erstmal noch für Eure Ideen und Tipps.
Mittlerweile bin ich nun doch schon etwas weitergekommen.
Zwar wartet das Gros der Turnanzüge noch immer auf seine Weiterverarbeitung zu einer hübschen Decke, aber immerhin habe nun noch eine weitere Verwendung für die Turnis gefunden.
So frei nach dem Motto:
"Vom Kunst-Turnanzug zur Turnanzug-Kunst" habe ich einige davon nun "in den richtigen Rahmen" gebracht.
Hier ist der Link der zu einer Auswahl dieser Turnanzug-Bilder führt:
http://www.flickr.com/photos/25449709@N03/4909378727/
(falls es nicht tut, kopieren und in die Befehlzeile einfügen)
Wie findet Ihr diese Bilder?
LG revtlinga |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 09.09.2010, 19:28 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 10.09.2010, 19:27 Titel: |
|
|
Es wäre sehr nett, wenn Du die Bilder hier direkt einstellen könntest. Hier gibt es viele die ein langsames Internet haben und für die solche Links ewig dauern.
Links findest Du die Funktion "Bilder hochladen"
Vielen Dank!!! _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
revtlinga
|
Verfasst am: 16.09.2010, 18:52 Titel: |
|
|
Hallo Tinka,
ja, jetzt habe ich endlich etwas Zeit und kann Deinem Vorschlag nachkommen.
Es freut mich jedenfalls, daß Dich, und vielleicht auch noch ein paar Andere, meine “Bilder“ interessieren.
Ich habe sie jetzt einfach mal hochgeladen und mit Erläuterungen versehen.
Mein Erstlingswerk entstand eigentlich mehr probeweise aus einem ganz normalen 08/15 Turnanzug, so wie ihn manche vielleicht auch noch aus der Schulzeit kennen.
Ich habe ihn einfach mal komplett halbiert und so “hinter Glas“ gebracht.
Das Ergebnis hat – nicht nur mir - recht gut gefallen, sodaß ich dadurch animiert, etwas tiefer in die Kiste der - eigentlich für den Quilt vorgesehenen - Gymnastikanzüge griff.
Das war mein nächstes “Opfer“:
Ein hübscher Samt-Anzug mit pinkfarbenen Elementen.
Vorher und nachher:

Wenig später folgte dann dieser Samtanzug erst in die Schere
und dann dekorativ in den Rahmen:

Davon ermutigt “wagte“ ich mich an den Nächsten:
Die pink-farbene Sichel über den Rücken hatte es mir angetan.
Die "musste“ unbedingt mit ins Bild was dann zu diesem Ergebnis führte:
Und das ist mein vorläufig letztes Bild:
Der V-förmige Kontrast dieses Anzuges reizte mich einfach zu einer entsprechenden Wiedergabe.
Und irgendwie scheint diese ungewöhnliche “Kunst-Turnanzug-Kunst“ ganz gut zu anzukommen, denn kaum veröffentlicht, ich habe nun schon verschiedene Anfragen danach bekommen.
Mir soll´s recht sein, denn mir macht es mittlerweile schon richtig Spaß einen “passenden“ Turnanzug auszusuchen, zurechtzuschneiden und dann in seiner neuen Form spannungsvoll“ in Szene zu setzen“.
Eine nette Feierabendbeschäftigung.
Die hier gezeigten Bilder werden also bestimmt nicht die letzten bleiben und wenn gewünscht, kann ich dann auch gerne mal weitere Entwürfe zeigen.
… Aber keine Bange: Für den ursprünglich geplanten Quilt werden bestimmt noch genügend schöne Turnanzüge übrig bleiben !
Doch zunächst bleibt mir noch eine neugierige Frage. denn auch wenn diese Bilder vordergründig gar nichts mit quilten zu tun haben, so würde mich Euer Urteil doch sehr interessieren:
Wie findet denn Ihr diese “Turnanzugverwertung“ ?
LG revtlinga |
|
|
|
 |
NähTanTe ;-)

|
Verfasst am: 16.09.2010, 19:17 Titel: |
|
|
Das ist eine tolle Idee.
So hast du deine Tunerzeit vor Augen. Du hast die Anzüge prima in Szene gesetzt. Bin dann mal auf deinen Quilt gespannt. _________________ Grüße
Corinna
Höre nie auf anzufangen, fange nie an aufzuhören
Marcus Tullius Cicero |
|
|
|
 |
ili-knili

|
Verfasst am: 16.09.2010, 21:00 Titel: |
|
|
Coole Idee die Bilder gefallen mir sehr gut.
LG Ila |
|
|
|
 |
revtlinga
|
Verfasst am: 08.10.2010, 17:23 Titel: |
|
|
Hallo NähTanTe, hallo ili-knili!
Danke für den netten Zuspruch.
Es freut mich, dass euch meine "Kunst-Turnanzüge" gefallen.
Ist doch einfach mal was Anderes und nach diesen Erstversuchen macht mir die Arbeit mit "so alten Turnanzügen" nun schon richtig Spass und es kommen mir immer neue Ideen, wie man solche Anzüge durch einfaches zerschneiden und drapieren wieder dekorativ in Szene setzen könnte.
Obwohl ich die Idee dieser "Resteverwertung" doch eigentlich mehr einem glücklichen Zufall verdanke, könnte ich mir nun kein geeigneteres Ausgangsmaterial für diese Bilder denken als eben solche Sporteinteiler.
Kein anderes Kleidungsstück sonst bietet so viele Möglichkeiten zum "aufmachen" und arrangieren wie eben diese Turnanzüge.
Es macht richtig Spass hier immer wieder neue Schnitt - und Gestaltungsvarianten zu finden und sobald ich wieder etwas Zeit dazu finde geht´s weiter.
Aber keine Sorge: Für den ursprünglich geplanten Quilt bleiben noch mehr als genug Turnanzüge übrig, da sich die ersten Anfragen nach solchen Bildern mittlerweile schon in Zusendungen teils recht hübscher Gymnastikanzüge konkretisiert haben.
Ich freue mich schon darauf, diese Anzüge dann im Sinne und teils nach Wünschen ihrer ehemaligen Trägerinnen "umzuarbeiten".
Mal sehen, was daraus wird.
Wenn´s soweit ist, kann ich euch diese neuen Bilder ja dann auch gerne mal vorstellen.
LG revtlinga |
|
|
|
 |
revtlinga
|
Verfasst am: 26.02.2011, 11:42 Titel: Ideen gesucht ! |
|
|
Hallo,
ja, erst mal vielen Dank für die netten Kommentare, die zu meiner - nun doch etwas quiltfremden Präsentation - gekommen sind.
Nach einer längeren Pause soll es nun doch wieder weitergehen mit diesen Turnanzug-Bildern.
Doch diesmal möchte ich einen anderen Weg gehen und nicht einfach die fertigen Bilder vorstellen, sondern ich habe einige der Turnanzüge die demnächst zur Verarbeitung kommen, fotografiert, um Sie zunächst mal noch intakt, also so wie sie jetzt noch sind, vorzustellen.
http://www.flickr.com/photos/2544970...n/photostream/
Natürlich habe ich schon meine Vorstellungen, wie man auch diese Anzüge schön gestalten könnte, aber ich dachte, ich stelle sie spaßeshalber einfach mal hier aus und lasse Euch mitbestimmen.
Vielleicht habt Ihr ja dazu die eine oder andere Idee, wie diese Gyms denn dann am originellsten zu schneiden und drapieren wären?
Vielleicht so wie Bild I, II, II, IV oder irgendwie ganz anders ?
Wäre toll !
Das fertige Ergebnis werde ich dann zu gegebener Zeit gerne vorstellen.
LG revtlinga |
|
|
|
 |
revtlinga
|
Verfasst am: 07.05.2011, 11:05 Titel: |
|
|
Es geht weiter !
Zwar noch nicht mit den eigenen Gymnastikanzügen (die warten weitgehend noch immer
auf´s verquilten) aber doch mit einer netten, kleinen Auftragsarbeit "so für zwischendurch".
Normalerweise fotografiere ich ja nur die fertigen Bilder, aber die Turnerin wollte doch eben auch die einzelnen Verarbeitungsschritte ihres Turnanzuges vom Urzustand bis hin zum fertigen Bild festgehalten haben.
Und so entstand nun eben diese kleine Fotoserie die ich Euch nicht vorenthalten möchte.
http://www.flickr.com/photos/25449709@N03/5693196412/in/photostream/
Hat eigentlich Spass gemacht und ich "fürchte", dass nun doch bald weitere Bilder folgen werden.
Und wie findet Ihr diese neue Serie?
LG revtlinga |
|
|
|
 |
revtlinga
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 06.09.2011, 10:13 Titel: |
|
|
Bitte sei doch so gut und stelle die Fotos direkt hier ein und nicht die links.
Das ist teils schwierig zu öffnen und ich finde es mit den links auch sehr umständlich. _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 06.09.2011, 10:13 Titel: Werbung |
|