Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Patchwork-Magazine / -Zeitschriften

Gehe zu Seite Zurück  1, 2


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bücherecke Patchwork
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Liesels Sechsecken-Technik
Nächstes Thema anzeigen: Kaffee Fassett A+V Quilts, Fragen  
Autor Nachricht
Abschnitt



Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge: 2815

BeitragVerfasst am: 30.03.2013, 10:13    Titel:

bine66 hat Folgendes geschrieben:
Ich gucke auch immer rein. Allerdings kaufe ich immer weniger Zeitschriften, irgendwie habe ich den Eindruck, dass sich vieles - wenn auch etwas abgeändert - wiederholt.

So geht es mir auch, kaufe mir lieber tolle Bücher.
_________________
Liebe Grüße Käte
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 30.03.2013, 10:13    Titel: Werbung



Nach oben
knubbelskatze



Anmeldungsdatum: 01.05.2007
Beiträge: 4533
Wohnort: Zülpich/ Mülheim

BeitragVerfasst am: 30.03.2013, 14:43    Titel:

kiivi87 hat Folgendes geschrieben:
Guten Morgen!

Ich war diese Woche mal beim örtlichen T**m Baumarkt - den meintet ihr doch? Dort hatten die aber nichts derartiges... Also muss ich noch mal weiterschauen.


Ne das ist nicht gemeint.....bei den meisten Baumärkten gibt es vorne einen Kiosk wo Frau stöbern kann.

Habt ihr keine Tabakbörse oder sowas vor ort?
_________________
Liebe Grüße

knubbelskatze


Trau dich, du kannst mehr als du denkst!
Nach oben
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14215
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 30.03.2013, 15:37    Titel:

Very Happy Hier ist das auch schwierig. Muss immer gucken welcher Laden grad was da hat, eher Glückssache.
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
Nadel-Maus7



Anmeldungsdatum: 25.03.2011
Beiträge: 11030
Wohnort: Spessart Hessen MKK

BeitragVerfasst am: 30.03.2013, 17:41    Titel:

Wir haben ein Handarbeitsgeschäft inkl. Kiosk, die haben viele PW-Zeitschriften ... aber keine Stoffe ... aber Wolle und Garne ...
Und in den Supermärkten findet man bei uns auch viele Zeitschriften.
Ich muss sagen ... ich habe alle PW-Magazine .... pfeif gaga , vilee PW-Spezial-Hefte, und dann ab und an ne Lena ... oder was mir gerade noch so auffällt Wink Laughing
Ich schau die auch einfach gerne an Embarassed Very Happy
_________________
Mit lieben Grüßen, Dani

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

Nach oben
kleine zauberwelt



Anmeldungsdatum: 26.01.2015
Beiträge: 5
Wohnort: Zuhause

BeitragVerfasst am: 27.03.2015, 14:05    Titel:

Was haltet ihr von der " Burda Patchwork " ? Ist die gut ? Für Anfänger geeignet ?
Nach oben
Nikkihund



Anmeldungsdatum: 24.02.2015
Beiträge: 997
Wohnort: Nordfriesland

BeitragVerfasst am: 27.03.2015, 14:10    Titel:

meistens haben die Kioske an Bahnhöfen die beste Auswahl. Wenn ich etwas suche, dann gehe ich dort zuerst hin.

Gruß Nikkihund
Nach oben
Winterkind



Anmeldungsdatum: 19.02.2010
Beiträge: 1588
Wohnort: Gablingen bei Augsburg

BeitragVerfasst am: 27.03.2015, 15:40    Titel:

Das ist eine schwierige Frage und hängt meiner Meinung nach auch davon ab, wieviel Du schon über Patchwork weißt bzw. wieviel Du schon genäht und gesehen hast. Und dann natürlich, ob es nur deutsche oder auch anderssprachige Hefte sein sollen.

Am Anfang hab ich alle Hefte verschlungen. Patchwork Ideen, Patchwork spezial, Lena, Burda usw. Jetzt hab ich einige Stehsammler damit gefüllt und stelle fest, daß mir nur noch wenig neue Hefte gefallen. Ich hab einfach schon alles gesehen und mir kommen alle Hefte irgendwie nur noch wie Wiederholungen vor.
Leider geht es mir inzwischen mit englischen Heften auch so. Nichts reißt mich mehr so richtig vom Hocker.

Gerade hab ich mir die neue Lena Taschen schicken lassen und bin nur enttäuscht. Das ist jetzt wirklich das letzte Heft, das ich mir gekauft hab.

Ich schließe mich der Meinung an, daß es auf alle Fälle lohnt, sich gute Bücher zuzulegen. Es gibt ein neues Buch von Bernadette Mair, das ist traumhaft schön. Oder das neue Buch "Schätze aus der Restekiste Teil 2", auch ein supertolles Buch.

Wenn Du gar keine Gelegenheit hast, Dir Hefte am Kiosk zu kaufen, dann versuch es doch erstmal mit einem Mini-Abo. Manche Shops machen sowas. Sie bieten 3 Monate an, danach kannst Du entscheiden, ob Du weitermachst oder nicht.
_________________
Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)

Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)




Nach oben
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14215
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 27.03.2015, 16:57    Titel:

Nikkihund hat Folgendes geschrieben:
meistens haben die Kioske an Bahnhöfen die beste Auswahl. Wenn ich etwas suche, dann gehe ich dort zuerst hin.

Gruß Nikkihund
totlach herzhaft gelacht. An unserem Bahnhof gibt es mit Mühe einen Fahrkartenschalter und das bei gut 40 000 Einwohnern....

Ich mag Lenas Patchwork, finde da ist auch immer was für Anfänger drin. Ich selbst kaufe die nach dem Durchblättern wenn was drin ist, das mich inspiriert. Nähe ja selten nach Anleitung Wink
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
lindaflix



Anmeldungsdatum: 29.07.2009
Beiträge: 313
Wohnort: Burglengenfeld, Bayern

BeitragVerfasst am: 28.03.2015, 17:16    Titel:

Ich kaufe selten Zeitschriften. Viel lieber investiere ich das Geld in gute Patchwork-Bücher. Und am liebsten gebraucht und günstig. Im Netz gibt's da viele Anlaufstellen, ama... oder eb.. zum Beispiel.
_________________
Gruß aus Bayern von

lindaflix
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bücherecke Patchwork Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de